Mütter- und Schwangerenforum

was würdet ihr machen?bin nervlich schon am ende

02.10.2008 06:24
hallo ihr lieben,

wo soll ich anfangen?also wie ihr meinem ticker entnehmen könnt, bin ich ja jetzt schon 2 tage drüber.der geburtstermin war ursprünglich der 2.oktober, dieser wurde allerdings in der 21/22 ssw auf den 30.september vorgezogen. war gestern im spital zur kontrolle und der prof. hat mich vaginal und ultraschallmäßig untersucht.also vaginal ist es wohl so, dass mein mumu noch ziemlich weit hinten ist, er ist aber weich und fingerdurchlässig. er meinte, er glaube nicht, dass es heute (also gestern) noch losgehen könnte. tja, hat er wohl recht gehabt damit. das ctg war gut und unauffällig. nun aber hat er bei der ultraschalluntersuchung gemeint, ich hätte zu wenig fruchtwasser und mein kind ist eh ein zart gebautes. wir sollten das im auge behalten. soll heißen, er will die +10 tage über et nicht warten mit einleiten. wir sollen noch diese woche abwarten (wochenende) und wenn sich nichts tut, am montag einleiten. ich bin jetzt natürlich ziemlich unruhig und weiß nicht was ich machen soll!? soll ich überhaupt noch diese woche abwarten? habe morgen, also am freitag eh wieder kontrolle. oder soll ich es ber kaiserschnitt noch holen lassen diese woche?was soll ich machen?jeden tag habe ich irgendwie mehr angst, irgendwas könne meinem baby noch passieren. dann leide ich jetzt auch an appetittlosigkeit und ich bin nervlich ziemlich angespannt und unruhig.
ziska
4872 Beiträge
02.10.2008 06:52
Oje, du arme!
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
02.10.2008 07:13
Guten morgen,

mach dir nicht soviele sorgen, denn wenn der doc gestern gesagt hat er will nur noch das WE warten, dann vertrau dem doc und warte noch ab. Deinem Baby wird es schon gut gehen, denn sonst hätte der doc gesagt wir leiten heute ein.

Icch drücke dir aber die daumen das du nicht mehr lange warten musst bis du dein Baby in den armen halten kannst.

Und viel glück bei der geburt.,
girly3405
1582 Beiträge
02.10.2008 07:27
hallli hallllloo

erstmal tief durchatmen..ich denke das dein arzt schon genau weiss was er tut!
je mehr du dich aufregst umso mehr geht das aufs baby über..auch die nervösität.. klar wäre ich auch nervös an deiner stelle...aber ruhig bleiben so gut es geht!
wenn der arzt dir das so befehlt...würde ich dem mal vertrauen...

ich drück dir die daumen für deine bevorstehnde geburt!
alles liebe
***girly***

02.10.2008 07:27
Ich würde Morgen mit dem Doc über deine Ängste sprechen. Und dann einfach abwarten was er sagt.
Viel Glück und alles Gute für die Geburt!
Patricia
6766 Beiträge
02.10.2008 07:45
Wenn Du Freitag wieder zum Doc musst, würde ich jetzt auch noch warten aber sprich das bei Deinem Doc auf jeden Fall an.
Wenn es Deinem Baby nicht mehr gut gehen würde, würde es auch direkt geholt werden.
Ausserdem kann es jederzeit ganz schnell losgehen.....!
Um Dir ein bisschen Mut zu machen.....ich war bei meiner zweiten Mittags um zwei noch beim Arzt und alles war ruhig und unauffällig, dann war ich einkaufen und als ich endlich zuhause war ist mir plötzlich die Fruchtblase geplatzt und um halb sechs war dann meine Tochter da.....man hat nicht immer irgendwelche Vorzeichen oder stundenlange Wehen wenn ein Kind kommt.

Dir alles Gute und eine schöne Geburt....

LG Patricia
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt