Mütter- und Schwangerenforum

Die Geburt von meinem kleinen Spatz Leon

Gehe zu Seite:
Ratzchen
2717 Beiträge
20.04.2008 12:25
So wie versprochen folgt dann heute mein Geburtsbericht...

Also wie immer bin ich nachts wach geworden, weil ich auf die Toilette musste. Auf der Toilette machte es knacks und es lief ein wenig, erst ging mir durch den Kopf, hoffentlich hab ich dem kleinen nicht den Kopf abgerissen (ich weiß, ich hab echt komische Gedanken ^^), dann dachte ich mir, da ich vor paar Tagen gelesen habe, dass manche Frauen beim Blasensprung einen Knall gehört haben, meine Blase könnte geplatzt sein. Naja ich geh aus dem Bad raus, läuft mir wieder Wasser die Beine herunter. Ich dachte naja gut, wirst halt solangsam inkontinet sein und bin dann ins Bett. 45 Min später musste ich wieder auf die Toilette und wollte gerade aufstehen als es lief und da war ich mir schon echt sicher, dass meine Blase dann doch geplatzt sein, Z(Zeitpunkt des Sprung 2.10 Uhr) habe mich umgezogen und bin dann durch die Wohnung gelaufen, da ich keine Wehen zu diesem Zeitpunkt hatte, wollte ich noch nicht ins Krankenhaus, sondern wollte um 8 zu meiner Frauenärztin. Also ich dann in der Wohnung rum gelaufen bin, weil ich hellwach war fingen dann auch schon die Wehen an, nämlich in 5 Minuten abstand. Also lief ich weiter in der Wohnung rum in der Hoffnung das sie stärker werden, was dann auch so war, denn ich musste dann schon stehen bleiben und ausatmen. Um 3.45 Uhr habe ich dann meinem Mann geweckt, er solle sich anziehen, weil meine Blase geplatzt ist und ich Wehen habe. Er hat sich angezogen und den Rettungswagen gerufen, während ich mich auch solangsam fertig machte. Im Krankenhaus kam ich 4.10 Uhr an, gleich in den Kreissaal, (also in eins der Vorzimmer), ans CTG und mein kleiner sich Spatz hat schön vor sich her geschlummert. Also haben wir ihn kurz geweckt, dass die Ärztin sehen konnte, dass es ihm gut geht. Nun schaute sie nach meinem Muttermund, dieser schon ca. 2 bis 3 cm offen war, gut also sind wir spazieren gelaufen im Krankenhaus ab 5 Uhr. Um 6 Uhr wollte ich auf mein Zimmer weil ich mich hinlegen wollte, mein Schatz ist dann kurz nach Hause wegen unserem Hund. Kaum lag ich im Bett hätte ich losheulen können, ich hatte solche Schmerzen im Bauch und wurde erst mal nervös. Hatte mich aber wieder schnell beruhigt und begegnete jeder Wehe mit atmen. Als es aber dann schlimmer wurde, bin ich wieder auf der Station rum gelaufen, ich merkte immer mehr wie mein kleiner Mann nach unten drückte und manchmal habe ich mich auch total verkrampft, wodurch ich noch mehr Schmerzen hatte. Kurz vor 7 Uhr rief ich dann meinen Mann an, wo er ist, da ich dann wieder in den Kreissaal wollte, da die Wehen nun alle 2 Minuten kamen, also riefen sie die Hebamme an, dass sie sich auf dem Weg machen sollte, und ich musste wieder ans CTG, liegen wollte ich mal gar nicht, weil ich da erst recht verkrampfe, als ich mich gerade setzen wollte, kam eine so starke Wehe, dass ich geschrien habe, so dass die Schwester gleich die Ärztin rufte, ich habe voll die Panik bekommen, wodurch ich mich gleich wieder verkrampfte.
Als ich dann endlich auf dem Liege lag und am CTG kam dann schon die Ärztin, die schaute nach dem Muttermund, der dann schon ganz weg war. Sie meinte dann ab in den Kreissaal.
Die Hebamme war noch nicht da, so hatte ich dann drei Ärzte um mich herum und sie fragte mich, ob ich mal versuchen wöllt zu pressen, ich versuchte es, aber so recht gelang es mir noch nicht. Kaum war die Hebamme da, war der Druck nach unten schon so stark, dass ich pressen konnte. Nach 6 Presswehen, war dann mein kleiner da.
Ich war so mega glücklich und sowas von Stolz, genauso mein Mann. Mein Mann schnitt dann die Nabelschnur durch und dann wurde mein kleiner durchgecheckt. Mir wurde dann noch Wehenförderer gespritzt wegen der Nachgeburt, welche dann auch schon 10 Minuten später da war.
Ich bin nicht gerissen, worüber ich echt froh war, weil ich davor Angst hatte. Die Schmerzen waren auch gleich vergessen. Mit dem Stillen hat auch gleich alles hingehauen
So, dass war meine Geburt, ging ziemlich flott für die erste Geburt, aber ich fand es gut so
Mein Schatz hat mich tapfer unterstützt ^^
Nadine1983
7200 Beiträge
20.04.2008 12:31
das hört sich ja echt klasse an.
schön das du alles super gut überstanden hast.
wir wollen fotos sehen von deinen kleinen spatz
20.04.2008 12:35
Toller geburtsbericht! Freut mich, dass alles so glatt lief! Und jetzt wünsch ich Euch ne schöne Kennenlernzeit!
Schnett
1297 Beiträge
20.04.2008 12:35
Wow... bist ja eine ganz tapfere! Respekt! Haste fein gemacht! Ich wünsch Euch nochmal alles alles Gute und nur wunderschöne Erlebnisse mit Eurem Prinzen!
20.04.2008 12:37
Ein toller Geburtsbericht - einer bei dem ich nicht gleich bammel beim lesen bekam

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
20.04.2008 12:38
hui toll...So will ich es auch...schwärm...
Soraya
1775 Beiträge
20.04.2008 12:42
UI... du bist ein wahrer Glückspilz. Klingt nach einer traumhaf-schnellen und unkomplizierten Geburt.
laura2
444 Beiträge
20.04.2008 12:44
Ohh das ist ja schön,bist ja tapfer gewesen man weiß ja wofür.
püppy
2213 Beiträge
20.04.2008 13:57
uiiiii...
so eine geburt hätte ich dann auch bitte....!!!!
ABER...
wo sind die bilder????
Glückskind-05
11389 Beiträge
20.04.2008 14:03
Das war ja eine Traumgeburt... Freu mich für dich das das alles so gut geklappt hat!!!
20.04.2008 14:16
wow, toller geburtsbericht, alles libe und gute für euch 3, nja eigentlich 4 wir wollen den hund mal nicht vergessen.
eine tolle kennenlernzeit
BastiansMama
334 Beiträge
20.04.2008 20:19
oh mann ich esel hab wieder alles verpennt!!!

na ich wünsch dir nachträlich noch alles alles gute. und eine wunderschöne kennenlernzeit!!!

animaus
171 Beiträge
20.04.2008 20:23
Herzlichen glückwunsch zu eurem prinzen und auf das wir bald ein paar fotos sehen
firelady
9056 Beiträge
20.04.2008 20:30
Das hört sich ja echt gut an und so einfach. Da sagt man immer, daß man nach einem Blasensprung nicht mehr rumlaufen soll und du darfst munter im Krankenhaus rumspazieren. *g*
21.04.2008 01:10
Gut,dass alles so geklappt hat.
aber ich hatte auch ein Blasensprung,und ich hab
kein knall gehört ,na ja ist wohl bei jedem anders.

Aber was ich nicht verstehe warum dürftest
du den rum laufen???
man darf dass doch eigendlich garnicht,wegen den Nabelschnurvorfalls.

Oder irre ich mich da ?

Na egal

alles liebe,von mir ...

LG Nazan*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt