Mütter- und Schwangerenforum

40+0 und Frust...

jenny_w
438 Beiträge
04.08.2016 12:09
Ihr Lieben,

tut mir leid, aber ich muss mich jetzt mal ausheulen. Ich hätte heute ET und es passiert einfach gaaaar nichts.

Das ist ja erst mal nicht weiter ungewöhnlich, ABER:
ich hatte bereits in der 22. Ssw Wehen und schon vor 7 (!!!!) Wochen hat mich meine FÄ eine Woche eher krank geschrieben, weil mein Mäuschen schon so tief lag und der MM weich war. Die FÄ, die Vertretung und die Ärztin im KH bei der Geburtsplanung sagten, dass sie mind. 2 Wochen eher kommen würde. Musste mich wochenlang schonen, Wehenhemmer nehmen, Magnesium, das volle Programm.

Und nu?? Rein gaar nichts... nehme den ganzen Kram seit der 36. Ssw nicht mehr, wehe ständig vor mich her, aber nichts Ernsthaftes oder Regelmäßiges. Die Symphyse macht mich vor allem abends verrückt, kann mich nicht mehr drehen oder wenden.

Wenn die Ärzte mich nicht so verrückt gemacht hätten, wäre ich vermutlich ruhiger.. aber so warte ich quasi seit 7 Wochen auf "den großen Tag". Das frustriert mich so dermaßen..

Sorry.. ich weiß, dass keiner was für mich tun kann oder meine Tochter mal motivieren kann rauszukommen, aber ich musste das jetzt mal los werden.. möchte weder eine Einleitung noch einen Kaiserschnitt... das hab ich beides schon mal durch...

Danke fürs Lesen!!
04.08.2016 12:22
ging mir auch so

Ab der 25. SSW ständig wehen, GMH nur noch bei 2,5 cm, lag ständig im KH und war ständig krankgeschrieben und was war? Der feine Herr kam bei 40+2 nach Einleitung aber auch nur weil ich dann zu wenig Fruchtwasser hatte und die Werte schlecht wurden sonst würde er bestimmt immer noch in meinem bauch wohnen

Es hilft nur duchhalten und gaaaanz lange Spaziergänge
jenny_w
438 Beiträge
04.08.2016 12:35
Zitat von NiAn:

ging mir auch so

Ab der 25. SSW ständig wehen, GMH nur noch bei 2,5 cm, lag ständig im KH und war ständig krankgeschrieben und was war? Der feine Herr kam bei 40+2 nach Einleitung aber auch nur weil ich dann zu wenig Fruchtwasser hatte und die Werte schlecht wurden sonst würde er bestimmt immer noch in meinem bauch wohnen

Darf ich fragen, wie bei dir eingeleitet wurde, ob es gleich erfolgreich war und wie lang die Geburt dann gedauert hat? LG!
04.08.2016 12:38
Zitat von jenny_w:

Zitat von NiAn:

ging mir auch so

Darf ich fragen, wie bei dir eingeleitet wurde, ob es gleich erfolgreich war und wie lang die Geburt dann gedauert hat? LG!

mir wurde bei 40+1 ein Ballon vor den Mumu gelegt um alles zu dehnen und bei 40+2 wurde mit Cytotec eingeleitet. Früh ging es mit einer 1/4 Tablette los, nach ein paar Stunden nochmal und am nachmittag 1/2, ca. 16 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt ab da gingen die Wehen richtig los und um 20:16, nach 4 Stunden war er da.

Wie die Geburt verlief erwähne ich jetzt einfach mal nicht
jenny_w
438 Beiträge
04.08.2016 12:46
Zitat von NiAn:

mir wurde bei 40+1 ein Ballon vor den Mumu gelegt um alles zu dehnen und bei 40+2 wurde mit Cytotec eingeleitet. Früh ging es mit einer 1/4 Tablette los, nach ein paar Stunden nochmal und am nachmittag 1/2, ca. 16 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt ab da gingen die Wehen richtig los und um 20:16, nach 4 Stunden war er da.

Oh je... also ich hab bei unserem Großen auch schon eine Einleitung allerdings bei ET-2 durchgemacht, die hinterher im Not-KS mit Vollnarkose endete. Das war der absolute Horror und ich will das auf keinen Fall noch mal erleben.. hatte evtl gehofft, nach dem ET sind die eingeleiteten Geburten auch "einfacher" oder erfolgreicher, aber das hört sich ja nicht so an..
04.08.2016 13:03
Zitat von jenny_w:

Zitat von NiAn:

Oh je... also ich hab bei unserem Großen auch schon eine Einleitung allerdings bei ET-2 durchgemacht, die hinterher im Not-KS mit Vollnarkose endete. Das war der absolute Horror und ich will das auf keinen Fall noch mal erleben.. hatte evtl gehofft, nach dem ET sind die eingeleiteten Geburten auch "einfacher" oder erfolgreicher, aber das hört sich ja nicht so an..

