Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsbericht: 12.05.2009 08:31 Uhr ♥Aus dem Bauch direkt ins Herz♥

Kittycat88
105 Beiträge
26.05.2009 00:16
hallo ihr süßen ...
hier nun endlich auch mal mein geburtsbericht ^.^

12.05.2009 06:30 Uhr - Mein Honey und ich machen uns auf den Weg in die Klinik. Oh man ich muss sagen, bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch gelassen und locker, doch so langsam zerrte die Anspannung und Neugier auf die Kleine auch an meine Nerven. Nach einer 15-minütigen Fahrt, kamen wir "endlich" an der Klinik an. //ruhig bleiben Jenny// versuchte ich mich selber immer wieder ein wenig zu beruhigen. An der Anmeldung lief alles schnell und reibungslos... also ging es voller Neugier in Richtung Kreißsaal...

07:00Uhr Ankunft Kreißsaal - OH MEIN GOTT in knapp einer Stunde werde ich meine Kleine endlich in den Armen halten dürfen ... So all mählich wurde auch mein Schatz nervös. Nach ca. 10 Minuten wurden wir in den Kreißsaal geholt und in ein Entbindungszimmer geführt wo ich von der Hebamme gebeten wurde dieses tolle "Engelhemdchen" (wie ich es nenne ^.^) anzuziehen und mich hinzulegen fürs Abschluss CTG! Während ich dort lag und die letzten Minuten zu zweit mit meinem Schatz genoss bekam ich von der Hebamme ein kleines Fläschen, welches die Magensäure regulieren sollte. (- bitter im Geschmack und ekelig im Abgang - allerdings auszuhalten ^^ ) Nach weiteren Minuten des wartens, erklärte uns die Hebamme den weiteren Verlauf und erzählte es würde gleich los gehen, allerdings müsste sie noch den Kateter legen und einen Zugang für Infusionen! Der Zugang - naja ziept aber total harmlos eigentlich . Der Kateter ist unangenehm, aber für meine verhältnisse auszuhalten! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu diesem Zeitpunkt nur noch meine Kleine und meinen Schatz im Kopf hatte! (Aber weh tun, wie es viele empfinden, kann ich nicht bestätigen!)
Nachdem sie mir dann auch noch einmal Blut abgenommen hatte, kam eine Ärztin nach der anderen zu mir ins Zimmer und stellte sich vor. Alle tierisch lieb ! Nun ging es endlich los! Mein Schatz war mittlerweile auch schon umgezogen - ein hübschen beige - aber ich muss sagen, es sah schon heiß aus !!!
Ich musste aufstehen und zusammen mit Hebamme, Narkoseärztin und Narkoseassistentin in den Kreißsaal eigenen OP gehen. War schon ein komisches Gefühl mit dem Kateter ...
Mittlerweile war es kurz nach acht! Zu diesem Zeitpunkt waren in dem OP-Saal nur Frauen anwesend - was ich nicht wirklich schlimm fand !!! ich setzte mich auf den "Tisch" und wurde vorbereitet für die Betäubungsspritze mit anschließender Spinalanistäsie. Die Ärztinnen und Assistentinnen erklärten wirklich jeden einzelnen Schritt den sie taten, das beruhigte mich ein wenig, denn mitlerweile fing ich bitterlich an zu zittern. Die Betäubungsspritze war nur ein kleiner piks der schnell wieder vorbei ging, allerdings ein wenig brannte, doch als schmerzhaft empfand ich es nicht! Von der Spinal merkte ich schon rein gar nichts mehr, allerdings dauerte es ein wenig bis die Ärztin den besagten Punkt wirklich gefunden hatte...
Als die Spinal dann wirkte machte sich ein warmes angenehmes Gefühl in meinen Beinen breit. Ich wurde von den Ärztinnen richtig positioniert und anschließend verkabelt mit dem ganzen schnicki schnacki der dazu gehört! Nun kam dann auch der Arzt der mich "operieren" sollte, er stellte sich vor und verschwand dann auch wieder hinter dem "vorhang" der in der zwischenzeit vor mir aufgebaut wurde.
Der Arzt und sein Team erklärten mir jeden Handgriff den sie tätigten. Während mein Bauch desinfiziert wurde merkte ich wie mein Kreislauf sich langsam verabschiedete und das mittelchen, das die Hebamme mir zur neutralisierung der Magensäure gab, sich wieder seinen weg hinaus suchte. Ich sagte den Ärzten bescheid, sie drehten den Tisch leicht seitwärts und gaben mir eine infusion die meinen Kreißlauf wieder in Schwung bringen sollte. Mittlerweile war auch mein Mann an meiner Seite und hielt meine Hand, allerdings bekam ich nicht viel davon mit, da ich tierisch mit meiner Übelkeit zu kämpfen hatte. Er hielt ganz tapfer eine Schale unter mein Kinn, für den Fall der Fälle. Zum gleich Zeitpunkt öffneten die Ärzte meinen Bauch, in diesem Moment konnte ich nicht anders und spuckte das Zeug wieder aus. Danach ging es mir gleich viel viel besser. Mein Schatz sah nur wie der Tisch wackelte und an mir rum gezogen wurde. Ich dagegen habe wieder etwas gemerkt noch wirklich realisiert, da ich so darauf versteift war, meine kleine endlich schreien zu hören. Um 08:31 Uhr war es dann endlich soweit, die Kleine war da. Sie schrie kurz auf und wurde dann direkt von der Hebamme zum absaugen gebracht, meinen Schatz holten sie danach zu sich und der kleinen.
Ich wurde in der Zeit genäht. Allerdings wusste ich zu dieser Zeit nicht das es Komplikationen gab! Ich hatte 3 Krampfadern an der Gebährmutter die beim öffnen und spucken geplatzt sind und ich somit viel Blut verloren hatte. Durch meinen verträumten Zustand merkte ich davon auch nicht viel. (Erst nachdem Schmerzmittel und Co ihren Geist aufgaben)
Um 09:31Uhr - sprich eine Stunde später kam ich endlich aus dem Op und wurde mit meinem Bett zu meinen beiden Süßen in den Kreißsaal geschoben wo ich Sie das erste mal sehen und in meine Arme schließen durfte. Es war einfach ein himmlisches und einzigartiges Gefühl!!! UNBESCHREIBLICH!!! Von diesem Zeitpunkt an hatte ich die kleine ununterbrochen bei mir! Herlich!!!
Später erzählte mir der Arzt das der Kaiserschnitt eine gute Entscheidung war, denn eine Natürliche Geburt wäre zu 80% anders ausgegangen für mich ... ...

Aber wie sagt man so schön??? Ende gut Alles gut

nun habe ich euch aber genug zugequatscht!!! hier noch ein Bildchen:

Meine Schnecke knappe 2std alt!!!

eure Kitty
Vitki
1163 Beiträge
26.05.2009 00:21
Schööön Glückwunsch zu der Süßen
Sabrina
2536 Beiträge
26.05.2009 00:22
glückwunsch! toller bericht
26.05.2009 00:29
herzlichen glückwunsch!!!
süsse maus hast du
lg
Tesoro2603
2345 Beiträge
26.05.2009 00:45
Herzlichen Glückwunsch
und alles gute für euch drei.
Hätte es komplikationen bei der natürlichen Geburt wegen den Krampfadern gegeben ?
26.05.2009 01:19
ooh ist die süüüß *.* und soo viele haare
hoffe nun nach dem kaiserschnitt geht es dir besser
alles gute dir und deiner kleinen familie
und herzlichen glückwunsch
26.05.2009 07:25
Oh, das ist ja ein süßes Mäuschen! Ganz herzlichen Glückwunsch und eine ganz schöne Kennenlernzeit! Den Geburtsbericht hast du auch schön geschrieben
ich1983
2810 Beiträge
26.05.2009 08:02
das is ja ein niedliches mäuschen....
herzlichen glückwunsch und natürlich wünsche ich euch auch eine schöne kennenlern zeit...
Öhnchen
33562 Beiträge
26.05.2009 08:04
-lichen Glückwunsch und Alles liebe
motzki84
2149 Beiträge
26.05.2009 08:08
Herzlichen Glückwunsch !!!
Viel spaß mit dem kleinem Wunder !
26.05.2009 08:55
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit
Kittycat88
105 Beiträge
27.05.2009 12:43
Zitat von Judith2411:

Herzlichen Glückwunsch
und alles gute für euch drei.
Hätte es komplikationen bei der natürlichen Geburt wegen den Krampfadern gegeben ?

danke

laut den ärzten schon ... sie meinten es wäre so oder so auf einen notKS hinaus gelaufen! aber zum glück hab ich mich von anfang an für den KS entschieden... (als ich m ich dazu entschieden habe wusste ich aber nichts von den krampfadern)
Kittycat88
105 Beiträge
27.05.2009 12:47
vielen vielen lieben dank für eure lieben glückwünsche

wir drei sind wohl auf und genießen die kennlernzeit mit vollen zügen

eure kitty
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt