Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14135 Beiträge
19.09.2021 12:53
Zitat von Chrisab2201:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Angi2204:

Zitat von Enfelchen:

...

Das war auch nicht böse gemeint...

Also ich bin da gleicher Meinung. 3 ist zwar noch Normwert, aber bei Kinderwunsch sollte er unter eins kommen. Erst dann hat es bei mir nach 6,5 Jahren geklappt. Mit 2,2 nicht.

Mein Wert ist über 4 und bin schwanger geworden

Kann auch ein Grund dann für ne Fehlgeburt sein. Ich würde den Wert nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Aber, ist ja jedem seins
Enfelchen
14135 Beiträge
19.09.2021 12:54

Enfelchen
14135 Beiträge
19.09.2021 12:57

Und natürlich KANN man schwanger werden. Es kann aber erschwert sein oder deswegen auch nicht klappen.
Ich hab mich lang und breit mit dem Thema in meiner Kiwu-Zeit beschäftigt….
Enfelchen
14135 Beiträge
19.09.2021 13:00
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Angi2204:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Angi2204:

...

Ich wollte dir nur nen Tipp geben. Der Rest ist deine Sache.

Also ich bin da gleicher Meinung. 3 ist zwar noch Normwert, aber bei Kinderwunsch sollte er unter eins kommen. Erst dann hat es bei mir nach 6,5 Jahren geklappt. Mit 2,2 nicht.

Bei mir war’s jetzt ähnlich. Bin mit 2,6 gestartet. Nach 25er L-Thyroxin unter 2 gewesen.
Durch Folsäure anscheinend wieder etwas über 2 und mit 75er dann auf 1,0. und Zack hat’s geklappt. Evtl Zufall, evtl nicht.
Man will immer so viel machen um schwanger zu werden, aber sowas wird dann abgetan.
Aber mehr als Tipps geben kann man eben nicht
vronibohni
1248 Beiträge
19.09.2021 13:05
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Angi2204:

Zitat von Enfelchen:

...

Bei mir war’s jetzt ähnlich. Bin mit 2,6 gestartet. Nach 25er L-Thyroxin unter 2 gewesen.
Durch Folsäure anscheinend wieder etwas über 2 und mit 75er dann auf 1,0. und Zack hat’s geklappt. Evtl Zufall, evtl nicht.
Man will immer so viel machen um schwanger zu werden, aber sowas wird dann abgetan.

Mein Wert war auch über 3 und eventuell schuld an der schlechten Entwicklung und letztendlich Fehlgeburt. Jetzt ist er 1,6. meine Ärztin meinte, er solle unter 2 liegen.
wurmli
6266 Beiträge
19.09.2021 13:27
Zitat von vronibohni:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Angi2204:

...

Mein Wert war auch über 3 und eventuell schuld an der schlechten Entwicklung und letztendlich Fehlgeburt. Jetzt ist er 1,6. meine Ärztin meinte, er solle unter 2 liegen.
ich muss meinen wert demnächst auch wieder messen lassen. Nehme mittlerweile 175er l-thyroxin
MaraSven
2730 Beiträge
19.09.2021 15:27
Hat hier jemand Erfahrung mit dem August Engelhardt Test?

Bin heute ES+8/10

19.09.2021 15:27
Zitat von MaraSven:

Bin heute ES+8/10

Die kenn ich nicht
Enfelchen
14135 Beiträge
19.09.2021 15:44
Zitat von MaraSven:

Bin heute ES+8/10

Ich auch nicht. Oben erkenne ich aber was, meine ich. Ich hoffe, dass sind keine Schrott-Tests
kleine-eule81
12664 Beiträge
19.09.2021 15:52
Zitat von MaraSven:

Bin heute ES+8/10

Den test kenne ich auch nicht aber ich seh da glaube auch einen hauch Daumen sind gedrückt
YviMaus1991
10391 Beiträge
19.09.2021 16:47
Bei meinem Sternchen. War mein tsh wert bei über 4 bei den beiden anderen 1,6... Es kann schon was dran sein
MaraSven
2730 Beiträge
19.09.2021 17:53
Danke euch

Die striche sind aber, glaub ich, eher grau.. kann es nicht so richtig einschätzen…
Deswegen wollte ich mal fragen ob den test jemand kennt…
MaraSven
2730 Beiträge
19.09.2021 17:54
Zitat von Enfelchen:

Zitat von MaraSven:

Bin heute ES+8/10

Ich auch nicht. Oben erkenne ich aber was, meine ich. Ich hoffe, dass sind keine Schrott-Tests

Das hoffe ich auch sehr… hatte ich nun schon zu genüge
kruemeline09
1554 Beiträge
19.09.2021 18:22
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Angi2204:

Zitat von Enfelchen:

...

Ich 2,2 dann erster Zyklus schwanger nach 6,5 Jahren und das war ne Eileiterschwangerschaft. Erster Zyklus nach der Eileiterschwangerschaft in dem wir wieder probiert haben war es gleich. Sofort schwanger mit Baby Nummer zwei. War damals bei einer für Endokrinologie spezialisierten Gynäkologin. Ich habe auch lange auf die anderen Ärzte gehört, da es immer hieß es ist ein guter Wert. Letztendlich war ich einfach nur froh als es geklappt hat, aber auch etwas schockiert was ein Wert bewirken kann.
Enfelchen
14135 Beiträge
19.09.2021 18:32
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Angi2204:

...

Ich 2,2 dann erster Zyklus schwanger nach 6,5 Jahren und das war ne Eileiterschwangerschaft. Erster Zyklus nach der Eileiterschwangerschaft in dem wir wieder probiert haben war es gleich. Sofort schwanger mit Baby Nummer zwei. War damals bei einer für Endokrinologie spezialisierten Gynäkologin. Ich habe auch lange auf die anderen Ärzte gehört, da es immer hieß es ist ein guter Wert. Letztendlich war ich einfach nur froh als es geklappt hat, aber auch etwas schockiert was ein Wert bewirken kann.

Deswegen sage ich immer dazu, dass viele Ärzte (selbst meine Gyn) sagen, 2 ist in Ordnung.
Nein, ist es eben nicht immer.
Endokrinologe ist dafür auch der richtige Anlaufpunkt.
Da hast du alles richtig gemacht.

Meine Freundin hat ihr Baby auch verloren. Wert bei 4,5. man kann nun spekulieren was der Grund war.
Aber, wenn man das im Vorfeld ausschließlich kann, würde ich es machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 758 mal gemerkt