ich hatte zumindest eine spontane Geburt. Allerdings waren die eingeleiteten Wehen viel zu hefitg. Innerhalb einer Stunde war der Mumu von noch ganz zu auf 10 cm und dann folgten 3 Stunden Pressphase ohne Pause, das war zuviel für meinen Körper. Niklas rutschte nicht durch und al seine Herztöne komplett weg waren sprangen die hebammen auf mich drauf und drückten ihr mir quasi aus dem Bauch, dazu wurde ich noch sehr übel geschnitten. Er kam dann mit 4270 g und 54 cm und ich bin nur zarte 158 cm. Die geburt war einfach zu heftig und zu schnell für uns und ich musste sehr, sehr lange Kämpfen bis ist das Trauma überfunden hatte.
04.08.2016 14:29
ohhh.... ich kenne das

Bei meiner Lütten haben mir auch alle Ärzte prophezeit, dass sie mindestens 2 - 3 Wochen früher kommt weil sie so groß ist...
Dann kam der VET und nix passierte... Wehencocktail von der Hebi bekommen, durch die Gegend gerannt wie ne Bekloppt und nix tat sich. Habe mich dann eines abends damit abgefunden, dass dann bei 40+10 eingeleitet wird und zack, platzte mir die Fruchtblase

Sei genervt, das ist voll okay
04.08.2016 14:40
Kenn ich bei allen dreien....

Danilo ET+10 spontan allein
Amaro ET-3 spontan allein
Amaya ET+1 spontan allein

Was haben die Ärzte einen vorher verrückt gemacht
04.08.2016 14:51
Mir hat mein FA, auch schon 2-3 Wochen vorher erzählt beim nächsten Termin sehe ich sie eh nicht mehr, hatte auch andauernd Wehen auf dem CTG und hab auch Nachts vor mich hingeweht.

Bei 41+0 war Schluß da hat der Fa eingeleitet, weil er auf 4kg geschätzt war.
Bekam um 19.00 Uhr den Cocktail, bin dann noch eine Stunde im KH Park spazieren gegangen, da hatte ich dann schon leichte Wehen, um 20.45 Uhr kam die Nachtschwester zum CTG schreiben, da hatte ich schon gut Wehen. Um 21.20 Uhr hat sie mich ziemlich schnell Richtung Kreissaal gehetzt, konnte grad noch meinen Mann anrufen, der um 21.40 Uhr da war, der Krümel kam um 22.10 Uhr, mit 4540g, 56cm und 37cm KU.

Also es kann auch schnell und schön gehen.
Mamola
1760 Beiträge
04.08.2016 14:55
Hach, ich kann dich so gut verstehen!
Ich stand kurz vor der Einleitung und hatte so gehofft das es von alleine los geht. Hab mich schon mit der Einleitung abgefunden und wartete quasi auf diesen Tag, weil ich nicht mehr daran glaubte, dass er sich von allein auf den Weg macht. Hab ihm nochmal "gut zugeredet" und da wollte er tatsächlich bei ET+7 auf die Welt
Durchhalten, durchhalten, durchhalten...
Ketty_78
276 Beiträge
04.08.2016 18:08
Ich kann Dich gut verstehen: ich bin heute 40+4 und es tut sich nix!
Meine erste Tochter wollte ab der 32.Woche raus und kam schließlich bei 37+0 nach Lungenreifespritzen und Krankenhausaufenthalt mit Wehenhemmern. Da sie in Beckenendlage war, wurde sie per Kaiserschnitt geholt.
Die Ärzte geben meinem Kleinen jetzt noch bis Sonntag Zeit, von selbst zu kommen, dann wird ein Kaiserschnitt geplant. Aufgrund des vorangegangenen Kaiserschnitts in der ersten Schwangerschaft wollen die Ärzte keine Einleitung machen.
Ich hoffe sehr, dass der Kleine vorher doch noch von selber kommt. Es wird meine letzte Schwangerschaft bleiben. Ich hätte so gerne eine normale Geburt...
jenny_w
438 Beiträge
04.08.2016 18:26
Hach, das ist ja schon mal schön, "Leidensgenossinnen" gefunden zu haben.
Und vor allem ist es beruhigend zu wissen, dass es bei einigen von euch trotzdem spontan losging.
Ich wünsch mir nichts mehr als das..
jenny_w
438 Beiträge
04.08.2016 18:29
Zitat von Ketty_78:

Ich kann Dich gut verstehen: ich bin heute 40+4 und es tut sich nix!
Meine erste Tochter wollte ab der 32.Woche raus und kam schließlich bei 37+0 nach Lungenreifespritzen und Krankenhausaufenthalt mit Wehenhemmern. Da sie in Beckenendlage war, wurde sie per Kaiserschnitt geholt.
Die Ärzte geben meinem Kleinen jetzt noch bis Sonntag Zeit, von selbst zu kommen, dann wird ein Kaiserschnitt geplant. Aufgrund des vorangegangenen Kaiserschnitts in der ersten Schwangerschaft wollen die Ärzte keine Einleitung machen.
Ich hoffe sehr, dass der Kleine vorher doch noch von selber kommt. Es wird meine letzte Schwangerschaft bleiben. Ich hätte so gerne eine normale Geburt...

Das kann ich sooo gut verstehen. Ich wünsch mir auch nichts mehr als eine spontane, normale Entbindung.. ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sich dein Kleiner vor Sonntag auf den Weg macht!
jenny_w
438 Beiträge
07.08.2016 14:33
Es tut sich leider noch immer nichts. Im Krankenhaus wollen sie spätestens in einer Woche einleiten. Ich hoffe sooooo sehr, dass sie sich von allein auf den Weg macht..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt