Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt oder lieber Einleitung

Gehe zu Seite:
Simone80
22 Beiträge
17.09.2009 00:12
Hallo,

hab mal ne Frage an Euch: ich habe leichte Diabetes(muss zwar nicht spritzen aber auf meine Ernährung achten).
Jetzt meinten die im Krankenhaus, weil er in der 38.Woche schon 3.500 kg gewogen hatten, dass wenn sich am errechneten Termin sprich 19.9. also Samstag nichts tut dann möchten Sie einleiten.Sie meinten, er würde sonst zu groß und schwer...
Jetzt hab ich schon so viele negative Dinge über das Einleiten gehört, dass ich mir lieber einen Kaiserschnitt machen lassen möchte.Was meint Ihr denn dazu? Ist jemand evt.da der schon eine Einleitung hinter sich hat?
Weiß wirklich nicht was ich machen soll...hoffe er kommt früher...
Freu mich schon auf Eure Antworten.

GLG Simone
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.09.2009 00:15
einleitung!!!! auf alle fälle. meine geburt war mehr als scheiße aber ich würde immer wieder einleiten lassen, wenn ich die wahl hätte.
Kätzchen_88
2338 Beiträge
17.09.2009 00:16
hmm kann dir da leider nicht helfen, aber drück dir die Daumen und hoffentlich kommt er vorm 19


shadow
3433 Beiträge
17.09.2009 00:29
also ich durfte mir das auch aussuchen... ich habe mich für die einleitung entschieden... erstmal kann ich dann wenn es klappt früher nach hause gehen... und es ist auch besser fürs kind...
ich muss heute zur einleitung ins kh und hab auch nen bisschen angst davor.. auch weil die im kh gesagt haben, dass wenn die werte schlechter werden troztdem ein kaiserschnitt gemacht wird.. aber ich will es zumindest versuchen... und wenn ich ein bisschen glück habe klappt es auch auf diesem weg ohne kaiserschnitt... aber letztendlich musst du das für dich selbst entscheiden, was dir lieber ist... und wobei du dich wohler fühlst... es wird dir keiner böse sein wenn du den kaiserschnitt wählst... ich war kurzzeitig auch am übelegen.. weil es ja einfach auch schneller und vielleicht auch schmerzfreier geht...
ich wünsche dir eine schöne geburt... egal wie du dich entscheidest
17.09.2009 00:30
ganz klar, wenn das Kind nicht in Gefahr ist, würd ich niemals einen KS machen, ich hat einen, weil bei mir ein Mißverhältnisbestanden hat. Luca-Tamino hatte nen Kopfumfang von 39 u. wog 4620 g u. ich selber bin sehr klein u. er hät nicht durchgepasst.

Der KS war einfach nur die absolute Hölle, ich hab hier schon mehrmals geschrieben, wie schlimm ich die ganze Zeit danach erlebt hab. Ich hat wirklich unheimliche Schmerzen, meine Narbe ist immer wieder aufgebrochen u. das schlimmste w war einfach das ich mich nicht um meinen Stinker kümmern konnt u. das Gefühl versagt zu haben.

Es war wirklich ganz furchtbar. Aber es hat das Leben meines Räubers gerettet u. deshalb würd ich immer wieder einen machen lassen (wenn Gefahr besteht)
Snooze
7752 Beiträge
17.09.2009 00:48
Also ich hatte ja vor 4 Wochen auch ne Einleitung. Aber das war gar nicht schlimm, 2 Stunden Wehentropf dann Fruchtblase aufmachen und ab da wars ja wie ne normale Entbindung!!
Aber es empfindet auch jeder anders denk ich!!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.09.2009 02:04
Also bei mir wurde 8 Tage vor ET eingeleitet weil ich es gewollt habe! Hab mich nurnoch gequaelt... Also um 8 Uhr morgens wurde das Gel gesetzt und bis 4 Nachmittag hat sich der Mumu leider nur bis auf 6cm geoffnet und die Herztoene sind immer oefters abgefallen. So dann haben mir die Aerzte zum KS geraten, ich war eigentlich erleichtert da ich es einfach nur rum haben wollte. Dann wurde mir nur die PTA aufgespritzt und innerhalb 30 Minuten hatte ich meine Maus! Habe es nicht bereut und keine Problem nach dem KS gehabt! Wuerd immer wieder so entscheiden, aber wuerd es wohl auch erstmal mit Einleiten versuchen, aber das klappt halt nicht immer!
Barbara1984
415 Beiträge
17.09.2009 06:31
guten morgen.

also ich würde den wehencoktail trinken, also bei mir hats wunder gewirkt.

ich drück dir die daumen das es bald los gehen wird.

lg babsi
JasminF
913 Beiträge
17.09.2009 07:43
huhu
ich hatte auch eine Einleitung war nicht gerade schön aber einen KS wollte ich trozdem nicht bin froh das er normal gekommen ist
Nicolche
22651 Beiträge
17.09.2009 07:48
Ich hatte auch eine ist nicht gerade angenehm, aber bestimmt schöner wie ein Kaiserschnitt. Bei leon meinten sie aber auch er hätte über 9 Pfund und nur ca 50 cm. Aber jeder zuckerbelastungstest war negativ. Habe leon trotz hohem errechneten gewicht.Spontan geboren und am ende hatte er nur 8 pfund
17.09.2009 07:59
Ich hatte auch eine Einleitung, fand das aber überhaupt nicht schlimm. Da hört man halt viel Horrorgeschichten drüber. KS würde ich als letzte Alternative ansehen, außer du hast voll die Panik vor der Einleitung. Wünsch dir alles Gute, du wirst dich schon richtig entscheiden.
Leona11
23 Beiträge
17.09.2009 09:30
Hi also ich war schon über 40 ssw und dann hat man versucht einzuleiten mit kapseln die wehen anregen sollen, dann mit gel um den muttermund das dieser sich öffnet ,dieses eklige COCKTAIL widerlich, blieb nur halbe stunde drin dann musste ich es erbrechen,und als das alles nach 6 tage nix brachte wehentropf -nichts tat sich also war einzige weg den kaiserschnitt.War mit den nerven fix und fertig.
Beim nächste kind würde ich das alles nicht mehr machen würde gleich kaiserschitt machen lassen.

sorry an alle die gute erfahrungen damit gemacht haben für mich war dieses einleiten die schlimmste zeit im krankenhaus.

Wünsche dir viel glück egal für was du dich entscheidest.
17.09.2009 10:13
hey du...

ich hatte ein blasensprung hab aber keine wehen dazu bekommen...ich bekam auch eine einleitung und ich kann mich echt nicht beschweren ich wollte auch nie ein kaiserschnitt ich wollte das gefühl kennen...bei mir hatts auch nur 3 stunden gedauert dank der einleitung....zwar sind die wehen dann echt hefftiger aber es geht halt schneller also so wars bei mir...ich wünsch dir alles gute das ihr es gut übersteht...
tweety09
1159 Beiträge
17.09.2009 15:45
hallo,
selbst wenn dein kind 4 kg wiegen sollte würde ich es auf jeden fall erst mal auf normalem wege probieren, und einleiten lassen. selbst große kinder kommen gut auf die welt. kaiserschnitt kannst du dann immer noch machen lassen falls es doch nicht passt, oder es die gegebenheiten so erfordern.
ich hatte nen kaiserschnitt, und ich empfähle es keinem weiter.
die ersten tage läuft man wie ne 100 jährige. man hat lange mit schmerzen und der narbe und den missempfindungen zu tun und spürt die ganze geschichte sehr lang. wenn du das auf normalem wege kannst ist man in der regel relativ fit nach wenigen tagen.
ich hätte so gern eine normale geburt gehabt, und auch diese schöne gefühl wenn man das kind nackig auf den bauch gelegt bekommt und so weiter. das hatte ich alles nicht. das fehlt beim kaiserschnitt total.
lg chris
17.09.2009 15:48
hatte vorzeitigen blasen sprund und nur unregegelmäßige wehen, bei mir wurde auhc eingeleitet. würde keinen kaiserschnitt machen lassen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt