Mütter- und Schwangerenforum

Morgen Einleitung bei 36+5 SSW

14.04.2014 12:55
Hallo

Ich werde morgen bei 36+5 SSW eingeleitet

Werde seit Anfang Februar engmaschig überwacht , baby zu klein und zu leicht letzter doppler letzte Woche Mittwoch da wurde gesagt das wir nun was unternehmen müssen baby die letzten 2 Wochen kaum gewachsen , Gewicht 2125 gr

Ich habe solche große Angst Muttermund war letzte Woche fingerdurchlässig und Köpfchen leicht abschiebar

Gestern hatte ich nach Pipi gang beim abwischen minimales helles Blut am Toilettenpapier ab und zu ein Ziehen im Rücken und harten Bauch in unregelmäßigen abständen fühle mich aber gut und meine kleine turnt fleißig

Was kann ich gegen diese Angst machen ?!?
Naddel84
5873 Beiträge
14.04.2014 13:07
Ui das klingt nicht so toll,ich drück dir die Daumen für morgen!
DieOhneNamen
29314 Beiträge
14.04.2014 13:10
Hallo,

du brauchst keine Angst zu haben, deine Kleine hat doch ein ganz gutes Gewicht!

Alles Liebe
marbecca
231 Beiträge
14.04.2014 13:15
Zitat von kleine079:

Hallo

Ich werde morgen bei 36+5 SSW eingeleitet

Werde seit Anfang Februar engmaschig überwacht , baby zu klein und zu leicht letzter doppler letzte Woche Mittwoch da wurde gesagt das wir nun was unternehmen müssen baby die letzten 2 Wochen kaum gewachsen , Gewicht 2125 gr

Ich habe solche große Angst Muttermund war letzte Woche fingerdurchlässig und Köpfchen leicht abschiebar

Gestern hatte ich nach Pipi gang beim abwischen minimales helles Blut am Toilettenpapier ab und zu ein Ziehen im Rücken und harten Bauch in unregelmäßigen abständen fühle mich aber gut und meine kleine turnt fleißig

Was kann ich gegen diese Angst machen ?!?

Deine Ängste wird dir keiner nehmen können...
Hatte einen ähnlichen Verlauf wie du, bei mir wurde bei 36+4 angefangen mit der Einleitung. Leider war mein Kleiner aber absolut noch nicht Geburtsbereit und somit hatten sich die Einleitungstabletten negativ auf seine Herztöne ausgewirkt. Nach 4 erfolglosen Tagen und ein auf und ab ob es dem Baby gut geht, haben die Ärzte einen Kaiserschnitt gemacht. Er kam dann mit einem Geburtsgwicht von 2.170 gramm auf die Welt. Im nachhinein hätte ich den KS früher gemacht und mir und dem Baby die Prozedur erspart! Ich war aber überhaupt nicht auf einen KS eingestellt und war anfangs totunglücklich. Aber wir konnten dennoch nach 7 Tagen das Krankenhaus gesund verlassen und heute ist alles Bestens.
Wünsche dir viel Glück bei deiner anstehenden Geburt!
Wird schon alles gut gehen...
14.04.2014 13:20
War auch schon am überlegen einen Kaiserschnitt zu äußern das wir nicht zu lange leiten müssen (
Musste dein kleiner auch auf die kinderstation in ein Wärme Bettchen und infosiun ?

Wie gut ging es dir nach dem Kaiserschnitt ?
DieOhneNamen
29314 Beiträge
14.04.2014 13:30
Ich würde es an deiner Stelle auf jedenfall so probieren, nicht jede Einleitung läuft so schlecht!
14.04.2014 13:33
Versuch es auf natürliche Weise, einen KS kannst du sonst immer noch machen lassen und nicht jede Einleitung läuft furchtbar ab.
Mein Schatz kam bei 34+1 mit 1985, also noch ein bisschen weniger als dein mäusschen jetzt, wir sind nach 10 Tagen mit 2020g nach Hause gefahren, er war 4 tage auf der frühchenstation, da er die Temperatur nicht halten konnte und dazu kam noch die neugeborenen Gelbsucht, aber es war alles schick.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
14.04.2014 13:41
Wir hatten eine Einleitung mit Tropf, war zwar schmerzhaft, aber effektiv.

Gegen 8Uhr angeschlossen und um 17Uhr war er da.

Ich würde es auch so probieren.

Nicola83
900 Beiträge
14.04.2014 13:50
Ich kann dir auch nur empfehlen einleiten zu lassen. Ich hatte eine Einleitung und bin froh spontan entbunden zu haben. Ich konnte zwei Stunden nach der Geburt wieder aufstehen und duschen und mich um das Baby kümmern. Beim Kaiserschnitt habe ich shcon öfter mitbekommen brauch man länger bis man wieder fit ist.

Ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen!!!
demianda
7137 Beiträge
14.04.2014 13:54
es scheint ja sowieso bald soweit zu sein, wie sich das anhört. würde auch erstmal von einem ks abraten und auf deinen körper vertrauen es wird bestimmt alles gut werden!

mein großer kam bei 35+5 aber ohne einleitung. fruchtblase ist geplatzt. er hatte jedoch ein stolzes gewicht von 3030 gr musste zur beobachtung drei tage auf die intensiv und danach lungerten wir leider noch zwei wochen auf der säuglingsstaion rum, weil seine neugeborenen-gelbsucht nicht verschwinden wollte ^^ war aber alles nicht tragisch.

ihr schafft das
14.04.2014 14:22
Danke für eure lieben Antworten
AugustBaby2013
277 Beiträge
14.04.2014 14:26
Hey,
Also,mein erstes Kind kam von alleine, super wehen und alles,bei meinem Kleinen ging es auch von alleine los mit Blasensprung,dann nach 10std.warte gins noch nicht richtig los dann habe ich nen wehentropf bekommen dann war er nach 1 std.da die wehen sind etwas schmerzhafter wie dir natürlichen wehen aber es ist zu schaffen ich drück dir die daumen..
shelyra
69205 Beiträge
14.04.2014 20:24
könnte sein dass dein schleimprofpf am abgehen ist wenn du etwas blut am toilettenpapier hattest.

ich wurde bei 37+6 eingeleitet - aus ähnlichen gründen wie bei dir. bei mir hieß es auch immer meine maus wäre zu klein und zu leicht, würde kaum wachsen. wäre bis zu 4 wochen hinterher. am ende hatte sie 53cm und 2970g - also vollkommen in ordnung.
daher mach dir nicht zuviele sorgen. diese us-werte müssen nicht immer stimmen!
meine einleitung verlief auch problemlos nur etwas schnell.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt