Mütter- und Schwangerenforum

* * * TAUZIEHEN * * *

Gehe zu Seite:
11.04.2017 11:11
Zitat von zetten:

Zitat von markusmami:

Zitat von zetten:

104

Die Kleine macht ihr Zeug. Am liebsten würde sie den ganzen Tag auf uns schlafen aber zwischendurch ist sie auch immer mal wach und schaut mit großen Augen
103 und wie kommst DU zurecht mit den Beiden. Wie reagiert der Große auf die kleine SChwester? Stillst Du beide Kinder?

Es geht. Gestern und heute bin ich großteils alleine mit den beiden. Hin und wieder wirds schon kritisch. Gerade wenns ums Stillen geht. Bei der Kleinen brauche ich meist mehrere Anläufe, bis sie trinkt. In der Zeit dreht der Große oft durch, weil er dann auch unbedingt trinken will. Das ist nicht gerade nervenschonend.
Aber das Gute ist, wenn ich zu platzen drohe, lass ich den Großen trinken und dann ist das Problem wieder gelöst. Er genießt das aber auch und zieht das Stillen der festen Nahrung vor, sodass er teilweise wieder Mumistuhl hat
Süß ist er manchmal. Wenn die Kleine schläft, sucht er sie und guckt immer mal. Gerade wenn sie dann doch mal nicht bei mir ist, da müssen wir dann immer regelmäßig schauen, ob sie noch da ist l. Und manchmal spielt er mit ihren Händen
Das spielt sich denke ich alles ein mit der ZEit und auch das mit dem Stillen der KLeinen (hat bei mir auch Zeit gebraucht). Und das Kinder wieder vermehrt gestillt werden möchten, hat meine Hebamme damals gemeint ist normal , machen sie mit und nach einiger Zeit legt sich das wieder. Meine hat z.b. ihre Puppe immer gestillt, wenn ich Markus anlegte und wollte mit 5 Jahren danna uch immer mal die echte Mumi probieren.
11.04.2017 11:12
Zitat von markusmami:

Zitat von zetten:

104

Die Kleine macht ihr Zeug. Am liebsten würde sie den ganzen Tag auf uns schlafen aber zwischendurch ist sie auch immer mal wach und schaut mit großen Augen
103 und wie kommst DU zurecht mit den Beiden. Wie reagiert der Große auf die kleine SChwester? Stillst Du beide Kinder?
102
zetten
14302 Beiträge
11.04.2017 11:20
103
zetten
14302 Beiträge
11.04.2017 11:22
Zitat von markusmami:

Zitat von zetten:

Zitat von markusmami:

Zitat von zetten:

104

Es geht. Gestern und heute bin ich großteils alleine mit den beiden. Hin und wieder wirds schon kritisch. Gerade wenns ums Stillen geht. Bei der Kleinen brauche ich meist mehrere Anläufe, bis sie trinkt. In der Zeit dreht der Große oft durch, weil er dann auch unbedingt trinken will. Das ist nicht gerade nervenschonend.
Aber das Gute ist, wenn ich zu platzen drohe, lass ich den Großen trinken und dann ist das Problem wieder gelöst. Er genießt das aber auch und zieht das Stillen der festen Nahrung vor, sodass er teilweise wieder Mumistuhl hat
Süß ist er manchmal. Wenn die Kleine schläft, sucht er sie und guckt immer mal. Gerade wenn sie dann doch mal nicht bei mir ist, da müssen wir dann immer regelmäßig schauen, ob sie noch da ist l. Und manchmal spielt er mit ihren Händen
Das spielt sich denke ich alles ein mit der ZEit und auch das mit dem Stillen der KLeinen (hat bei mir auch Zeit gebraucht). Und das Kinder wieder vermehrt gestillt werden möchten, hat meine Hebamme damals gemeint ist normal , machen sie mit und nach einiger Zeit legt sich das wieder. Meine hat z.b. ihre Puppe immer gestillt, wenn ich Markus anlegte und wollte mit 5 Jahren danna uch immer mal die echte Mumi probieren.

Denke auch, daß wird alles. Es muss jeder seinen Platz hier wieder finden.
Ich hoffe ja insgeheim, dass ich dadurch wenigstens abnehme, wenn ich zwei Kinder stille
11.04.2017 11:30
Zitat von zetten:

Zitat von markusmami:

Zitat von zetten:

Zitat von markusmami:

...

Denke auch, daß wird alles. Es muss jeder seinen Platz hier wieder finden.
Ich hoffe ja insgeheim, dass ich dadurch wenigstens abnehme, wenn ich zwei Kinder stille
hast du denn beim ersten abgenommen. Ich habe ja in der STillzeit viel abgenommen, leider muß ich dir sagen, ist das dann nach ABstillen von Junior alles wieder drauf gewesen
11.04.2017 11:30
Zitat von zetten:

103
102
zetten
14302 Beiträge
11.04.2017 11:39
103

Nein beim Großen habe ich garnichts abgenommen. Im Gegenteil, da hatte ich schnell das Gewicht von kurz vor der Geburt wieder drauf
-bald-mami-
23883 Beiträge
11.04.2017 11:42
104
Zitat von zetten:

103

Nein beim Großen habe ich garnichts abgenommen. Im Gegenteil, da hatte ich schnell das Gewicht von kurz vor der Geburt wieder drauf
okay und auch nicht vom Stillen? DA ist ja jeder unterschiedlich.
Zitat von -bald-mami-:

104
103
11.04.2017 12:31
102
JonahTi
13303 Beiträge
11.04.2017 12:49
101

Ich liebe es wenn Lucas mal auf mir schläft, aber das kommt leider nicht so oft vor. Wenn er seine längere Schlafphase hat dann nutze ich die meistens um etwas im Haushalt zu tun. Und dies Woche muss ich ja auch noch den großen bespaßen.

Die Waage ist mir leider auch nicht so gut gesonnen. Nehme nur ganz wenig ab trotz stillen. Bei Jonah hatte ich noch relativ schnell alles wieder runter aber jetzt fehlen noch 8,5 Kilo. (Es waren 20)
JonahTi
13303 Beiträge
11.04.2017 14:14
100
JungeMamii
3307 Beiträge
11.04.2017 14:34
99
JonahTi
13303 Beiträge
11.04.2017 15:04
98