Mütter- und Schwangerenforum

39+5

marcelpatty
29 Beiträge
31.07.2011 22:38
hallo ich bin in der 39+5ssw aber es tut sich nix ich ahbe ab un zu starke wehen aber die ärztin sagt es reicht noch nicht zur geburt
und die hebamme meinte es ist ein bisschen fruchtwasser weggegangern dementsprechend ist die fruchtblase angedötscht bitte um antworten möglichst schnell
31.07.2011 22:39
wasmöchtest du denn wissen?
marcelpatty
29 Beiträge
31.07.2011 22:40
was ich tun soll
LanieUndJamie
2960 Beiträge
31.07.2011 22:41
??? warten und tee trinken würd ich sagen...
31.07.2011 22:41
wenn fa oder hebi nix gesagt haben von wegen kh, warten?
31.07.2011 22:44
Da bleibt dir nix,ausser warten leider übrig
Nachhelfen kannst du da jetzt nicht weiter
Vllt Platz die Fb ja heut nacht komplett von allein
hast ja noch 2tage
marcelpatty
29 Beiträge
31.07.2011 22:45
ja aber es ist ja schon bisschen abgegangen
Bettina
4448 Beiträge
31.07.2011 22:47
am besten warten!?
Solange du keine regelmäßigen Wehen hast, wird dein Baby schätzungsweise nicht kommen und noch bist du nicht über ET!
Die Regel ist - sofern es Mutter und Kind gut geht - dass ca. 10 Tage nach ET eingeleitet wird.
.
Wenn du Wehen hast und NICHT alleine zu Hause bist, dann mach dir doch ein schönes warmes Entspannungsbad, vllt werden die Wehen dadurch stärker bzw. gleichbleibender.
Sex kann auch helfen oder spezielle geburtsvorbereitende Akkupunktur...
.
Wünsche dir alles Gute!
marcelpatty
29 Beiträge
31.07.2011 22:48
baden gehe ich jeden tag und sex habe ich auch und die wehen kommen so in ca 10-20min abständen
Bettina
4448 Beiträge
31.07.2011 22:51
Zitat von marcelpatty:

ja aber es ist ja schon bisschen abgegangen

ok, das hab ich überlesen...
Bei mir ist Donnerstags FW abgegangen, war mir aber unsicher ob es tatsächlich FW ist oder nicht doch vllt ein paar Tropfen Urin, weil ich sonst auch nix hatte. Das übliche ziehen im Bauch, aber keine Wehen!
War am Abend noch im KH bei der Akkupunktur, die meinten ich solle das mit dem vermeintlichen FW-Abgang im Auge behalten und wenns so weiter geht, dann zum Doc oder in die Klinik damits kontrolliert werden kann. (War nämlich am Abend dann plötzlich nix mehr!)
Abends nochmal Sex gehabt und am nächsten Morgen um 6.43h ist meine FB geplatzt!
Also vermute ich, dass die FB tatsächlich schon iwo nen kleinen Riss weiter oben hatte!
.
Geh doch morgen mal zum Gyn und lass das checken!
Ansonsten wirst du da leider jetzt nicht wirklich viel machen können...
Mia20122010
80 Beiträge
31.07.2011 23:19
Zitat von marcelpatty:

hallo ich bin in der 39+5ssw aber es tut sich nix ich ahbe ab un zu starke wehen aber die ärztin sagt es reicht noch nicht zur geburt
und die hebamme meinte es ist ein bisschen fruchtwasser weggegangern dementsprechend ist die fruchtblase angedötscht bitte um antworten möglichst schnell

Das Problemchen kenne ich auch... war bei mir das allergleich, ich bin dann sogar über den Termin gegangen und musste dann Sonntag´s um 10 Uhr zur Kontrolluntersuchung ins Krankenhaus... ich bin dann an dem gesagten Sonntag um 5 Uhr schon aufgewacht mit wehen, waren allerdings dann nur leicht... mein Freund meinte es sei vll. nur die Aufregung, da ich über´m Termin war und ich am Abend zuvor schon die ganze Zeit gesagt habe ich habe Angst davor das ich jetzt zur Kontrolluntersuchung hin geh und gleich dort bleiben muss. Auf dem Weg ins Krankenhaus waren die Wehen dann schon alle 5-7 Minuten... im Krankenhaus war ich dann gleich dran mit CTG und da waren schon gute Wehen zu sehen, leider noch nicht solche die für die Geburt langen, nun ja musste dann noch drausen warten auf den Arzt, nur der war ständig bei Geburten. Mein Freund und Ich sind dann rüber an den Kiosk und haben somit die Zeit verschlagen wollen. Kaum waren wir unten im Eingangsbereich, hat sich der Schleimpfropf gelöst. Ab da an 16:30 waren die Wehen dann alle zwei Minuten da. Mit aller Kraft bin ich noch die Treppen hoch gekommen, mein Freund wollte mit dem Aufzug fahren, doch ich wählte die Treppen. Oben angekommen setzte ich mich in den Wartebereich, mein Freund gab im Hebammenzimmer bescheid das die wehen öfter kommen. Gleich wurde ich von einer Hebamme untersucht und die meinte das der Muntermund ca. 1 cm offen ist. Ich meinte zu Ihr ich möchte hier bleiben, mir ist es zu riskant jetzt heim zu gehen und nach 3 stunden mit Höllenschmerzen wieder herfahren zu müssen, erst wollte sie mich nicht aufnehmen, doch ich habe mich so für die aufnahme eingesetzt das sie nach langem hin und her mich auf ein Zimmer brachte. Nach 10 Minuten kam dann eine Hebamme rein und wollte mir eine Infusion setzten, doch sie musste mich dann gleich wieder mit in den Kreissaal nehmen da ich kaum noch laufen konnte, vor schmerzen! Um 20:30 Uhr kam dann endlich mal der Arzt und machte nochmal ein Ultraschall, dann ging alles ratz fatz. Ich bekam ein schmerzhemendes MIttel so das ich erst dachte ich schweb auf wolke sieben. Doch als die Flasche dann leer war ging es dann richtig los...

Was ich damit sagen will, es kann sowas von schnell losgehen und solltest du jetzt noch über Termin gehen lass dir eine einweisung gleich für´s krankenhaus geben und mach dann im Krankenhaus richtig Theater falls sie dich noch nicht aufnehmen wollen, denn sie sind dazu verpflichtet dich aufzunehmen wenn es dir nicht gut geht, denn wieviel Frauen sind schon ab Geburtstermin in der Klinik und bekommen die Kinder erst 5-7 Tage später!

Stress ist jetzt zwar nicht gut, aber du bist dir im Moment selbst unsicher und dann solltest du Handeln, denn es geht doch als alles zu schnell und wenn du noch heute ins Krankenhaus fährst und sagst du hast so fürchterliche wehen, die meisten Krankenhäuser nehmen gerade Abends zur Beobachtungen die werdenden Mütter auf!

Drück dir die Daumen
Mia20122010
80 Beiträge
31.07.2011 23:21
Ah nochwas, Fruchtblase musste bei mir noch aufgestochen werden, trotz Fruchtwasser schon abgegangen ist!
marcelpatty
29 Beiträge
31.07.2011 23:59
wie bemerkt man den pfropf
Mia20122010
80 Beiträge
01.08.2011 00:23
Es ist wie ein riesiger schleimbollen mit etwas blut darin... also du merkst ihn wenn er raus kommt, falls du sorgen hast das du es nicht merken solltest!

So ungefähr wie als würdest du dir einen OB rausziehen!

Hatte erst gedacht es sei die Fruchtblase gewesen, bin dann aber gleich auf´s klo und sah das es nur der Schleimpfropfen ist, aber ab da an kannst halt auch mit rechnen das die Fruchtblase jeden Moment platzen kann und die Wehen richtig beginnen können!
MUSS ABER NICHT SEIN!!!

Bei mir haben die Presswehen erst später dann losgelegt nur die normalen wehen sind eben stärker geworden! Daraufhin haben sie mich dann nach langem hin und her dann dort behalten!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt