Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand erfahrung mit Geburtshäusern?

07.10.2011 02:41
Hallo,ich bin in der 34 SSW und bekomme mein drittes Kind. Ich möchte gerne im Geburtshaus entbinden,da mir die Familiäre atmosphäre so gut gefällt. Hat jemand erfahrung? Ging alles gut oder mußtet ihr verlegt werden? Und wenn ,wie lief das ab mit der Verlegung in eine Klinik?
Freue mich auf Erfahrungsberichte von euch.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
07.10.2011 09:34
Hallo

Mein Großer kam im Geburtshaus zur Welt und es war super.
Voll lieb kein Bruck alles wird in Ruhe vorbereitet und das überträgt sich auch auf dich. Und heute geht mein Sohn zur schule.

Mein Sternchen kam auch im Geburtshaus zur welt. Super nachbetreuung und große anteilnahme an der Trauer haben so gar die Blumen bezahlt und haben gefragt ob sie mit zur beerdigung dürfen haben sich um alles gekümmert.

Meine Tochter wollte ich auch im Geburtshaus bekommen bei meinen 2 lieblings Hebammen. War schon immer vorher zur Kontroll untersuchung aber als meine Werte nicht ok waren haben sie gesagt nein lass dich mal Untersuchen und haben mich ins KKH geschickt.
Haben aber dann die Nachsorge wieder gemacht.

Also ins unserem Geburtshaus ist man super auf gehoben und man kann sich sicher sein das man als Mensch und frau gesehen wird und das du was ganz individuelles bekommst. Und so behandelt wirst.
07.10.2011 10:02
Das klingt sehr gut.Also eine Sicherheit ist auh dort gegeben?
Aber warum schreibst du von deinem Sternchen,wenn es doch auch dort zur Welt kam? Gab es doch komplikationen wärend der Geburt?
Glg Nikola
Teufelchendamian
3557 Beiträge
07.10.2011 12:56
Also mein sternchen Justin ist ganz normal zur Welt gekommen, war dann zur Gelbsucht behandlung im KH und dort muß er sich was eingefangen haben ein Virus der hat sich ungemerkt auf den Herz muskel gelegt und so ist er 15 Tage nach der Geburt gestorben.
Also hatte nix mit Geburtshaus zu tun.
Ganz im gegenteil bei uns das Geburtshaus wird halt von 2 Hebis geleitet.Die haben sich um alles gekümmert also Kontakt zum Bestatter her gestellt. Dann haben sie den kompletten Blumen für die Beerdigung bezahlt. und meine Hebi war sogar nochmal bei uns zu Hause und hat sich ein Kleidungsstück für unseren sternchen geholt und ist dann zur Aufbewahrung gefahren und hat es ihm angezogen.
14.10.2011 14:24
Das tut mir sber leid.Da denkt man ,nach der Geburt,das schlimmste sei geschafft und dann passiert doch was schreckliches
Teufelchendamian
3557 Beiträge
15.10.2011 22:26
Ja aber lass dich von mir bitte nicht abschrecken vom Geburtshaus. wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich immer das Geburtshaus wählen.
Nane
8009 Beiträge
17.10.2011 15:48
Ich habe meinen Sohn auch in einem Geburtshaus entbunden und würde das immer wieder so machen, war eine tolle selbstbestimmte Geburt
18.10.2011 13:31
Zitat von Nane:

Ich habe meinen Sohn auch in einem Geburtshaus entbunden und würde das immer wieder so machen, war eine tolle selbstbestimmte Geburt

Schön das freut ich für dich .Leider ist jetzt diese Option für mich nicht mehr gegeben,da mein Blutdruck so schwankt und ich auf" Riskikoschwanger" gesetzt wurde.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt