Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt, ja oder nein???

carina1986
21 Beiträge
19.08.2010 01:25
Hallo an alle,
bin jetzt 2 Wochen vor ET und bisher war für mich klar dass ich normal entbinden möchte. Zu meiner Vorgeschichte muss ich sagen dass ich schon seit meiner Geburt einen Herzfehler habe und ich mit 11 Jahren operiert wurde, habe aber seitdem keine größeren Einschränkungen.
Ich war vor einigen Wochen auch zur Kontrolle bei meinem Kardiologen, der mir sagte, ich solle selbst entscheiden was ich mir zutraue und was nicht, medizinisch gesehen gäbe es natürlich ein paar Veränderungen im Vergleich zu "Gesunden" Menschen.
Nun bekomme ich seit 2 Wochen kein Auge mehr zu, weil ich tierische Angst vor der Belastung einer normalen Entbindung habe und ich komme mir dabei so unsagbar egoistisch vor
Ich habe morgen wieder einen Termin bei meiner FÄ und ich möchte sie auf jeden Fall darauf ansprechen und ihr meine Ängste mitteilen und im Kopf hab ich mich eigentlich auch schon für einen KS entschieden.....hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
kara2009
1738 Beiträge
19.08.2010 08:06
Also ich habe zwar keine Medizinschen Probleme aber was du wissen solltest ist, das du nach dem Kaiserschnitt du dich ca. 3 Tage kaum bewegen kannst und danach hast du ca. ne Woche immer schmerzen beim heben von dem kleinen Wurm. Aber wenn du glaubst das es zu anstrengend wird kann man ja immer noch einen Kaiserschnitt machen, dann ist es zwar nicht so schön aber du freust dich dann auch wenn du den Kaiserschnitt nicht brauchst.
schnattchen
13605 Beiträge
19.08.2010 08:15
Hallo,

also ich an deiner Stelle würde auf jeden fall nochmal mit deinem Arzt reden aber wenn du doch schon Angst hast u. du ja selber sagst du hast schon im Gedanken einen KS dann mach es!!!
Ich persönlich wollte immer eine normale Geburt doch 2 Tage nach meinem ET haben wir einen Termin zum KS gemacht da meine Plazenta nicht mehr richtig lief u. ich kein FW hatte...ich muß sagen immer wieder gerne also ich glaube das ich beim 2 KInd auch KS haben möchte,dass geht alles so ratzfatz,ein Tag später kannst du schon wieder laufen,klar paar schmerzen hast du schon aber ich fands jetzt nicht so schlimm u. nach 3 Tagen konnte ich echt schon Prima laufen,eine Woche später lief ich schon meine 2 Stunden Spazierstrecken!!!
Meine Naht ist super verheilt hmmm was will ich mehr...ich hatte zwar 3 Stunden nach dem KS heftige Nachblutungen u. di emussten mir meine Gebärmutter nach unten drücken,dass waren zwar Höllenschmerzen aber wie gesagt ich würds immer wieder machen u. ich würde es immer gerne weiter empfehlen!Und gerade in deinem Fall würde ich es mir gut überlegen,also besprich es mit deinem Arzt u. evtl mit deiner Hebamme!
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
19.08.2010 08:57
Zitat von kara2009:

Also ich habe zwar keine Medizinschen Probleme aber was du wissen solltest ist, das du nach dem Kaiserschnitt du dich
Zitat:
ca. 3 Tage kaum bewegen kannst
und danach hast du ca. ne Woche immer schmerzen beim heben von dem kleinen Wurm. Aber wenn du glaubst das es zu anstrengend wird kann man ja immer noch einen Kaiserschnitt machen, dann ist es zwar nicht so schön aber du freust dich dann auch wenn du den Kaiserschnitt nicht brauchst.


Also, denke das kommt auf die Person selbst an!
Bin am nächsten Tag gelaufen wie ne blöde, hab sogar anschiss bekommen das ich nicht so viel rumlaufen soll! Die Narbe tat nur weh beim Aufstehen, lachen, husten,niesen.. beim laufen hat nur die hose dran gerieben..

Willst du denn einen KS mit Vollnarkose? Oder willst du mit PDA? Also bei der Vollnarkose kriegst du halt leider nicht den 1. Schrei mit, siehst nicht gleich dein Kind usw.

Ich wünsche dir alles gute und mach dir nicht so viel stress, wenn die merken es geht dir nicht gut oder dem Kind würden die denk ich eh nen Not-KS machen..!
blueeyes87
1 Beiträge
19.08.2010 09:18
hallo ihr lieben!

ich hatte einen kaiserschnitt da mein kleiner nicht durchs becken gepasst hätte.

also ich finde wenn man die möglichkei hat normal zu entbinden sollte man das auch tun weil ein kaiserschnitt kann auch viele risiken mit sich ziehen, so wie bei mir ich war 11 tage im kkh und hatte sämtliche komplikationen. ich war über 2 stunden im op beim kaiserschnitt da die ärzte meine blutungen nicht richtig stoppen konnten, hatte bis zum schluss über 1 blut verloren, dann hat sich meine kaiserschnitt narbe entzündet und mein ausfluss wollte dann auch nicht richtig laufen und sammelte sich in meinem bauch bekam dann durch das alles auch noch hohes fieber. ich hätte eine bluttransfusion gebraucht aber ich lehnte das ab da man sich trotz aller untersuchungen des blutes irgend eine krankheit holen kann.

wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, hätte ich normal entbunden weil ich will nicht nochmal sowas mitmachen!

liebe grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt