3000€ von der Caritas für Erstausstattung???
06.04.2010 19:40
ich hab gearbeitet und hab für die ganze ausstatung nur 300 euro erhalten ;-(
meine freundin hatte ja damals 1500 bekommen und die hat auch net gearbeitet
meine freundin hatte ja damals 1500 bekommen und die hat auch net gearbeitet
06.04.2010 19:43
wann damals `?
ich hab das gefühl vor ein paar jahren war das auch noch etwas anders.
hab schon von der freundin gehört und bekannten das sie 1000 noch was bekommen hatten. scheint sich jetzt etwas geändert zu haben.
oder die sind einfach nicht fair
ich hab das gefühl vor ein paar jahren war das auch noch etwas anders.
hab schon von der freundin gehört und bekannten das sie 1000 noch was bekommen hatten. scheint sich jetzt etwas geändert zu haben.
oder die sind einfach nicht fair
06.04.2010 19:48
Zitat von Mummies-Sunshine:
Zitat von Jessiih_x3:fürwaswar denn das alles ? hat sie alles was sie je bekommen hatte zusammen gerechnet. also das glaub ich echt nicht!
meine cousine hat auch 3000 euro bekommen.. also kann sein..
sie hat 3000 euro bekommen.. sie hats mir selber gesagt.. warum sollte sie mich anlügen ???
06.04.2010 19:53
Zitat von Jessiih_x3:
Zitat von Jessiih_x3:fürwaswar denn das alles ? hat sie alles was sie je bekommen hatte zusammen gerechnet. also das glaub ich echt nicht!
sie hat 3000 euro bekommen.. sie hats mir selber gesagt.. warum sollte sie mich anlügen ???
Weil manche Leute eben einfach so sind, zB. ?
Kanns mir beim besten Willen net vorstellen, nicht NUR für Babykleidung bzw Erstausstattung. No way!
06.04.2010 20:01
also wenn dann kann ich mir auch nur vorstellen das es für ne Komplette wohnungsienrichtung + baby so ist...aber dennoch net so hoch
06.04.2010 20:02
Zitat von imo2009:
Zitat von mütze:
Zitat von Lani:
hatte ja schon über meine "freundin" geschrieben, siehe http://www.mamacommunity.de/forum/oh-man-ich-verst eh-es-net.html heut mittag beim spazieren da hab ich sie getroffen da meinte sie zu mir sie bekommt 3000€ von der caritas für erstaustattung etc. kann das stimmen??????
Das animiert mich schwanger zu werden .......echt nobel....da spendet man den Caritasläden Klamotten und Co,und die widerum das so gesparte Geld den ´Armen´!
Haben die auch Flachbildschirme im Programm?
mütze..........noch ein kind? ich bin dabei ( brauch aber erst nen mann ) aber für 3000 € ? ich hab mir alles gebraucht gekauft....wie doof von mir.
Willst ne Samenspende von meinem...der macht echt Hübsche Kinder!
Jo,da warste echt doof.....so wie wir,weil:
Bett/Schrank/Matratze (Massivholz)= Neu
Wickelisch=selbergebaut
Bettzeug= Neu/gebraucht
Klamotten = Neu/gebraucht
Schuhe= gebraucht/neu
Spielsachen= gebraucht...Neues nur an Geb./Weihnachten
1.Wagen= Neu
2.Wagen= Neu
Maxi= Neu
2.Sitz= gebraucht
Doof weil ich net zur Caritas bin und die Belege vorgelegt hab-vielleicht hätte ich die Kohle zurückbekommen???
06.04.2010 20:03
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von mütze:
Zitat von Lani:
hatte ja schon über meine "freundin" geschrieben, siehe http://www.mamacommunity.de/forum/oh-man-ich-verst eh-es-net.html heut mittag beim spazieren da hab ich sie getroffen da meinte sie zu mir sie bekommt 3000€ von der caritas für erstaustattung etc. kann das stimmen??????
Das animiert mich schwanger zu werden .......echt nobel....da spendet man den Caritasläden Klamotten und Co,und die widerum das so gesparte Geld den ´Armen´!
Haben die auch Flachbildschirme im Programm?
Ich wollte der Caritas eigentlich ne Menge Klamotten schenken.. Ich überlege mir das nochmal.
Nix da,schick sie mir!
06.04.2010 20:05
Zitat von Grenzgängerin:
Zitat von Jessiih_x3:
Weil manche Leute eben einfach so sind, zB. ?
Kanns mir beim besten Willen net vorstellen, nicht NUR für Babykleidung bzw Erstausstattung. No way!
erstaustattung is nich nur babykleider.. sondern kleider, schrank, bett, wickelkommode, zubehör, buggy und kinderwagen..
meine cousine is aber nich so.. sie ist ein ehrlicher mensch und des weiß ich weil ich sie kenn.. wenn du sie persönlich kennen würdest würdst auch nich von ihr denken das sie lügt..
06.04.2010 20:27
Zitat von Jessiih_x3:
keine ahnung warum.... manchen tun das einfach.
ob sie dich angelogen hat keine ahnung
wenn du es glaubst ist ja ok. aber ich nicht.
aber wenn, dann ist es sehr fies und nicht gerecht. -.-
frag mich wozu ? in was für ne notlage war sie ?
oder nur für erstaustattung ? <-- heftig wenn nur für das.
finde das sollten sie mal gerechter machen.
06.04.2010 20:31
habs jetzt auch gelesen und kanns net fassen.
da bekommen leute die nichts haben 500 und sollen sich dafür alles anschaffen und andere 3000 meine fresse ist das gerecht.
ach was solls. reg mich darüber nicht auf. besser ist das.
ichhab jetzt alles und gut ist.
da bekommen leute die nichts haben 500 und sollen sich dafür alles anschaffen und andere 3000 meine fresse ist das gerecht.
ach was solls. reg mich darüber nicht auf. besser ist das.
ichhab jetzt alles und gut ist.
06.04.2010 20:38
ich finde es krass was machche menschen vom amt bekommen meiner meinung viel zu viel ne freundin von meiner freundin hat im monat 1500€ für sich und ihr kind das ist der wahnsinn
06.04.2010 20:48
Zitat von sandy20:ich komme auf 700-800€ für mich und die kleine.
ich finde es krass was machche menschen vom amt bekommen meiner meinung viel zu viel ne freundin von meiner freundin hat im monat 1500€ für sich und ihr kind das ist der wahnsinn
was für einnahmen berechnest du denn da, dass du auf soviel geld kommst ? und hat sie mehrere kinder ?
vom amt bekommt ein kind (meins jetzt) 31 € die mutter 359€ zuschlag wenn man alleinerziehend ist.
ja und der rest, den bekommt jede andere frau auch !
133 uhvs wenn man alleinerziehend ist, egal ob man arbeitet oder nicht.
184 kindergeld. also vom amt 390. denke nicht das dies zuviel ist.
06.04.2010 21:46
Zitat von sandy20:ich komme auf 700-800€ für mich und die kleine.
was für einnahmen berechnest du denn da, dass du auf soviel geld kommst ? und hat sie mehrere kinder ?
vom amt bekommt ein kind (meins jetzt) 31 € die mutter 359€ zuschlag wenn man alleinerziehend ist.
ja und der rest, den bekommt jede andere frau auch !
133 uhvs wenn man alleinerziehend ist, egal ob man arbeitet oder nicht.
184 kindergeld. also vom amt 390. denke nicht das dies zuviel ist.
naja soviel ich weiß sind ihr einnahmen, eltergeld,kindergeld unterhalt und der rest vom amt
06.04.2010 21:47
ich denke eher net da hat se wohl einen null zuviel dran gehängt
06.04.2010 21:50
Mit Sicherheit stimmt das nicht, da wollte sie dir sicher einen Bären aufbinden.
Eine Bekannte von mir hat von der Caritas 900 € bekommen und selbst das ist recht viel, wie ich finde. Manche bekommen da ein Zimmer zusammengestellt aus Spenden. Kurios wie unterschiedlich das gehandhabt wird!
Eine Bekannte von mir hat von der Caritas 900 € bekommen und selbst das ist recht viel, wie ich finde. Manche bekommen da ein Zimmer zusammengestellt aus Spenden. Kurios wie unterschiedlich das gehandhabt wird!
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt