Mütter- und Schwangerenforum

Somis Geburtsbericht 8.2.08

22.02.2008 19:56
Sophie Michelle (kurz Somi) ist am 08.02.2008 mit 11 Tagen Verspätung um 21:31 mit 53 cm und 4070 g KU 36 cm auf die Welt gekommen.
Angefangen hat es damit das ich am 7.2.08 meinen ersten Wehencocktail bekommen habe da Madam sich nicht auf den Weg machen wollte. Der Cocktail ging vom Geschmack her... aber eine halbe Std. später saß ich 7 Std. auf dem Klo, das Rizinusöl zeigte seine Wirkung, aber keine Wehen.
Also am nächsten morgen wieder ins Krankenhaus den nächsten Cocktail abholen. Dieser kam dann postwendend oben wieder raus und tatsächlich auch noch 3x unten, aber dann waren endlich Wehen zu bemerken es war ca. 12:30 . Um 14:00 Uhr kam mein Vater der den Hund abholte, der durch mein ganzes Wehen veratmen, völlig verunsichert war.. armer Hund. So um 15:00 sind wir dann ins KH da die Wehen alle 4 Min. kamen. Dort angekommen schickte man mich nochmal spazieren Muttermund war 4 cm. Okay draußen hatte ich dann einen kleinen Kreislaufzusammenbruch und wir entschieden uns wieder in den Kreisssaal zu gehen . Man schloss mich an das CTG und die Untersuchung ergab MM 8 cm... holla 4cm und das in einer halben Std. okay... mein Mann fragte die Hebamme nach einer PDA ,da meine Schmerzen doch jetzt recht heftig waren und ich die doofen Wehen eher im Rücken hatte als im Bauch und die wegzuatmen ging irgendwie gar nicht oder ich war zu blöd dafür.
Tja PDA sagte die Hebamme würde ich jetzt nicht mehr machen, dass würde jetzt alles anscheinend dafür zu schnell gehen, aber ein Bucopantropf könnte sie mir geben... egal Hauptsache irgend was . So das nahm mir zwar nicht die Schmerzen aber die Wehen waren kürzer und damit ein wenig besser zu ertragen. So ca. 20:00 Uhr glaube ich ,kamen dann die Presswehen und damit fing bei mir der Horror an. Ich durfte pressen ..prima nur die Wehen wurden weniger und nicht mehr so häufig aus welchen Grund auch immer. Ich merke also immer wie der Kopf Stück für Stück sich vorwärts bewegte... Wehe war weg... Kopf ging wieder zurück.AHHRRRRRRR das Ganze dauert für mich eine Ewigkeit und meine Kräfte ließen nach, die Hebamme holte dann alles zum Schneiden. Der Kopf war dann trotz schneiden in 3 Wehen erst draußen. Gut jetzt noch den Körper und endlich nach den letzen 3 Wehen war unsere Zaubermaus geboren und ich überglücklich endlich das Gesicht des langersehnten Wunschkind zu sehen. Ich hatte nicht mitbekommen das mittlerweile noch 2 Ärzte dazugekommen waren. Das war nicht so gut!? Ist was mit dem Kind ... nö der Maus geht´s gut, aber Mutti anscheinend nicht. Man gab klein Sophie dem Papa und forderte mich auf die Beine nochmal in die Schalen zu legen,man müsste doch einiges bei mir nähen.....ehhh hallo einiges wie wo was???? Gut der Schnitt den die Hebamme gemacht hat ist wohl nicht das einzige zu nähen gewesen ich bin erstmal noch nach hinten,nach vorne und nach innen gerissen... herzlichen Glückwunsch. 1 Std. hat das Nähen gedauert, leider hat es sich im nachhinein noch entzündet und ich habe/hatte einen walnussgroßen Abzeß.
Egal meine Maus ist da und das ist das schönste was es gib. Aber ehrlich gesagt so ganz kann ich das ganze nicht vergessen. Was noch recht witzig und etwas unheimlich das unser Hund genau zu Sophies Geburtsstunde total nervös war, das meine Eltern überhaupt nicht wussten was auf einmal in sie gefahren ist. Finde ich schon irgendwie geil.
Goldstern
2946 Beiträge
22.02.2008 20:00
herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen maus!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt