schnell und fast unkompliziert
25.05.2013 18:28
also meine wehen fingen sonntags nachts um halb 2 an aber sehr unregelmäßig und nicht so stark also dachte ich ja sind übungswehen. meinen freund auf die arbeit gefahren( er ist fernfahrer) und mich wieder hin gelegt, hatte montag morgen eh einen fa termin diese sagte mir direkt also bis freitag( mein freund wieder heim kommt) wird es nicht mehr dauern. also kaum raus aus der praxis ihn angerufen er solle so schnell wie möglich heim kommen aus frankreich
es hieß er kommt dienstag mittag heim also ich beine hoch so gut es ging. meine mutter (wohnt knapp 100 km entfernt) wollte gern bei der geburt dabei sein also sie als nächstes angerufen sie solle sich wenn sie dabei sein will so schnell wie möglich urlaub nehmen.
sie kam montag abend ich hatte alle 30 min wehen aber es war auszuhalten also abends ins bett und hoffen das der freund rechtzeitig heim kommt.
tja am dienstag wurden die wehen immer mehr und kamen in kürzeren abständen also ließ es sich nicht mehr vermeiden als um 15 uhr die wehen alle 5-10 min kamen das wir ins krankenhaus gefahren sind. nach den untersuchungen und ctg habe ich mich angemeldet und war um 18:15 auf dem zimmer und sollte mich in ner stunde wieder im kreißsaal melden. naja um 19:00 uhr ist dann meine fruchtblase geplatzt und ich wurde samt bett in den kreißsaal geschoben, als die hebamme fragte ob ich aufstehen wollte dachte ich nie im leben bewegst du dich jetzt aber als es hieß sie wollten doch in die badewann also ersuchen wir es stand ich ganz schnell.
nachdem ich mich gegen pda oder shcmerzmittel entschieden hatte wollte ich dann während der geburt doch welche haben aber es war zu spät leider hatte die kleine schlechte herztöne und so sprach die hebamme mir gut zu mehr zu drücken und weniger zu schreien. *leichter gesagt also getan* nun denn nachdem sie mich geschnitten und ich dann auch noch gerissen bin kam die kleine maus um 19:44 auf die welt.
leider kam der papa erst abends halb 10 ins kh aber an der freude hat es nichts gemacht es tat ihm zwar leid grad beim ersten kind nicht dabei zu sein aber er konnte es leider nicht ändern.
ganz ehrlich hatte eine probleme lose (nicht gewollte) schwangerschaft eine super schnelle und am ende nicht so schmerzhafte geburt und ein sehr pflegeleichtes kind und würde wenns immer so wäre direkt noch eins bekommen
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt