Beschäftigungsverbot im Minijob(bis 400euro)
11.05.2009 18:04
hallo ihr lieben,
ich habe ein,für mich,großes problem!!! folgende situation:
ich arbeite bei einem discounter als pauschalkraft(mimijob)...nun bin ich schwanger und mit der ganzen beruflichen situation überfordert und auch gesundheitlich angeschlagen...
meine frage:....gibt es das beschäftigingsverbot MIT ENTGELDFORTZAHLUNG für eine arbeit im minijob verhältniss?
ich würde mich sehr freuen,wenn eine sich bisl damit auskennt!!!
danke euch im vorraus!!!
lg....nettl
ich habe ein,für mich,großes problem!!! folgende situation:
ich arbeite bei einem discounter als pauschalkraft(mimijob)...nun bin ich schwanger und mit der ganzen beruflichen situation überfordert und auch gesundheitlich angeschlagen...
meine frage:....gibt es das beschäftigingsverbot MIT ENTGELDFORTZAHLUNG für eine arbeit im minijob verhältniss?
ich würde mich sehr freuen,wenn eine sich bisl damit auskennt!!!
danke euch im vorraus!!!
lg....nettl
11.05.2009 18:10
du müsstest dann ein mehrbedarf beantragen bei der arge. wenn du arbeitslos wärst würdest du genauso viel geld beziehen also 400 euro
11.05.2009 18:12
Schau doch mal hier...
http://www.minijob-zentrale.de/nn_10184/DE/2__AG/5 __arbeitgebervers/InhaltsNav.html?__nnn=true
Der Arbeitgeber muss Dir, meines Erachtens, das Geld weiterzahlen. Er holt sich das aber in vollem Umfang von der Bundesknappschaft wieder.
http://www.minijob-zentrale.de/nn_10184/DE/2__AG/5 __arbeitgebervers/InhaltsNav.html?__nnn=true
Der Arbeitgeber muss Dir, meines Erachtens, das Geld weiterzahlen. Er holt sich das aber in vollem Umfang von der Bundesknappschaft wieder.
11.05.2009 18:13
aber mal im ernst, du bist doch noch ganz am anfang deiner ss, oder?
was überfordert dich denn da jetzt schon?
was überfordert dich denn da jetzt schon?
11.05.2009 18:21
danke euch erstmal