Mütter- und Schwangerenforum

Anderen Abbuchungstermin bei der Telek.m vereinbaren?

11.05.2011 15:59
Hallo!!
Bei uns wird immer 2 Tage bevor wir Geld bekommen die Telefonrechnung abgebucht. Ist auch einer bei der Telek.m und kann mir vielleicht sagen ob sie auch 2 Tage später abbuchen? Also nicht nur für einmal sondern für die ganze Zeit.
Ella-Bella
2901 Beiträge
11.05.2011 16:05
Entweder anrufen und nachfragen, oder Geld einplanen und bis zum Abbuchungstag auf dem Konto lassen...
11.05.2011 16:07
die buchen entweder zum 1. oder 15 ab ... das kann man regeln wenn man am 1, 2 , 3 geld bekommt die buchen aber am 30. zum beispiel ab kann man das dann ändern und die buchen am 15. ab ... da muß man halt das geld auf dem konto lassen
summeroflove
401 Beiträge
11.05.2011 16:12
ja das geht ...wir waren auch bei der telekom und haben das so gemacht. musst da anrufen und dene das erklären und dann mache die das so
11.05.2011 16:26
Bin auch bei der Telekom und hab das gleiche Problem mit denen. Krieg immer Mahngebühren aufgebrummt, wegen einem Tag.
Hab denen das telefonisch erklärt, da hieß es schreiben Sie eine Email. Hab ich dann auch getan. Und zurück kam ein Nein das geht nciht, bei 35 Millionen Rechnungen ist da ein bestimmtes System und das kann man nicht ändern...

Bei uns ist es immer der Haken wann die die REchnung schicken, oft passt es und manchmal nicht. Liegt aber wohl bei uns eher daran wie lange die Bank mit dem Geld arbeitet.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
11.05.2011 16:43
Also, ich hatte das selbe problem bei Mobilcom... hab da angerufen und das ging auch, allerdings musste ich dafür glaub 10 oder 20 Euro bezahlen dafür dass das umgestellt wird
Sweethonney
1766 Beiträge
11.05.2011 23:18
Zitat von Little_Jessie:

Hallo!!
Bei uns wird immer 2 Tage bevor wir Geld bekommen die Telefonrechnung abgebucht. Ist auch einer bei der Telek.m und kann mir vielleicht sagen ob sie auch 2 Tage später abbuchen? Also nicht nur für einmal sondern für die ganze Zeit.


genau das selbe problem haben wir auch und das verschieben bei der telekom geht nicht.hab da auch schon angerufen und die meinten ic hsoll dann die einzugsermächtigung wiederufen und selber überweisen wenn die rechnung kommt.aber ehrlich gesagt spinnt die telekom.man hat ja normalerweise 10-14tage zeit zu bezahlen und die ziehen das geld immer am 7tag vom konto ab egal ob geld drauf ist oder nich und wenn es nicht genug deckung hat dann muss man auch noch 7,50€ rücklastschrift zahlen.
11.05.2011 23:24
Zitat von Little_Jessie:

Hallo!!
Bei uns wird immer 2 Tage bevor wir Geld bekommen die Telefonrechnung abgebucht. Ist auch einer bei der Telek.m und kann mir vielleicht sagen ob sie auch 2 Tage später abbuchen? Also nicht nur für einmal sondern für die ganze Zeit.


ich würde erstmal ne email schreiben und dann telefonisch nachfragen und absichern
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.05.2011 08:45
Zitat von Sweethonney:

Zitat von Little_Jessie:

Hallo!!
Bei uns wird immer 2 Tage bevor wir Geld bekommen die Telefonrechnung abgebucht. Ist auch einer bei der Telek.m und kann mir vielleicht sagen ob sie auch 2 Tage später abbuchen? Also nicht nur für einmal sondern für die ganze Zeit.


genau das selbe problem haben wir auch und das verschieben bei der telekom geht nicht.hab da auch schon angerufen und die meinten ic hsoll dann die einzugsermächtigung wiederufen und selber überweisen wenn die rechnung kommt.aber ehrlich gesagt spinnt die telekom.man hat ja normalerweise 10-14tage zeit zu bezahlen und die ziehen das geld immer am 7tag vom konto ab egal ob geld drauf ist oder nich und wenn es nicht genug deckung hat dann muss man auch noch 7,50€ rücklastschrift zahlen.


Ich hab ja schon den Gedanken gehabt dass das ne neue Masche ist von den Telefon-anbietern... ich hatte das selbe Problem bei Mobilcom und Vodafone... die Buchen extra so spät ab wo einige Leute einfach nicht mehr so viel Geld aufm Konto haben und wenn es nicht gedeckt ist... musste Zahlen. Bei mir waren es übrigens 20 Euro... geht gar nicht
14.05.2011 02:13
mein mann arbeitet im vertrieb der telekom wir haben keine probleme es wird beiuns zum achten abgebucht weil zum achten das gehalt kommt
CaroLeonsMami
45 Beiträge
22.05.2011 12:12
Hallo,

noch bin ich in einem Betrieb, der für die Tele*om arbeitet, ich habe mit dem Thema Rechnung zu tun gehabt. (bin jetzt im Mutterschutz und nach der Entbindung läuft mein Vertrag aus...)

Die Rechnung wird 7 Tage nach dem Du sie erhalten hast, abgebucht. Das liegt also auch daran, wann Dein Vertrag abgeschlossen wurde. Wenn Du einen ganz netten Mitarbeiter hast, dann könnte der Abbuchungstag geändert werden. Wenn nicht, dann wird Dir tatsächlich gesagt oder geschrieben, dass dies systembedingt nicht geht. Die Einzugsermächtigung kannst Du leider auch nicht mehr zurückziehen, da diese seit ein paar Monaten Bestandteil Deines Vertrages ist...

Tut mir leid, dass ich Dir da leider keine andere positive Nachricht überbringen konnte. Manches ärgert mich da selber, aber weder als Verbraucher, noch als Mitarbeiter hat man ja die Möglichkeit, etwas zu ändern...

Liebe Grüße
Annika
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