3000€ von der Caritas für Erstausstattung???
06.04.2010 17:03
hatte ja schon über meine "freundin" geschrieben, siehe http://www.mamacommunity.de/forum/oh-man-ich-verst eh-es-net.html heut mittag beim spazieren da hab ich sie getroffen da meinte sie zu mir sie bekommt 3000€ von der caritas für erstaustattung etc. kann das stimmen??????
06.04.2010 17:04
wenn sie net grad drillineg erwartet nicht...
normal sind maximal 1600 glaub ich...
und bei mehrlingsgeburten (ab 3) bis zu 4000 glaub ich
normal sind maximal 1600 glaub ich...
und bei mehrlingsgeburten (ab 3) bis zu 4000 glaub ich
06.04.2010 17:05
Keine ahnung. Aber ich finde es sehr viel, ich bin keine HartzIV empfängerin und kann nur sagen, als Angestellte hatte ich nicht soviel zur Verfügung . Mich ärgert sowas.
06.04.2010 17:06
wow...
die soll mir mal die adresse geben
da will ich auch hin...
ne spass bei seite...
das kann ich mir echt nicht so wirklich vorstellen
die soll mir mal die adresse geben
da will ich auch hin...
ne spass bei seite...
das kann ich mir echt nicht so wirklich vorstellen
06.04.2010 17:06
ganz ehrlich, wenn jemand fürs nix-tun 3000€ bekommt, dann frag ich mich langsam wieso ich noch arbeite...
ich hoff mal, dass es nicht stimmt...
ich hoff mal, dass es nicht stimmt...
06.04.2010 17:07
Zitat von markusmami:
Keine ahnung. Aber ich finde es sehr viel, ich bin keine HartzIV empfängerin und kann nur sagen, als Angestellte hatte ich nicht soviel zur Verfügung . Mich ärgert sowas.
da gebe ich dir recht! das ist ungerecht! und da gitbs ja nicht mal eine kleine chance was zu ergattern
06.04.2010 17:07
Ich glaub net das es stimmt. Kanns mir irgendwie net vorstellen ich hatte 600 Euro bekommen. Ich mein was will man auch mit soviel? Oo mir haben die 600 euro aus gereicht
06.04.2010 17:09
so viel?? hmm finde es ungerecht dass es so unterschiedlich verteilt wird
06.04.2010 17:10
also ich bin ja absolut der meinung, dass es erstaustattungsgeld entweder für ALLE in gleicher höhe geben sollte oder für KEINEN!! und wenn man nunmal H4 kriegt und sich keine ausstattung leisten kann - dann sollen die eben gutscheine für schnäppchenhallen kriegen oder so, aber kein geld!!
naja, egal, bevor ich mich weiter aufreg, lies ich nur noch still mit... versuch es zumindest...
naja, egal, bevor ich mich weiter aufreg, lies ich nur noch still mit... versuch es zumindest...
06.04.2010 17:10
wow wir machen echt was falsch hier in Deutschland... Ich habe nun seit 7 jahren gearbeitet, bin jetzt in Elterzeit beziehe also Elterngeld, dies erhalte ich noch bis Oktober, danach muss ich ein knappes halbes Jahr mit Hartz4 überbrücken, bis die kleine in den Kiga kommt... Mich nannte man in einigen Foren schon eine Schmarotzerin, wenn das stimmt wandere ich aus.... Sorry aber das versteh ich überhaupt nicht Wir haben beide vor der SS gearbeitet und mussten trotzdem ein Kinderzimmer für 299€ nehmen und den Rest nach und nach kaufen... Na wenn wir 3000€ bekommen hätten, na dann hätte ich ihr allein ein Kizi mit gold kaufen können... pffff
06.04.2010 17:12
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von markusmami:
da gebe ich dir recht! das ist ungerecht! und da gitbs ja nicht mal eine kleine chance was zu ergattern
da geb ich euch recht, ich dachte mir eig auch das es nicht stimmen kann.
aber die bekommt sowieso genug kohle in den arsch gesteckt, soviel würde ich verdienen wenn ich vollzeitarbeiten geh (eig noch weniger als 1000) aber die bekommt über 1000 pro monat obwohl se allein is, ich find das immer sehr ungerecht, weil andere leute hart dafür arbeiten müssen
06.04.2010 17:12
glaub auch nicht das des stimmt hatte auch nur 700€ bekommen für erstausstattung von caritas.
ich glaube, sie wollte dir einen Bären aufbinden.
ich glaube, sie wollte dir einen Bären aufbinden.
06.04.2010 17:13
Wobei ich schon sagen muß, das es schon Leute gibt , die dann "faul" sind. Hatte letztens ner bekannten meine alte Wiege für 20 EUro verkaufen wollen, und dann meinte sie ach ich bekomme jetzt von Caritas Erstausstattungsgeld, ich kaufe mir lieber ne Neue , he die bekommst du ja auch nicht unter 80 euro. Und da war ich entsetzt.
06.04.2010 17:13
Nein das kann nicht stimmen .... soweit ich weiß ist der Maximalbetrag den man bekommen kann 1300€ und das auch nur beim ersten Kind
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt