**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
06.04.2011 14:57
Zitat von willmamasein:
kresi, kannst du bitte mal deine jungswebbänder fotografieren?
oh gott, das ist ne tagesaufgabe
moment
06.04.2011 15:04
Zitat von Kresinina:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Kresinina:
Phillygirl: mit bestickung ca 1 1/2 wochen, da meine mutter bestickt und das nur am wochenende! Also 4-5 buchstaben passen auf eine kappe. Laengere namen koennen sonst ueber beide puschen verteilt werden
könnte der nama auch hinten aufgestickt werden und dann mit mehr buchstaben?
kommt drauf an wieviele buchstaben es sind und für welche schuhgröße es sein soll
Wären 7 Buchstaben und Größe müsste ca. 21 sein!
06.04.2011 15:05
Zitat von hexe2481:
Zitat von Kresinina:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Kresinina:
Phillygirl: mit bestickung ca 1 1/2 wochen, da meine mutter bestickt und das nur am wochenende! Also 4-5 buchstaben passen auf eine kappe. Laengere namen koennen sonst ueber beide puschen verteilt werden
könnte der nama auch hinten aufgestickt werden und dann mit mehr buchstaben?
kommt drauf an wieviele buchstaben es sind und für welche schuhgröße es sein soll
Wären 7 Buchstaben und Größe müsste ca. 21 sein!
das wird schwer werden bei der schuhgröße..
würde wohl eher da passen wo das webband sitzt.. aber dann kann halt kein webband mehr drauf
06.04.2011 15:33
Zitat von Kresinina:
bittesehr
danke mmmhhh macht die entscheidung aber auch nicht leichter
06.04.2011 16:18
Zitat von CrazzzyBunny:also bei einem kleingewerbe musst du, zumindest hier in berlin, die ersten ein oder zwei jahre nicht in die handwerkskammer eintreten, danach aber schon!
Zitat von NiklasMami2208:
Zum Kleingewerbe:
Ich habe mich bei der Stadt angemeldet. Das hat mich 25€ gekostet.
Dann haben die mir da gesagt das ich in kurzer zeit vom Finanzamt post bekomme wo ich noch was ausfüllen musste. Dann habe ich noch post von der Handwerkskammer bekommen. Da musste ich auch rein. Das eintreten bzw die eintragen bei der Handwerkskammer hat mich 160 Euro gekostet. Im nächsten ja muss ich glaube ich 65 € bezahlen als jahresbeitrag und das Jahr darauf auch und dann irgendwie so um die 130€.
wieso musst du in die handwerkskammer rein? mir wurde gesagt, bei kleingewerbe muss man das nicht, sondern erst ab einem bestimmten einkommen/gewinn ... meine nageltante ist ja auch selbstständig und sie ist auch nicht eingetragen oder verwechsel ich da grad was?
06.04.2011 16:20
ahch ja, und man muss natürlich am ende des jahres seine einnahmen versteuern! das wird dann auf dein jahreseinkommen draufgerechnet und du machst dann ganz normal die einkommenssteuererklärung! man ist nur von der umsatzsteuer befreit!
06.04.2011 16:25
Zitat von Phillygirl:
also ich werd mein gewerbe nicht wieder abmelden, selbst wenn ich da jetzt was zahlen muss...wenn ich immer gleich bei kleinen hürden aufgeb, dann wird das ja nie was..jeder fängt ja mal klein an...und wenn ich nicht sooo viel gewinn mach, dann muss ich ja auch keine ewighohe steuer zahlen.
macht ihr das alles über den steuerberater, oder allein?
Genau so sehe ich das auch.
Man muss es nur durchziehen und ab und zu mal in nen Sauren Apfel beißen wenn man man zahlen muss oder mit minus raus geht
06.04.2011 16:26
Zitat von skyline:
Zitat von Kresinina:da steht irgendwas, wenn der jahresumsatz unter 17500 ist muss man keine ust zahlen. oder versteh ich des falsch???
Zitat von skyline:
http://www.gewerbe-anmelden.info/kleingewerbe/steu ern.html
HAB da was gefunden
öhm ja, aber das beantwortet ja nicht unsere frage mit dem zu versteuernden gewinn!
Nein das verstehst du ganz richtig. Hat meinen Steuer Onkel auch gesagt
06.04.2011 16:27
bei einem kleingewerbe geht man nicht mit nem minus raus, da man ja wirklich nur einen einkommenssteuer zahlen muss! heißt: kein einkommen = keine steuern !
06.04.2011 16:52
Zitat von Nicky41187:
[size=30] Wickeltasche to Go [/size]
Neue Wickeltaschen sind da...
Inhalt:
1 Windel
1 Babycreme
1 Pampers Senstive Feuchttücher (12 Stück)
Super praktisch für Unterwegs oder auch als Geschenk zur Geburt.
Die Tasche ist selbstgenäht und hat ein Bändchen zum zusammenbinden bzw. eine Band zum zumachen. Jede Tasche ist ein Unikat.
Bestehend aus hochwertigem Stoff und beinhaltet sehr, sehr viel Arbeit und Zeit.
Die Tasche ist zusammgeklappt in DinA5 Format, also passt super in jede Handtasche
15€
Hey...verkaufst du diese Wickeltaschen? Die sind ja super schön.. hätte Interesse..melde dich doch mal per PN... LG
06.04.2011 16:52
Zitat von Nicky41187:
[size=30] Wickeltasche to Go [/size]
Neue Wickeltaschen sind da...
Inhalt:
1 Windel
1 Babycreme
1 Pampers Senstive Feuchttücher (12 Stück)
Super praktisch für Unterwegs oder auch als Geschenk zur Geburt.
Die Tasche ist selbstgenäht und hat ein Bändchen zum zusammenbinden bzw. eine Band zum zumachen. Jede Tasche ist ein Unikat.
Bestehend aus hochwertigem Stoff und beinhaltet sehr, sehr viel Arbeit und Zeit.
Die Tasche ist zusammgeklappt in DinA5 Format, also passt super in jede Handtasche
15€
Hey...verkaufst du diese Wickeltaschen? Die sind ja super schön.. hätte Interesse..melde dich doch mal per PN... LG
06.04.2011 17:50
Das ist ja auch richtig was da steht, aber die ust ist nicht dasselbe wie die steuer auf den gewinn den man am ende des jahres zahlt! Ust sind die 19% mwst die man auf seinen rechnungen ausweist und dabon ist man als kleinunternehmer befreit!
So und nun ende hier
So und nun ende hier
Zitat von skyline:
Zitat von Kresinina:da steht irgendwas, wenn der jahresumsatz unter 17500 ist muss man keine ust zahlen. oder versteh ich des falsch???
Zitat von skyline:
HAB da was gefunden
öhm ja, aber das beantwortet ja nicht unsere frage mit dem zu versteuernden gewinn!
06.04.2011 17:52
Hab mal die frage wie teuer ist eine schnullerkette mit denn namen Jill - zoe oder nur Jill .. Also müss auch die Mam's schnuller drauf passen
ihr könnt gerne vorschläge machen aber bitte in typisch rosa wie es für nen mädchen gehört ..Danke
ihr könnt gerne vorschläge machen aber bitte in typisch rosa wie es für nen mädchen gehört ..Danke
06.04.2011 17:57
Zitat von Kresinina:
Das ist ja auch richtig was da steht, aber die ust ist nicht dasselbe wie die steuer auf den gewinn den man am ende des jahres zahlt! Ust sind die 19% mwst die man auf seinen rechnungen ausweist und dabon ist man als kleinunternehmer befreit!
So und nun ende hier
Zitat von skyline:
Zitat von skyline:
HAB da was gefunden
Wenn jemand dazu fragen hat, darf er mir gern Ne pn schicken. Bin seit mehreren Jahren kleinunternehmerin.
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt