Mütter- und Schwangerenforum

Ford KA Baujahr 2009

15.09.2014 18:28
Hallo ihr lieben,

brauche dringend und schnelle Hilfe hoffe ihr um einige Experten.
Also wollte jetzt bei Auto 5Jahre alt übern TÜV bringen und nun sagen dir mir mir das es kein TÜV bekommt dann er die ASU nicht besteht,der Fehler würde Kurbelwellensensor anzeigen.

So nun wurde dieser auch schon gewechselt,ist es aber nicht.Desweiteren muss ich dazu sagen,das die Kontrolllampe auch nicht Fehlermeldung gibt sondern nur das Gerät beim TÜV/ASU???

Jetzt wollen die den Zahnriemen wechseln....???

Wer hatte das selbe Problem mit seinem FORD KA und was war es dann am ende?Die FORD Werkstatt sucht weiterhin nach dem Fehler also ob es jetzt der Zahnriemen ist,ist im endeffekt nicht gesagt,meiner Meinung nach,müssen die doch vorher auch schon Ford Ka s mit demselben Problem bekommen haben und stellen sich dumm????

Der Wagen ist aus erster Hand gepflegt alle Inspektionen und kommt nicht übern TÜV......Hat grad mal 28.000 Km drauf...

BItte um HILFE DANKE
Colli89
1506 Beiträge
15.09.2014 18:32
Ich habe zwar technisch keine Ahnung aber würde entweder selber zu einer TÜV Stelle fahren mit dem Wagen oder zu einer anderen Werkstatt
15.09.2014 18:35
Zitat von Colli89:

Ich habe zwar technisch keine Ahnung aber würde entweder selber zu einer TÜV Stelle fahren mit dem Wagen oder zu einer anderen Werkstatt

Andere Werkstatt ist nicht so gut,muss leider bei einer FORD Werkstatt bleiben,den nur die können den Fehler angeblich beheben.Was soll der TÜV mir dann sagen das gleiche....Die Kosten werden immer mehr....
Colli89
1506 Beiträge
15.09.2014 18:38
Zitat von schokotraum:

Zitat von Colli89:

Andere Werkstatt ist nicht so gut,muss leider bei einer FORD Werkstatt bleiben,den nur die können den Fehler angeblich beheben.Was soll der TÜV mir dann sagen das gleiche....Die Kosten werden immer mehr....

Aber genau das meine ich doch - ich fahre auch Ford (Focus Kombi) und bin in einer No name Hinterhof Werkstatt und die haben bisher alles repariert bekommen...
Ich hätte kein Vertrauen in die Werkstatt wo du zurzeit bist...
Aus dem selben Grund auch der Vorschlag, alleine zum TÜV zu gehen mit dem Wagen...
LoisLane
4828 Beiträge
15.09.2014 18:40
Leuchtet die Motorkontrollleuchte oder nicht?
Wir hatten insgesamt 3 Ka's in der Familie, bei 2 von denen leuchteten die Dinger immer. Kurz vorm TÜV immer einmal in der Werkstatt bereinigen lassen - schnell zum TÜV und danach ging das Leuchten von vorne los.

Einmal hatte es mit nem Kabel an der Lambda-Sonde zu tun. Sonst kann ich nur sagen, Ford Ka = Schrott.

Wünsch Dir aber viel Glück mit Deinem.
15.09.2014 19:04
War ja bei einer anderen Werkstatt davor die sollten mir den Wagen einfach nur über den TÜV bringen,haben alles gecheckt war alles in Ordnung,nur bei der ASu meinten die vom TÜV dann das die Zahl nicht stimmt also vom Kurbelwellensensor,irgendwie messen die da was,so genau kann ich es auch nicht sagen,na ja gut die Werkstatt hat dann den Kurbelwellensensor augetauscht aber es hat immer noch nicht gestimmt.

Und nein die Kontrollleuchte blingt eben nicht,das ist es ja das die den Fehler nicht so einfach finden würden....angeblich.Jetzt wird halt viel rum ausprobiert von Ford Werkstatt die andere Werkstatt hätte das auch so gemacht aber die meinten besser wäre es es bei denen zu machen den vielleicht finden die das Problem schneller den die kennen ja den Ford Ka.

toll aber anscheinend doch nicht und wollen nur Geld machen ich könnte kotzen...

sorry für die Fehler
shelyra
69208 Beiträge
15.09.2014 19:06
mal ne andere tüv-stelle probiert?

vielleicht liegt es ja gar nicht am auto, sondern an deren sensor
15.09.2014 19:17
Zitat von shelyra:

mal ne andere tüv-stelle probiert?

vielleicht liegt es ja gar nicht am auto, sondern an deren sensor

Ja
...Teufelchen...
2672 Beiträge
15.09.2014 19:27
vermutlich sollst du damit zu ford weil die ja auch viel teurer sind als ne no name werkstatt
16.09.2014 07:40
ja klar sind die Teurer,aber mir wurde das geraten,weil die dachten das die den fehler gleich finden werden,oder schneller......
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt