schwanger 39+6ssw sehr starke rückenschmerzen???
06.02.2014 05:08
Hallo an alle..
Ich bin 39+6ssw habe sehr starke Rückenschmerzen und des meistens abends und nachts .. wollt mal fragen ob bei euch auch so angefangen hat mit wehen???
Sind des überhaupt wehen, ich habe es seit 4-5 tagen..
Meine Entbindungstermin wäre ja eigentlich morgen,aber außer rücken schmerzen ist keine Anzeichen da???
Ich bin 39+6ssw habe sehr starke Rückenschmerzen und des meistens abends und nachts .. wollt mal fragen ob bei euch auch so angefangen hat mit wehen???
Meine Entbindungstermin wäre ja eigentlich morgen,aber außer rücken schmerzen ist keine Anzeichen da???
06.02.2014 06:49
Zitat von muttiii30:
Hallo an alle..
Wehen sind es erst wenn die Schmerzen in regelmäßigen Abständen kommen Das kann alle halbe Stunde sein oder alle 5 Minuten - hauptsächlich relativ Regelmäßig über einen längeren Zeitraum.
Es könnten allerdings Senkwehen sein - die haben aber noch nichts mit dem Geburtsbeginn direkt zu tun.
Ansonsten kann die Geburt relativ schnell ohne Anzeichen losgehen
ich habe 39+6 direkt ab morgens regelmäßige Wehen zwischen 3-7 Minuten gehabt, die durchs duschen nicht besser wurden. Sie waren noch gut auszuhalten deshalb bin ich erst am Abend dann ins Krankenhaus und am Morgen um 6:18 war Tom da
06.02.2014 08:49
jeder empfindet wehen anders.
bei manchen fängt es an, wie starke regelschmerzen
oder im rechten oberbauch
oder auch hinten unten am rücken
..............
ich hab die erfahrung mit dem rücken bei kind eins gemacht
dabei konnte ich aber auch keine regelmäßigkeit feststellen und hab mich eine ganze nacht rumgequält, dass ich nich wusste wo hin mit mit und wie und wo und was
beim arzt kam dann raus frühwehen (30+3) damals
..............
also wenn du dir unsicher bist, dann lass es checken beim arzt
oder mach den wannentest
bei manchen fängt es an, wie starke regelschmerzen
oder im rechten oberbauch
oder auch hinten unten am rücken
..............
ich hab die erfahrung mit dem rücken bei kind eins gemacht
dabei konnte ich aber auch keine regelmäßigkeit feststellen und hab mich eine ganze nacht rumgequält, dass ich nich wusste wo hin mit mit und wie und wo und was
beim arzt kam dann raus frühwehen (30+3) damals
..............
also wenn du dir unsicher bist, dann lass es checken beim arzt
oder mach den wannentest
06.02.2014 14:28
Danke euch beiden für die aufklärung..
Die schmerzen sind bei mir über po, kann mit zeit nichts anfangen ob es regelmäßig ist oder nicht.. ist unterschiedlich.. Seit 2 tagen ist es stärker geworden aber das wars auch,komisch ...
Wanne habe ich nicht .. Meine Hebamme hat gesagt rückenschmerzen sind normal,soll ruhig bleiben.. So jetzt hab bloß angst das ich nicht rechtzeitig reagiere weil ich nicht weiss ob es Senkwehen oder wehen sind ..
Wenn es die Wehen wäre würde ich es aushalten? Eigentlich nicht oder ?
Die schmerzen sind bei mir über po, kann mit zeit nichts anfangen ob es regelmäßig ist oder nicht.. ist unterschiedlich.. Seit 2 tagen ist es stärker geworden aber das wars auch,komisch ...
Wanne habe ich nicht .. Meine Hebamme hat gesagt rückenschmerzen sind normal,soll ruhig bleiben.. So jetzt hab bloß angst das ich nicht rechtzeitig reagiere weil ich nicht weiss ob es Senkwehen oder wehen sind ..
Wenn es die Wehen wäre würde ich es aushalten? Eigentlich nicht oder ?
06.02.2014 14:33
schwer zu sagen, kommt ja darauf an wie stark die wehen sind....
jeder hat ja schließlich ein anderes schmerzempfinden und kann schmerz anders aushalten
kennst du evtl jmd der eine wanne hat?
oder probier es mal mit einer wärmflasche im rücken.
durch wärme soll es ja weg gehen.
geht es nich weg oder wird gar schlimmer, sind es richtige wehen
jeder hat ja schließlich ein anderes schmerzempfinden und kann schmerz anders aushalten
kennst du evtl jmd der eine wanne hat?
oder probier es mal mit einer wärmflasche im rücken.
durch wärme soll es ja weg gehen.
geht es nich weg oder wird gar schlimmer, sind es richtige wehen
06.02.2014 15:19
du brauchst nicht unbedingt ne wanne, du kannst dich auch unter eine schön warme, entspannende dusche stellen Aber es hört sich irgendwie nach Ischias Schmerzen an, wenn sie über den Po gehen Die Geburt verpasst du nicht - glaub mir
Als Anhaltspunkt ... wenn du während einer Wehe weder sprechen noch gehen noch klar denken kannst - dann ist es eine "richtige" Wehe und ab diesem Zeitpunkt dauert es immernoch minimum 4 Stunden bei Erstgebährenden idR
Ich würde eh solange wie mir möglich zu Hause bleiben, weil du dich im Krankenhaus ganz furchtbar langweilen wirst, wenns doch "bloß" Senkwehen sind.
Machs dir zuhause bequem, genieße einen Kaffee oder heißen Tee, lege die Beine hoch und gaaaanz wichtig - genieße die Stille um dich herum, oder schaue deine Lieblingsserien ungestört, stöbere genussvoll im Internet - so wird es nie wieder sein
im Krankenhaus hängen sie dich sonst erstmal ne Stunde ans CTg ... iiiirgendwann wirst du dann vaginal untersucht und darfst dann entweder ein Zimmer auf Station beziehen zum "warten" oder wieder nach Hause gehen. Kreissaal-reif bist du erst wenn die richtigen Aua-Autsch-Wehen losgehen und der Muttermund sich geöffnet hat
Viel Glück
Ist es dein erstes Kind?
Als Anhaltspunkt ... wenn du während einer Wehe weder sprechen noch gehen noch klar denken kannst - dann ist es eine "richtige" Wehe und ab diesem Zeitpunkt dauert es immernoch minimum 4 Stunden bei Erstgebährenden idR
Ich würde eh solange wie mir möglich zu Hause bleiben, weil du dich im Krankenhaus ganz furchtbar langweilen wirst, wenns doch "bloß" Senkwehen sind.
Machs dir zuhause bequem, genieße einen Kaffee oder heißen Tee, lege die Beine hoch und gaaaanz wichtig - genieße die Stille um dich herum, oder schaue deine Lieblingsserien ungestört, stöbere genussvoll im Internet - so wird es nie wieder sein
im Krankenhaus hängen sie dich sonst erstmal ne Stunde ans CTg ... iiiirgendwann wirst du dann vaginal untersucht und darfst dann entweder ein Zimmer auf Station beziehen zum "warten" oder wieder nach Hause gehen. Kreissaal-reif bist du erst wenn die richtigen Aua-Autsch-Wehen losgehen und der Muttermund sich geöffnet hat
Viel Glück
Ist es dein erstes Kind?
06.02.2014 15:47
jazz mit wärmeflasche werde ich es ausprobieren ,danke ..
Redbabyization
ja,da hast du recht ich will auch nicht davor im kh sein ,deshalb hab ich gedacht ich frag lieber euch .. Ich glaube habe senkwehen weil die schmerzen und ziehen sind da aber ich laufe rede esse ))..
ihr habt mir will geholfen bin schon beruht jetzt.. MoNTAG muss ich zum frauenarzt.. schiebe bissle glaub ich stress weil eigentlich entbindungstermin morgen wäre
Redbabyization
ja,da hast du recht ich will auch nicht davor im kh sein ,deshalb hab ich gedacht ich frag lieber euch .. Ich glaube habe senkwehen weil die schmerzen und ziehen sind da aber ich laufe rede esse ))..
ihr habt mir will geholfen bin schon beruht jetzt.. MoNTAG muss ich zum frauenarzt.. schiebe bissle glaub ich stress weil eigentlich entbindungstermin morgen wäre
06.02.2014 16:01
Zitat von muttiii30:
jazz mit wärmeflasche werde ich es ausprobieren ,danke ..
Redbabyization
ganz normal dass du stress schiebst ich glaube die Gefühle können wir alle sehr gut nachfühlen
06.02.2014 23:54
Sooo ich wieder ..
also war heute unter der dusche ganz lang ,hat gut getan bin raus hat es wieder angefangen.. Wusste aber wenigstens das es kein wehen waren.. Danach habe ich wärmeflasche gemacht ca. halbe std. dann aber wars mir schlecht hab erbrochen.. Hmm,und jetzt ist ganz leichte schmerz da aber mir gehts besser als davor.. Danke
also war heute unter der dusche ganz lang ,hat gut getan bin raus hat es wieder angefangen.. Wusste aber wenigstens das es kein wehen waren.. Danach habe ich wärmeflasche gemacht ca. halbe std. dann aber wars mir schlecht hab erbrochen.. Hmm,und jetzt ist ganz leichte schmerz da aber mir gehts besser als davor.. Danke
07.02.2014 17:17
Redbabyization
Da hast du recht .. Nacht hatte ich diesmal heiße füsse so das ich nicht schlafen konnte.. Erst rücken-dann fuss.. Es hört garnicht mehr auf .. Mal schauen was heute auf mich kommt,hehehhehe..
Da hast du recht .. Nacht hatte ich diesmal heiße füsse so das ich nicht schlafen konnte.. Erst rücken-dann fuss.. Es hört garnicht mehr auf .. Mal schauen was heute auf mich kommt,hehehhehe..
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt