Mütter- und Schwangerenforum

50.000 Gehalt als Oberarzt realistisch?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (211365)
0 Beiträge
30.07.2024 09:38
Vielen Dank für die Angaben, die noch kamen.
Es ist jetzt klar geworden, dass die 50.000 Euro brutto, die er nannte, nicht stimmen können. Ihr habt meiner Freundin sehr geholfen.

Meine Freundin wird den Vater jetzt noch einmal darauf ansprechen, dass diese Zahl nicht stimmen kann und noch einmal darum bitten, dass er ihr eine Gehaltsabrechnung zeigt. Wenn das zu keinem guten Ergebnis führt, wird sie sich an das Jugendamt wenden. Egal, ob ihm das gefällt oder nicht.
Maisie-Mama
123 Beiträge
30.07.2024 11:27
Zitat von nilou:

Zitat von Anonym 1 (211365):

Zitat von MamiDiana:

Zitat von nilou:

...

So funktioniert das Internet und eine Community, ich stelle fragen, um mich zu informieren. Und anonym heißt, es werden keine persönlichkeitsrechte angegriffen, das wäre dann der Fall, wenn sie jetzt noch anfängt zu erzählen, welche Klinik, welcher Tarif, wie viele Kinder. Dann wäre ich auch nicht mehr pro TE. Aber hier in diesem Fall fragt sie lediglich, ob das stimmen kann, weil sie keine Ahnung hat und ein Gefühl dafür bekommen möchte. Vielleicht möchte sie ihrer Freundin einfach nur auch keinen falschen Rat geben und kommt hier zu der Conclusio, dass eben von-bis alles möglich ist und sie sich externe Hilfe holen soll.
Dann hätte der Beitrag ihr und ihrer Freundin schon geholfen und der Sinn der Community wäre erfüllt.
Aber was hier passiert ist einfach Unterstellungen, Vorwürfe und Diskussionen am Thema vorbei.
Demnächst wird dann eben nicht mehr ehrlich gefragt, sondern mit einer Geschichte, die hoffentlich vorwurfsfrei trotzdem mit den gewünschten Informationen beantwortet wird
Danke. So ist es.

Wenn der Beitrag 50.000 ungefähr hinkommen sollte, wird nichts unternommen und dem Vater geglaubt. Der "Frieden" muss nicht gleich mit Anwalt, Jugendamt etc. zerstört werden. Auch wenn einige von euch schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich nur noch über Jugendamt und Anwalt mit den Vätern verstehen - es ist nicht überall gleich.

Ich bin wieder einmal geschockt, wie hier mit böswilligen Unterstellungen um sich geworfen wird. Natürlich wollen wir den euch allen unbekannten Vater hier bloßstellen und haben nur übles im Sinn.

Du musst es ja wissen. Ach ups die Freundin. „Frieden“ sagt übrigens viel aus.

Ich finde es schade, das Jugendamt und co immer als negativ betrachtet werden. Die Hinzuziehung solcher externen Stellen kann viel Ruhe in die Mutter-Vater Ebene getrennter Eltern bringen. Weil man Konflikt- und Streitpotential raus nimmt und sich nur auf die Kinder konzentrieren kann.

Du kannst auch nie Ruhe geben und bekommst deine Weisheit auf allen Gebieten per Kelle morgens serviert? Ich lese ja meistens nur still mit, aber du bist in wirklich jedem Thread unterwegs und glänzt in jedem Thread mit deinem unendlichen Wissen. Hochgradig unsympathisch. Muss ich mal so loswerden.
Die TS will doch von uns keinen Unterhalt ausgerechnet bekommen, der dann verbindlich dem Vater abgezockt wird. Sie hinterfragt einfach nur - nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass hier eine Oberärztin anwesend ist, die ähnliche Voraussetzungen hat oder einen Frau, die einen Mann mit ähnlichen Voraussetzungen hat und die einfach ihre Erfahrungen wiedergeben.
Maisie-Mama
123 Beiträge
30.07.2024 11:31
Zitat von nilou:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von nilou:

...

Ich finde es schade, das Jugendamt und co immer als negativ betrachtet werden. Die Hinzuziehung solcher externen Stellen kann viel Ruhe in die Mutter-Vater Ebene getrennter Eltern bringen. Weil man Konflikt- und Streitpotential raus nimmt und sich nur auf die Kinder konzentrieren kann.

Ich kann dir versichern, dass mein Ex Mann sollte er Post vom Jugendamt bekommen, weil ich dort Hilfe gesucht habe, ganz und gar nicht mehr auf einer Mutter-Vater-Ebene handeln würde ... der "Frieden" wäre dann auch aus ... und das liegt nicht daran, dass das Jugendamt böse ist, sondern weil Charaktere verschieden sind und man manche Menschen eben schon mit kleinen Dingen auf den Schlips treten kann, die du vielleicht überhaupt nicht als schlimm empfindest... andere aber schon

Dein Ex würde sich doch aber auch schon von dir auf den Schlips getreten fühlen, wenn du seine Gehaltsabrechnung verlangen würdest, richtig? Da geht es um das Ding, nicht das Jugendamt. Also schlimm ist nicht das Jugendamt, sondern was du möchtest bzw. das du was möchtest.

Wenn du schon über eine Beistandschaft nachgedacht hast gibt es ja durchaus Sachen die nicht rund laufen. Der „Frieden“ besteht wahrscheinlich nur demnach weil du daran nicht rührst damit er sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. Die Gefahr dabei besteht nur, das das nicht immer funktionieren wird bzw. Kompromisse eingeht die man eigentlich nicht will

Aber es läuft vielleicht rund die Kinder betreffend. Um des lieben Friedens willen, seinen Kindern zu Liebe, verzichten manche Menschen gern auf 1,50 mehr im Monat. Wenn man getrennt lebt, gibt es dafür ja Gründe und die sind i.d.R. nicht so toll. Deshalb kann man als Elternpaar aber immer noch rund laufen und die Kinder, sowie deren Seelenheil ist einem dann einfach wichtiger, als das voll ausgeschöpfte Recht. Und solange das für alle Beteiligten in Ordnung ist, läuft es eben rund. Selbst wenn eine nilou das anders sieht.
Anonym 1 (211365)
0 Beiträge
30.07.2024 12:09
Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von nilou:

Zitat von MamiDiana:

...
Danke. So ist es.

Wenn der Beitrag 50.000 ungefähr hinkommen sollte, wird nichts unternommen und dem Vater geglaubt. Der "Frieden" muss nicht gleich mit Anwalt, Jugendamt etc. zerstört werden. Auch wenn einige von euch schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich nur noch über Jugendamt und Anwalt mit den Vätern verstehen - es ist nicht überall gleich.

Ich bin wieder einmal geschockt, wie hier mit böswilligen Unterstellungen um sich geworfen wird. Natürlich wollen wir den euch allen unbekannten Vater hier bloßstellen und haben nur übles im Sinn.

Du kannst auch nie Ruhe geben und bekommst deine Weisheit auf allen Gebieten per Kelle morgens serviert? Ich lese ja meistens nur still mit, aber du bist in wirklich jedem Thread unterwegs und glänzt in jedem Thread mit deinem unendlichen Wissen. Hochgradig unsympathisch. Muss ich mal so loswerden.
Die TS will doch von uns keinen Unterhalt ausgerechnet bekommen, der dann verbindlich dem Vater abgezockt wird. Sie hinterfragt einfach nur - nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass hier eine Oberärztin anwesend ist, die ähnliche Voraussetzungen hat oder einen Frau, die einen Mann mit ähnlichen Voraussetzungen hat und die einfach ihre Erfahrungen wiedergeben.
Danke. Ich habe es bisher nicht so klar geschrieben, aber genau das waren meine Gedanken. Nilou hat alles schon einmal erlebt was bei MC gefragt wird - vor allem alles rund um Trennung - und sie hat mit ihrer Erfahrung natürlich immer immer immer recht. Wehe wenn das jemand anders machen möchte und es ohne Jugendamt regeln möchte. Ich finde ihre Beiträge oft besserwisserisch und sehr übergriffig. Siehe auch hier im Thread wieder.
Marf
28577 Beiträge
30.07.2024 12:50

Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von nilou:

...

Danke. Ich habe es bisher nicht so klar geschrieben, aber genau das waren meine Gedanken. Nilou hat alles schon einmal erlebt was bei MC gefragt wird - vor allem alles rund um Trennung - und sie hat mit ihrer Erfahrung natürlich immer immer immer recht. Wehe wenn das jemand anders machen möchte und es ohne Jugendamt regeln möchte. Ich finde ihre Beiträge oft besserwisserisch und sehr übergriffig. Siehe auch hier im Thread wieder.

Ich finde ja die Unsitte Anonym über andere User - die zuallererst mal helfen möchten mit ihren Erfahrungen - abzulästern,richtig ekelhaft.
Und wieviel oder wo jemand schreibt ,ist alleing dessen Problem.
Maisie-Mama
123 Beiträge
30.07.2024 13:03
Zitat von Marf:

Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von nilou:

...

Ich finde ja die Unsitte Anonym über andere User - die zuallererst mal helfen möchten mit ihren Erfahrungen - abzulästern,richtig ekelhaft.

Ich bin nicht anonym und Anonym 1 ist nicht wegen dem "lästern" anonym, sondern wegen dem eigentlichen Thema.
Lästern würde bedeuten, dass man sich spöttisch oder boshaft äußert. Letzteres habe ich nicht getan, Anonym 1 nichts von beiden. Nur festgestellt, dass nilou zu wirklich jedem Thema ein unermessliches Wissen besitzt und allein das gültig ist. Nilou teilt kräftig aus. Sie wird in der Lage sein, auch mal einzustecken. Ich glaube nicht, dass sie deine Verteidigung braucht.
Marf
28577 Beiträge
30.07.2024 13:10
Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von Marf:

Zitat von Maisie-Mama:

...

Ich bin nicht anonym und Anonym 1 ist nicht wegen dem "lästern" anonym, sondern wegen dem eigentlichen Thema.
Lästern würde bedeuten, dass man sich spöttisch oder boshaft äußert. Letzteres habe ich nicht getan, Anonym 1 nichts von beiden. Nur festgestellt, dass nilou zu wirklich jedem Thema ein unermessliches Wissen besitzt und allein das gültig ist. Nilou teilt kräftig aus. Sie wird in der Lage sein, auch mal einzustecken. Ich glaube nicht, dass sie deine Verteidigung braucht.

Du bist nicht anonym,also auch nicht damit gemeint.
Doch die TS lästert...den würde sie sich ' real' dazu äußern ,würde man aufgrund des Textes nicht wissen daß sie Anonym 1 ist.
Die Anonymfunktion wird sowieso inflationär für die simpelsten Themen benutzt,dass man es kaum noch ernst nehmen kann.Was leider zu Lasten der User geht die wirklich Probleme haben.
nilou
14324 Beiträge
30.07.2024 18:07
Zitat von Maisie-Mama:

Zitat von Marf:

Zitat von Maisie-Mama:

...

Ich glaube nicht das Marf von dir gesagt braucht wo und wie sie was schreiben „darf“. Und zum verteidigen gibt es auch nichts.

Was soll ich den einstecken? Deine Beitrage? Warum? Deine Meinung und gut. Genauso wie meine Meinung. Die du nicht lesen brauchst. Es gibt die Möglichkeit hier Personen zu ignorieren, dann siehst du dessen Beiträge nicht mehr.

Und nein, zu jedem Thema besitze ich kein unermessliches Wissen. Ich weis z.B. nicht wie der Kindesunterhalt berechnet wird und wende mich deswegen an jemanden der es kann.
Anonym 1 (211365)
0 Beiträge
15.09.2024 19:11
Danke an alle, die hier sachlich geantwortet haben und meiner Freundin so wirklich geholfen haben.

Inzwischen hat meine Freundin nach einigen Schwierigkeiten Einsicht in seine Gehaltsabrechnung erhalten. Das gute Verhältnis zum Vater ist jetzt vorbei, aber es hat sich gelohnt. Der Vater verdient tatsächlich seeeeeeehr viel mehr als 50.000 Euro Brutto.

Die Mitarbeiter im Jugendamt waren leider überhaupt nicht hilfsbereit. So lange der Mindestunterhalt bezahlt wird, ist für die alles in Ordnung. Hier geht es aber ja um mehr Unterhalt, nicht nur um den Mindestunterhalt. Dafür rühren die keinen Finger.
Meine Freundin lässt sich also nächste Woche durch einen Anwalt beraten was den erhöhten Unterhalt angeht, aber auch bzgl. Nachzahlungen etc. .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt