Geburt 33+0 SSW
05.02.2015 19:57
Hallo Mädels,
ich habe meine Tochter in der 33+0 SSW zur Welt gebracht und möchte mich gerne mit euch austauschen und gerne wissen wie es bei euch so war.
Zu meiner Geschichte:
Ich bin in der 27+0 SSW ins KH eingewiesen worden zwecks vorzeitiger Wehen und verkürztem Zervix. Nach 6 Wochen liegen und Wehenhemmer ist mir die Fruchtblase geplatzt und ich habe meine Tochter spontan entbunden.
Sie wog 2100 gr, und ist 46 cm klein.
ich habe meine Tochter in der 33+0 SSW zur Welt gebracht und möchte mich gerne mit euch austauschen und gerne wissen wie es bei euch so war.
Zu meiner Geschichte:
Ich bin in der 27+0 SSW ins KH eingewiesen worden zwecks vorzeitiger Wehen und verkürztem Zervix. Nach 6 Wochen liegen und Wehenhemmer ist mir die Fruchtblase geplatzt und ich habe meine Tochter spontan entbunden.
Sie wog 2100 gr, und ist 46 cm klein.
05.02.2015 20:04
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Maus!
Viel beitragen kann ich leider nicht. Mein Mini kam spontan bei 36+6 nach vorzeitigen Wehen. Und war somit kein Vergleich
Viel beitragen kann ich leider nicht. Mein Mini kam spontan bei 36+6 nach vorzeitigen Wehen. Und war somit kein Vergleich
05.02.2015 20:06
ahh Glückwunsch!!
hatte deine Maus es doch so eilig
komm doch zu Uns,wir sind frühchen Mamas
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/suche- fruehchen-mamas?page=30#posting-15646845
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/suche- fruehchen-mamas?page=30#posting-15646845
05.02.2015 20:52
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt !
Bei mir war es ähnlich wie bei Dir.
Lag bei 30+0 wg. vorzeitige Wehen im KH.
Bei 33+4 hatte ich dann einen hohen Blasenriss und bei 33+5 ist unser Sohn mit 45cm und 2.329g. auf die Welt gekommen.
Nun wird er im April schon 4 und ihm war und ist nichts von der Frühgeburtlichkeit anzumerken!
Bei 33+4 hatte ich dann einen hohen Blasenriss und bei 33+5 ist unser Sohn mit 45cm und 2.329g. auf die Welt gekommen.
Nun wird er im April schon 4 und ihm war und ist nichts von der Frühgeburtlichkeit anzumerken!
05.02.2015 22:15
Zitat von LaOlLa:
Wie erging es deinem kleinen und wann durftest du ihn mit heim nehmen?
05.02.2015 22:15
Zitat von TiniBini:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Maus!
Ganz liebe DANK!!!
05.02.2015 22:16
Zitat von isabela32:
ahh Glückwunsch!!
He he, gerne!!!
05.02.2015 22:21
Unser Kleiner kam auch bei 33+0 mit 1785 g und um die 45 cm. Habe davor knapp drei Wochen im KH gelegen wg Wehen, SS Vergiftung und Unterversorgung des Kindes. Der Wehenhemmer hat nichts mehr gebracht und Herrn Maus ging es auch nicht mehr so gut.
05.02.2015 22:28
Zitat von Emba:
Unser Kleiner kam auch bei 33+0 mit 1785 g und um die 45 cm. Habe davor knapp drei Wochen im KH gelegen wg Wehen, SS Vergiftung und Unterversorgung des Kindes. Der Wehenhemmer hat nichts mehr gebracht und Herrn Maus ging es auch nicht mehr so gut.
Hallo ,
wie erging es deinen kleinen? Wann durftet ihr heim? Hat man zuhause große Angst damit was passieren könnte?
06.02.2015 06:52
Er hat es eigentlich ganz gut verkraftet. Nach knapp vier Wochen durften wir nach Hause (ssw 36+6). Da hatte er dann grad die 2000 gr Marke geknackt und konnte die Temperatur halten. Wir hatten zum Glück keine Komplikationen. Es war ungewohnt, dass nirgendwo mehr ein Monitor hing, anhand dessen man die Vitalwerte kontrollieren konnte und die Ruhe, die auf einmal da war.
Angst hatten wir nicht wirklich. Wir kontrollierten zu Beginn öfters, ob er noch atmet, aber das legte sich nach einer Weile
Angst hatten wir nicht wirklich. Wir kontrollierten zu Beginn öfters, ob er noch atmet, aber das legte sich nach einer Weile
06.02.2015 07:54
Zitat von viele_fragen:
Zitat von LaOlLa:
Wir durften 2 Wochen nach seiner Geburt nach Hause.
Da wog er dann auch schon 2.550g.!
Da ich die Lungenreifespritzen bekommen hatte, hatte er keine Probleme mit der Atmung. Er war lediglich sehr schläfrig und brauchte für die erste Zeit im KH eine Magensonde!
Zu Hause haben wir auch immer mal wieder geschaut ob er ordentlich atmet, aber ich glaube das machen alle frisch gebackenen Eltern .
Was er zu Hause in der Nacht sehr ausgeprägt gemacht hat, ist das Frühchen Knattern, d.h. er hat immer mal wieder die Beine angezogen und ein knatterndes Geräusch von sich gegeben.
Das hat aber nach ner Weile ganz vom alleine aufgehört.
Wie geht es Deiner kleinen Maus?
Brauch Sie Unterstützung beim Atmen/trinken?
07.02.2015 15:06
Zitat von LaOlLa:
Zitat von viele_fragen:
Zitat von LaOlLa:
Wir durften 2 Wochen nach seiner Geburt nach Hause. So schnell!!!Wahnsinn!!!
Da wog er dann auch schon 2.550g.!
Da ich die Lungenreifespritzen bekommen hatte, hatte er keine Probleme mit der Atmung. Er war lediglich sehr schläfrig .. .das kenne ich!!!! Sie bekommt das Fläschchen und den Rest über die Sonde . und brauchte für die erste Zeit im KH eine Magensonde!
Zu Hause haben wir auch immer mal wieder geschaut ob er ordentlich atmet, aber ich glaube das machen alle frisch gebackenen Eltern .
Was er zu Hause in der Nacht sehr ausgeprägt gemacht hat, ist das Frühchen Knattern, d.h. er hat immer mal wieder die Beine angezogen und ein knatterndes Geräusch von sich gegeben.
Das hat aber nach ner Weile ganz vom alleine aufgehört.
Wie geht es Deiner kleinen Maus? Sie hat eine Infektion, weil sie bei mir nicht mehr so gut geschützt war weil der Weg nicht mehr so verschlossen war ab der 27 SSW. Einen Tag später benötige sie keine Atemhilfe mehr. Gestern haben die Schwestern auch die Sonde komplett weg gelassen aber da fehlt ihr einfach noch die Nötige Kraft und heute Nacht haben sie ihr die wieder angelegt .
Brauch Sie Unterstützung beim Atmen/trinken?
07.02.2015 15:07
Ich darf heute nicht zu ihr, ich habe einmal gebrochen und Durchfall.
07.02.2015 15:23
Oh nein, das tut mir total leid !
Aber ansonsten klingt das doch alles schon mal gut.
Du wirst sehen, die kleinen entwickeln sich super schnell.
Ganz bald ist sie auch die Magensonde los!
08.02.2015 10:50
Zitat von LaOlLa:
Oh nein, das tut mir total leid !
Danke liebes!
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt