Mütter- und Schwangerenforum

♥Ben Emilio - Das große Glück ist manchmal sehr klein♥

15.12.2013 23:50
Bin etwas Spät dran,

Mein ET war der 20.10.13 . Uns wurde immer angekündigt, das er früher kommen wird. Mein Gebärmutterhals war schon in der 30 Woche verkürzt und die Plazenta fing an zu verkalken (ein Reifungszeichen). Wir bereiteten uns also darauf vor.
Aber , los ging es dann 1 Tag nach dem ET Haben uns natürlich gefreut das mein Zwerg wirklich bis zum Ende ausgehalten hat, waren aber auch schon sehr ungeduldig da wir davon aus gingen er kommt viel früher.

Das es los ging, am 21.10. , merkte ich als der Wecker morgens um 6 halbe 7 klingelte und ich zur Toilette watschelte Ich merkte das ich scheinbar wehen habe, nicht schmerzhaft aber unangenehm und ich hatte das Gefühl recht regelmäßig.
Ich ging also zurück ins Schlafzimmer wo mein Schatz noch im Bett lag . Als ich ihm sagte irgendwas sei anders, es zieht komisch hat er sich nochmal umgedreht. Er konnte einfach nicht glauben das es wirklich endlich los geht .
Ich überlegte also und beobachtete es eine kurz Zeit,. Bis ich schließlich beschloss ihn jetzt aus dem Bett zu hauen und mich mal (unter seiner Aufsicht) in die Duschwanne setze. Er schaute auf die Uhr. Gute 3 - 4 min Abstände.
Ich rief also meine (Beleg)Hebamme an , diese hatte aber keine Zeit
In diesem Moment war das für mich total schlimm
Habe dann also noch Haare gemacht in aller ruhe. Meine Mutti angerufen und sind dann ins Krankenhaus gefahren.
Mein Freund , Meine Mutti und ich gingen so um 9 in den Kreißsaal zum CTG und Untersuchung. JA wehen da, (die im Krankenhaus erstmal weniger wurden ) Und Mumu noch zu.
Ich bekam dann ein zimmer auf Station und musste laufen. Immer in 2 Stunden Abständen wieder CTG. Die Abstände zwischen den Wehen wurden immer unregelmäßiger und das blieb leider lange so.
Meine Schwester kam überraschend 50 km gefahren ins KH, weil ich ihr eine SMS geschrieben habe. Das konnte ich gar nicht haben. Und schickte sie dann voll auf mich Konzentriert einfach weg. Aber das war einfach zu viel.
Um 14 uhr fingen die wehen erst an richtig Weh zu tuen. Bin dann im Vorwehenraum geblieben. So um halb 6 schickte mich die Hebamme auf Station, da das Buffett offen war. Auf halbem Wege drehten wir dann um, die Wehen wurden beim Laufen einfach richtig arg.
So um 7 oder halb 8 bekam ich dann einen Einlauf dadurch wurden die Wehen wirklich endlich Richtig regelmäßig. Da habe ich mich so gefreut .
Halb 8 schaute die Hebamme !das erste mal! seit ich frühs kam nach dem Mumu. Und sagte "Muttermund total weit hinten, und geschlossen"
Ich dachte ich hüpf ihr ins gesicht , wirklich nur 5 Minuten später war ich auf dem Arztstuhl. Muttermund bei 3 cm. Glaube die Hebamme hat da was falsch gemacht, , war aber eh eine **** Kuh.
Weil die schmerzen schon sehr sehr stark waren und ich aber noch immer kein Schmerzmittel wollte, ging ich in die Wanne so um halb 9.
Erst wurde es wirklich besser. ERST! Es wurde so schlimm das ich wirklich schreien musste um den schmerz zu veratmen. Also Kurzschlusshandlung! ICH WILL PDA
Die wurde mir dann um 22 gelegt. Ja pünktlich zum Schichtwechsel , ich hatte eine scheiß Angst, geht die eine Hebamme und die andere kommt das fand ich zum
Dann war es 1 einhalb stunden gut, bis sie die PDA abmachten.
Öffneten die Fruchtblase, und sofort waren die Presswehen da.
Um 00:13 erblickte mein kleiner Ben Emilio endlich das Licht der Welt
Er war quitsche Blau, da er die Nabelschnur zweimal um den Hals hatte, aber sonst toll fit! Stolze 3640g und 53 cm
Mein Schatz wurde "gezwungen" von der neuen super netten Hebi die Nabelschnur durchzuschneiden, was er mittlerweile super findet
Wurde mit 3 Stichen genäht und nach dem schmusen und dem Ersten Anlegen (wobei ich verzweifelt bin) , zog der stolze Papa ihn an und ich aß in der Zeit ein BiFi dann ging es schon auf Station

Wurde sehr lang, tut mir leid

RaffaellsMama
6583 Beiträge
16.12.2013 00:09
Super Bericht

Herzlichen Glückwunsch
MiJu
3258 Beiträge
16.12.2013 00:15
Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen

Vlg
JustMarried2011
271 Beiträge
16.12.2013 08:19
Schöner Bericht
Oh man, ich kann keinen Geburtsbericht mehr lesen ohne Pipi in den Augen...
16.12.2013 14:34
Schöner Bericht
Und super schöner Name, ich liebe den Namen Emilio
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt