* * * TAUZIEHEN * * *
14.01.2016 14:23
Zitat von markusmami:
Zitat von Juniors-Mama:Okay, was sagst Du zu latein lernen - ich weiß ja nicht welches Fach Du unterrichtest, aber evtl. kannst Du ja was dazu sagen. Und welchen Kindern würdest Du eine Gymi-Empfehlung aussprechen und ist Gymi wirklich so schlimm und zeitintensiv wie alle sagen, ich habe ein bißchen Bammel, dass Junior kaum mehr Freizeit hat.
85
Alles gut, Zetten, du warst da wieder mal schneller als ich
Markusmami: bin am Gymnasium
Von Latein hab ich nicht viel Ahnung, soll aber ja gut zu lernen sein, weil es eine sehr logische Sprache ist. Aber man muss eben lernen. Lässt man das zu lang schleifen, wird's schwer.
Auch von den Empfehlungen hab ich keine Ahnung, das machen ja Grundschullehrer. Ich glaube aber, das wichtigste Wesensmerkmal ist Neugierde und (in dem Alter minimales) selbständiges Denken.
Und zum Rest: Es kommt sehr auf den Schüler und die Art des Gymnasiums an, da gibt es keine pauschale Antwort. Einigen fällt es dort leicht, andere fangen in der 5./6. Klasse schon mit Nachhilfe an und das kann eigentlich nicht gut sein. Wenn es eine Ganztagsschule ist, ist sie schon zeitintensiv, aber es gibt auch weniger Hausaufgaben. Das kann ich dir also alles gar nicht gut beantworten, weil ich euch bzw deinen Sohn nicht kenne. Sprich doch mit den Lehrern, die dein Sohn hat und schaut euch die Schule vorher an?
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt