Mütter- und Schwangerenforum

ich blcok da nicht mehr durch...immer dieses geld oh man

tussnelda87
1694 Beiträge
02.02.2008 12:44
na ihr süsssen.

also ich hab es endlich geschafft!!! einige wissen vielleicht was für ein (tut mir leid) dummen und egoistischen arbeitgeber hatte. der keine ahnung von gesetzen und verträgen hatte (und das man seinen angestellten pünktlich gehalt zahlen muss).

naja nun bin ich mit hilfe von frauenarzt und arbeitschutzbehörde (die sind übrigends supppper nett und ich empfehle JEDEm der stress auf der arbeit hat, dort mal hinzugehen) von diesem arbeitgeber weggekommen. bzw, mein bisheriger arbeitsvertrag wurde in einen befristeten umgewandelt bis zur ende der elternzeit. und ich bin krankgeschrieben bis zum anfang des mutterschutzes.

nun meine frage, was habe ich nachher für anspruch auf geld??? kriege ich dann hatz 4??? oder muss ich mit elterngeld und kindergeld auskommen???wäre lieb wenn ihr mir antowrtet.
02.02.2008 12:56
Kommt drauf an, wie lang hast du vorher gearbeitet, ein Jahr durchgehend? In vollzeit?
Kommt auf verschiedene Faktoren drauf an.....Und wie lang gehst du in elternzeit? Wie viel du vorher verdient hast? Krankschreiben hätt ich eher nicht gemacht sonder ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen! Ist alles verdammt kompliziert, hatt auch probleme mit dem Arbietsamt bis vor kurzen, kann dir da ein Lied von singen, aber zum glück einen hilfsbereiten FA hab.
02.02.2008 13:53
Voraussetzung für den Bezug von Arbeitslosengeld ist, das man Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat. Mindestens 12 Monate während der letzten zwei Jahre.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt