Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Entkugelungs-Thread der Oktoberlies2014 ♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
soev
7346 Beiträge
15.09.2014 09:37
Danke für die vielen Glückwünsche und das Eintragen in die Liste. Anton und Magdalena sind die Rufnamen. Wollen wir die vollen Namen eintragen? Und wenn ja, die Rufnamen vielleicht wieder fett?

Mit vollem Namen heißen sie Anton Peter Nikolaus und Magdalena Victoria.
yvi2101
1047 Beiträge
15.09.2014 10:23
Unsere Oktoberlis sind da

30.08.2014

Masabuana :
Lukas Maximilian geboren um 00:50 Uhr, spontan bei 35+3 SSW,
2030 gramm, Ku 31cm, Größe 46 cm

14.09.2014

Soev : geboren spontan bei 37+0SSW
Anton Peter Nikolaus : 2:02 Uhr, 2498 gr., 46cm, KU33
Magdalena Victoria : 2:15 Uhr, 2432 gr. 45 cm, KU33

Bitte alle Angaben bezüglich der Liste an Yvi2101
LaLia688
994 Beiträge
15.09.2014 11:18
Liebe soev, auch hier nochmal alles alles Liebe und Gute zu euren zwei kleinen Wundern, wir freuen uns mit euch mit!!! Guten Start euch!!
soev
7346 Beiträge
15.09.2014 13:21
So, jetzt versuche ich mich mal an einem kurzen Geburtsbericht. Ich bin nicht so gut sowas aufzuschreiben, aber ich gebe mir Mühe.

Also, um kurz nach 22 Uhr kamen wir im KH an. Da ging es mir noch absolut super, keine Wehen gar nix. Nur eben das Fruchtwasser, dass ich bei schnellen Bewegungen immer mal verloren habe. Haben uns dann an der Pforte gemeldet, sind hoch auf Station und weil man ja immer schön laufen soll. Haben wir die Treppen genommen. Naja, in den 10. Stock, das dauert. Mein Mann hat nur die ganze Zeit gestöhnt, dass ich viel zu viel eingepackt habe. Als wir dann endlich oben waren, gingen die Wehen los. War also eine gute Idee mit den Treppen. Das muss so gegen 22:30 gewesen sein. Die Hebammen haben uns dann aufgenommen und mal nach dem Mumu geschaut, der aber noch nicht weit offen war. Auch ob Anton noch richtig liegt, wurde kontrolliert. Damit das Ganze schneller geht, sind wir dann wieder die Treppen runtergelaufen und durch den Park geschlendert. Ich hatte einen riesen Bewegungsdrang in dem Moment. War eigentlich ziemlich romantisch, zu zweit im Dunklen durch den KH-Park zu spazieren.
Nach dem Mitternachtsläuten sind wir dann wieder hoch (diesmal mit dem Aufzug ). Da waren die Wehen dann schon sehr stark und wir mussten immer stehen bleiben, um sie zu veratmen. Mein Mann hat dann erstmal zwei Tassen Kaffee getrunken und ich hab mich ausgezogen, weil ich so sehr geschwitzt habe.
Gegen 1:30 Uhr wollte ich dann in die Wanne. Da wwar es dann richtig schön entspannt. Mein Mann saß hinter mit und hat mich massiert und gestreichelt. Als ich dann gemerkt habe, dass ich pressen muss, hat mein Mann Panik bekommen, dass ich doch jetzt nicht wohl auf die Idee kommen soll, Zwillinge im Wasser bekommen zu wollen. Aber die Hebamme hat gemeint, wir können es auf jeden Fall versuchen, wenn ich das will. Um 2:02 Uhr kam dann Anton auf die Welt. Es war so toll, ihn selbst in Empfang zu nehmen und aus dem Wasser auf meinen Bauch zu holen! Mein Mann hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten. Jetzt war ja der Augenblick, vor dem ich vorher ein bisschen Angst hatte. Ein Kind ist da, das andere muss noch raus.
Aber als der Moment dann da war, habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht. Als Anton da auf meinem Bauch lag und uns mit großen Augen angeschaut hat, war einfach ein wunderschöner Augenblick. Ich hatte auch keine Wehen. Die kamen dann erst wieder ein paar Minuten später. Eine Hebamme hat dann Anton genommen, damit mein Mann und ich Magdalena begrüßen konnten. Sie war nach drei Presswehen da. Ich habe sie dann wieder hochgeholt und wir haben sie erstmal zwei Minuten ganz elleine begrüßt. Dann hat die Hebamme Anton dazu auf den Bauch gelegt. Dieser Moment war einfach perfekt!

Nach der Nachgeburt (die ich überhaupt nicht mitbekommen habe) ist dann zuerst mein Mann aus der Wanne, hat sich schnell abgeduscht dun dann ich. Die Kinder wurden gewaschen, gewogen, gemessen und angezogen und wir sind in den Kennenlernraum gezogen.

Ach ja, Anton hatte noch in der Wanne Hunger. Das wird ein verfressenes Kerlchen.
nicolinchen
511 Beiträge
15.09.2014 13:57
Woooow

Das hoert sich echt nach einer traumgeburt an
Wirklich ganz toller bericht W
15.09.2014 14:25
Wow Soev ❤️
Einer der schönsten Geburtsberichte, die ich je gelesen habe... Einfach traumhaft.
Ich hab das Formular für die Wassergeburt auch schon unterschrieben (muss man bei uns) und bin gespannt ob ich letztendlich auch im Wasser entbinde oder doch ganz anders...

Seit ihr schon zu Hause mit den beiden??
gismoline
2545 Beiträge
15.09.2014 14:26
Oh wow soev das ist ja eine wahre Traumgeburt so möchte ich meine kleine auch gebähren. Und der Moment sie auf den Bauch zu holen muss wundervoll gewesen sein! Ich hoffe das ich dieses mal die Möglichkeit habe die Geburtswanne wenigstens auszuprobieren.
Dagny
3581 Beiträge
15.09.2014 14:58
ich schließe mich mal an:
wunderschöner Bericht, soev

besser hätte es nicht laufen können!
bigmama2005
2548 Beiträge
15.09.2014 15:53
Hört sich nach einer Traumgeburt an - ich mag auch so eine schöne 3. Entbindung haben .
puppygirl
1702 Beiträge
15.09.2014 16:35
Soev, das klingt wirklich nach einer absoluten Traumgeburt. Wunderschoen geschrieben Ich moecht auch unbedingt in die Wanne
15.09.2014 16:36
*nochmalkurzreinguck*

Toller GB soev. Tolle Namen
sunflower09
11720 Beiträge
15.09.2014 17:10
Ui wie toll <3 richtig schöne Geburten
soev
7346 Beiträge
15.09.2014 17:17
Ja, die Geburt war echt schön. Das würde ich sofort noch mal machen.

Nein, wir sind noch nicht zu Hause. Deswegen hab ich auch so viel Zeit hier rein zu schauen.
Maggie86
868 Beiträge
15.09.2014 17:58
Wow soev toller Geburtsbericht Richtig schön!!
Babyfant
2064 Beiträge
15.09.2014 18:45
Soev, ganz toller geburtsbericht!
Da bekommt man so richtig Lust auch loszulegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt