Mütter- und Schwangerenforum

Sternengucker - wie wars bei euch ??

27.04.2015 17:57
Huhu ihr lieben

ich hätte gern mal eure Erfahrungen in Sachen sternengucker.
meine beiden waren sternengucker und da war es so:

ich hatte nie eine wehe auf dem ctg, auch nicht unter der Geburt... Wohl irgendein phänomen. Es gebe wohl wenige Frauen die zwar logischerweise wehen haben, die aber nicht auf dem ctg zu sehen sind.

unter der Geburt (erste ging etwa 10 stunden, zweite 2 1/2 stunden), vor allem bei der 2. hatte ich saumäßige Schmerzen. Vorzugsweise im kreuz und unterleib. Gab keine pda. Bei der 2. Geburt hatte ich auch ne doofe hebamme die nachm mumu sah, aber nie weiter mit mir gesprochen hat und wenn kam nur "stellen sie sich nicht so an" wären die wehen nicht gewesen, ich hätte die alte am liebsten in der Luft zerrissen. Ich musste ihr auch sagen, dass sie langsam mal meinen freund anrufen könnte, von allein kam sie nicht auf die Idee, obwohl sie Bescheid wusste. Ich hatte auch nach ner pda verlangt aber da kam nur von ihr "brauchen sie nicht mehr, wäre schon zu spät" der spruch kam eine Stunde vor der Geburt

dementsprechend bin ich nu angespannt vor der nächsten Geburt wird die noch schneller gehen ?? Noch schlimmere Schmerzen ?? Wieder sternengucker ?? Wieder keine wehen aufm ctg (dementsprechend wurde ich in der ersten ss bei den ersten Wehen nicht ernst genommen) ?? Kann ich von Anfang an eine pda verlangen ??

wie sind da eure Erfahrungen ??
Käfermama87
2726 Beiträge
27.04.2015 17:59
mein großer war sternengucken und ich musste mich unter der geburt immer drehen damit er sich dreht... fand das furchtbar... am ende kam er doch richtigrum, die andren beiden waren kein sternengucker
Mondkind
14887 Beiträge
27.04.2015 18:27
Leo war Sterngucker. Die Geburt dauerte aber genau wie bei der großen Schwester 2,5 std. Davon war ich 50 min im Krankenhaus Schmerzen waren dolle ja. Aber hilft ja nix. Gerissen bin ich dementsprechend sehr. Aber alles verheilt
MaMa0007
2880 Beiträge
27.04.2015 18:33
Meine große war auch ein Sternengucker und hat 8 Std. gedauert, schlimm war das hin und herdrehen während einer Wehe. Ich dachte irgendwann ich spring der Hebamme ins Gesicht. War sehr unangenehm während der Wehen. Ah und sie hing fest mit der Hand am Kopf, war auch nicht so lustig. Der Kopf war sehr verformt weil sie immer stecken blieb und teilweise wieder zurückgerutscht ist.
Silver1985
3553 Beiträge
27.04.2015 18:57
Mein Sohn war auch ein Sternengucker aber das wusste bis zur Gebut niemand.
Ich bekam morgens ab ca. 6 Uhr Wehen aber wie du auch schon schriebst, wurden die nicht angezeigt...das Ganze zog sich bis abends hin und immer wieder schwor ich, dass ich Wehen habe aber wurde nichts ernst genommen . Gegen 20 Uhr wurde ich dann endlich mal untersucht und siehe da Muttermund war schon auf und ich kam endlich in den Kreissaal, dann nach 7 Std. war mein Sohn da. Er musste mit der Zange geholt werden da niemand wusste das er ein Sternengucker ist. Schmerzen waren schon ziemlich doll (PDA hatte ich, die wohl aber nicht anschlug und dann gab es im Wechel Wehenhemmer und Wehentropf) und hoffe wenn ich nochmal schwanger werde, es diesmal normal wird .
Gandshi
295 Beiträge
27.04.2015 19:01
Huhu...
Meine kleine War auch ein Sternengucker. Die wehen an sich waren auszuhalten und am ctg zu sehen, aber die presswehen waren extrem Schmerzhaft und das ganze drehen.... zum Glück War sie so klein das nix gerissen ist und der Kopf War auch nicht verformt.

Bei der großen waren keine wehen am ctg und die presswehen waren nicht so schlimm.

Alles Gute für die Geburt
Annausdo
9281 Beiträge
27.04.2015 19:09
robin war ein sterngucker. nach 7 stunden wehen und vollständig geöffnetem muttermund aber einem baby, dass nicht ins becken rutschen wollte, gabs nochmal nen ultraschall und da sah der arzt, dass er ein sterngucker ist und darum nicht ins becken rutscht. 10 minuten später lag ich auf dem op-tisch und der junge mann wurde per kaiserschnitt geholt.
27.04.2015 20:02
Zitat von Annausdo:

robin war ein sterngucker. nach 7 stunden wehen und vollständig geöffnetem muttermund aber einem baby, dass nicht ins becken rutschen wollte, gabs nochmal nen ultraschall und da sah der arzt, dass er ein sterngucker ist und darum nicht ins becken rutscht. 10 minuten später lag ich auf dem op-tisch und der junge mann wurde per kaiserschnitt geholt.


So ähnlich war es bei mir auch. Nur dass der US nach dem Blasensprung gemacht wurde und da festgestellt wurde, dass Lena ein Sternengucker ist. Daraufhin auch ca. 7 Stunden Wehen, teilweise dachte ich, mein Becken würde auseinander reißen, solche Schmerzen waren das. Dann gab's eine PDA und ich musste mich auch ständig drehen bzw. wurde gedreht. Letztendlich hat sie auch den Eingang ins Becken nicht richtig gefunden und trotz vollständig geöffnetem Muttermund gab es dann einen Kaiserschnitt.
Luni
31779 Beiträge
27.04.2015 21:03
Mein Großer war ein Sternengucker. Wehen hatte ich und die hat es auch geschrieben. Allerdings wollte er nicht durchs Becken rutschen. Ist dann per Saugglocke geholt worden. Musste geschnitten werden, fand ich jetzt aber nicht soo dramatisch.
Die Kleine war kein Sternengucker, wollte aber auch nicht durchs Becken rutschen und wurde wieder per Saugglocke geholt. Wieder Schnitt... wieder gut verheilt.
Phillygirl
8697 Beiträge
27.04.2015 22:05
Mein Kenny war sternengucker. Die geburt war echt schmerzhaft, und die hebamme hat es auch bis zum schluss nicht gemerkt. Als er dann halb mitm kopf draußen war, hat sie ihn während der presswehe wieder zurückgeschoben und gedreht und ihn somit richtig doll gestaut. Er hatte lange zeit noch mit den folgen zu tun :/

Kassandra war dann auch sternengucker, aber die hebi im geburtshaus hat sie so sanFt gedreht, da war das garkein problem
Wolkenlicht
10230 Beiträge
28.04.2015 13:47
Huhu Liebes

Die Große war kein Sternengucker. Dafür der Kleine. Im US sah man es 3 bis 4 Wochen vor ET. Es hieß immer, laut Hebi und Fa: "er kann sich unter der Geburt noch drehen". Daraus wurde nur nichts.

Ab 5.30 Uhr begangen alle 3 Minuten die Wehen. 8 Uhr war ich im Kreißsaal. Ctg - keine Wehen Ich hab dann der Hebi gesagt das ich wirklich Wehen habe. Sie glaubte mir. Sie meinte,sie hört es an meiner Atmung. Mumu 1cm. Gmh verstrichen. Es gab 1 Zäpfchen Tramal und 2 Zäpfchen Buscopan.

12.30 Uhr wurde ich wieder untersucht. Mumu 3cm. Ich bat nochmal um 1 Zäpfchen Tramal und 2 Zäpfchen Buscopan.

12.45 Uhr im Zimmer angekommen, wurde mir plötzlich sehr heiß und etwas platzte. Meine Hose wurde blutig. Die Schmerzen wurden um einiges stärker. Es war nicht die Fruchtblase die platzte...

12.50 im Kreißsaal. Mumu 8cm. Innerhalb von 15 Minuten sprang der Mumu von 3 auf 8cm. Jonas ist anscheinend mit einmal tiefer gerutscht. Das Köpfchen lag schon länger tief und fest im Becken. Ich hab so geblutet will der Mumu wie ein Gummi aufsprang.

14 Uhr war er dann da ♡

Mir wurde gesagt, hätte er nicht in Sternengucker Position gelegen, wäre es eine Hausgeburt geworden

Ich empfand die 2. Geburt viel schmerzhafter. Bei der Großen dauerte es 4h.
Lotteli115
22 Beiträge
28.04.2015 22:01
Mein Zwerg war auch ein Sternengucker. Wehen wurden auch kaum aufgezeichnet. Nach Blasensprung kam er bei 34+5, dauerte ab Blasensprung ca. 24 Stunden, mit Einleitung und PDA.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt