Mütter- und Schwangerenforum

* * * TAUZIEHEN * * *

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
03.03.2016 14:01
120
Mehi08
37089 Beiträge
03.03.2016 14:29
121
03.03.2016 14:31
122
zetten
14302 Beiträge
03.03.2016 14:35
123
03.03.2016 14:37
122
Mehi08
37089 Beiträge
03.03.2016 14:39
123
03.03.2016 14:48
124
zetten
14302 Beiträge
03.03.2016 14:54
125
Fränze
25055 Beiträge
03.03.2016 15:10
So Juni....ich habe es geschafft....
Ich habe zwar paar Wochen gebraucht aber nun habe ich es geschafft
Fränze
25055 Beiträge
03.03.2016 15:12
Update:

31. Schwangerschaftswoche

Gewicht: 70kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)

Bauchumfang: 100cm (Start: 89cm)

Anzeichen
Mir geht es richtig gut. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Momentan haben wir so viel vor und es immer was los, dass ich kaum schaffe ein Update zu machen...daher ist das letzte auch schon 5 Wochen her
Dazu bin ich auf Arbeit viel am PC, sodass ich am Nachmittag wenig Lust und Motivation habe noch mehr am PC zu schreiben.

Die letzten Wochen haben wir das kleine Zimmer gestrichen und eine süße Bordüre angebracht Wir sind total zufrieden mit dem Ergebnis
Dann haben wir noch einen Kleiderschrank gekauft und aufgebaut.
Nach einer Wickelkommode haben wir auch Ausschau gehalten, aber bis jetzt noch nichts schönes gefunden.
Ich habe mich dafür entschieden, dass wir erstmal nur der Beistellbett haben und kein weiteres für das Kinderzimmer. Falls wir dann später noch eins brauchen, dann wollen wir uns noch eins holen.
Sonst fehlt uns noch die Babyschale fürs Auto und bissel Deko fürs Zimmer.
Babykleidung bekomme ich von einer Freundin, die ihren Sohn im November´15 bekommen hat. Dazu haben wir ja noch etwas im Keller und dann werde ich mal schauen was wir dann noch kaufen werden.

Mein Essverhalten ist weiterhin gut ausgeprägt
Manchmal esse ich echt mehr als mein Mann Da macht er dann auch schon große Augen^^

Die Bewegungen unseres Bärchi sind sehr kräftig und häufig. Morgens ist er immer sehr ruhig und die Stupser sind dann echt süß. Über den Tag ist eher ab und zu mal in Aktion. Besonders zum Mittag wird er dann wacher. Auch beim Autofahren muss er immer anmerken, dass er dabei ist^^ Wenn gegen 16.00 Uhr das Papa nach Hause kommt wird dann auch immer ganz wild um sich getreten. Umso später es wird, umso kräftiger und häufiger werden seine Bewegungen. Auf der Couch und dann auch später im Bett ist es dann schon öfter unangenehm. Dazu habe ich das Gefühl, dass der kleine Mann die linke Seite bevorzugt. Da er auch sehr häufig mit dem Rücken auf dieser Seite liegt.
Was ich immer mehr spüre oder mir auch vorstelle ist, wie genau er liegt und wo was lang geht. Ich kann beim abtasten genau erkennen wo der Rücken und Po ist und wo seine Beine langgehen. Das macht es alles etwas realistischer…. weil einen kleinen Menschen in sich zu tragen ist doch irgendwie was Abstraktes.
Umso schöner wenn er dann bald bei uns ist.

Sonst habe ich auch gar keine Beschwerden oder Schmerzen, was ich richtig toll finde. Natürlich merke ich, wie Schuhe anziehen, Treppen steigen oder schnelles gehen nicht mehr so angenehm sind. Doch das ist ja alles halb so wild.
Was hat sich sonst so verändert….
Seit ca. 4 Wochen kommt ab und zu mal was Flüssiges aus der Brust raus. Aber auch nur ganz wenig. ich find das irgendwie voll witzig^^

Seit 3 Wochen laufe ich mit tollen Kompressionsstrümpfen rum bzw. mit einem. Da ich am rechten Bein eine lange große Krampfader habe.
So schlimm finde ich den Strumpf jetzt nicht (ist auch nur Stufe 1) und er hält mein Bein schön warm

Mit dem Thema Name haben wir uns in letzter Zeit nicht mehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Uns gefällt der Name Luke einfach. Ich kann mich zwar noch nicht 100%ig festlegen (was ich auch nicht so schlimm finde), doch wenn er steht weiterhin an 1. Stelle

Worauf/Worüber freue ich mich:
Unser letztes Wochenende war sehr sehr schön. Da wir in Hamburg bei König der Löwen waren und ich wieder mal völlig begeistert bin.
Die nächsten Wochen / Wochenenden sind wir immer unterwegs.
Übermorgen geht es nach Sachen zu einer GB-Feier und ab dem 11.03. fahren wir nach Österreich (wo wir dann eine Woche bleiben). Auf dem Rückweg geht es dann nach Leipzig zu einem sehr guten Freund.

Und sonst freue ich mich über jede Woche die wir näher an unseren Termin kommen

Was finde ich nicht so toll:
Das ich heute Morgen im KH war, weil ich nach dem GV Blutung hatte. Das ganze war ja mal ein schöner Schreck. Normalerweise laufe ich ja nicht wegen irgendwas zum Arzt, doch hierbei bin ich sofort los.
Es wurde erst ein CTG gemacht, was nicht auffällig war.
Danach wurde ich dann untersucht und es war deutlich zu sehen, dass die Blutung von außerhalb kommen. Dem Bärchi geht es gut und die Plazenta sah auch gut aus.
Nun bin ich Zuhause und schone mich. Morgen gehe ich zum FA wegen Nachkontrolle.

Bauchi-Bilder-Reihe:
28+3

29+6

30+4

Bärchi-TV:
Ein aktuelles Foto gibt es momentan nicht, da sich der kleine Mann seit Januar mit dem Kopf nach unten befindet. Und beim Schallen sah man dann "nur" den Po, Rücken oder ein Bein.
Weil ich vorhin im KH war, weiß ich, dass Bärchi ca. 1700g wiegt
Letzte Woche war er 39cm groß...von heute weiß ich gar nicht. Ist aber auch egal. Hauptsache ihm geht es gut.
zetten
14302 Beiträge
03.03.2016 15:12
126

Was hast du geschafft Fränze? Stehe gerade auf dem Schlauch O.o

Edit: Ah jetzt hab ichs begriffen
Fränze
25055 Beiträge
03.03.2016 15:22
Zitat von zetten:

126

Was hast du geschafft Fränze? Stehe gerade auf dem Schlauch O.o

Edit: Ah jetzt hab ichs begriffen

Juni hatte mich vor mind. 3 Wochen nach einen neuen Update gefragt...
Und irgendwie kam ich nicht dazu.
zetten
14302 Beiträge
03.03.2016 15:24
Schön dass es euch so gut geht Und einen wunderschönen Babybauch hast du
03.03.2016 15:26
125
03.03.2016 15:39
126
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt