Mütter- und Schwangerenforum

Männer *arrg*

Nicolche
22651 Beiträge
22.04.2014 05:19
Ja ich weiß aussage kräftiger Titel. Es geht um meinen noch mann, seit Januar 2013 zahlt er für meine Kinder kein unterhalt mehr. Angeblich kein Geld. Bin ihm noch entgegen genommen. Gebe mich auch mit dem mindessatz zufrieden. Er musste damals nämlich 700€ zahlen, großzügig aufgerundet. Naja Jugendamt natürlich versucht durch ihn schlau zu werden. Wurden sie bis jetzt nicht, alle vermittlungs versuche, fehlgeschlagen.
So dass ich letztes Jahr, mit meiner Anwältin gegen ihn geklagt habe. So beim nachschnüffel habe ich nämlich rausgeflogen, dass er zwar kein Geld für die Kinder hat, aber recht schnell den Dachboden ausbauen konnte. Es kam noch mehr raus, Gelder unterschlagen usw. Jetzt Google ich mal wieder nach ihm und seiner ische, wusste auch das sie schwanger ist. Und heute entdecke ich doch tatsächlich 2 Bilder von dem Baby von denen, und nein kein Handy 0815 Bild. Sondern von einer Fotografin die sich auf babyfotos spezialisiert hat und nicht gerade billig. Klar will man tolle Bilder von seinem Baby haben. Aber mich macht es so wütend, weil er seine Kinder vergisst und sie mich, nach fast 2 Jahren immer noch fragen, was sie böses angestellt haben, dass Papa sie nicht mehr will .

Am 30. Hat er Gerichtsverhandlung. Ich hoffe die Richterin zieht ihn bis auf den Schlüpfer aus. Damit er sieht und merkt wie scheiße es uns ging, als er sich von seinen Kindern abgehauen ist.

Sorry für den wüsten und wirren Text ich koche gerade und kann nicht schlafen
04mami07
5799 Beiträge
22.04.2014 06:05
Immer die armen kindern die dann denken das sie schuld haben. Habe auch ein kind hier die so denkt. Sie weiß aber auch das sie später zu ihn fahren kann und wenn sie so bleibt wie jetzt darf der vater ihr rede und antwort stehen.
Sie ärgert sich auch für ihre halbschwester die sie nur einmal kennen lernte, denn um sie kümmert er sich ebenfalls nicht.

in sachen unterhalt: Männer sind in dem Punkt oft schlauer als man denkt, die wissen wie man das geld unterschlägt ohne das ein amt/ gericht ihm was anhaben kann.
wie sieht es mit UV aus?
angie89
1125 Beiträge
22.04.2014 06:10
Ich verstehe nicht wieso immer die kleinen suessen so drunter leiden muessen ....
Die armen Kinder.
Ich verstehe dich,und die Situation...
Ich hoffe er zahlt und kuemmert sich um,seine Kids..
Nicolche
22651 Beiträge
22.04.2014 09:21
UV bekomme ich, seit April 2013 die haben 3 Monate gebraucht. Wäre fast in die Schulden gerutscht. Aber ist gerade mal die Hälfte von dem was mir Zustand.

Ich habe eine gute Anwältin und die Richterin hat ihn schon aufgefordert bis zum Gerichtsverhandlung einen nebenjob vorzuweisen. Aber der Depp verdient 1900€ und das unterschlagen Geld hat meine Anwältin schon gefunden.

Mein Mann darf seine Kinder z.Z. Nicht sehen. Selbst wenn er wollte. Jugendamt und Psychologin meiner Kinder, sehen es al es als Kindeswohlgefärdet wenn sie ihren Vater sehen.
mummy_to_be
13113 Beiträge
22.04.2014 10:27
Ich habe auch so ein Exemplar von Ex Mann.
Bei uns ist es noch komplizierter, er ist wieder zurück nach England gegangen, zahlt seit 2 Jahren keinen Cent Unterhalt,
und kümmert sich auch sonst gar nicht um seine Tochter.
Da es in England keine Meldepflicht gibt weiß ich nichtmal wo er wohnt.
Aber seit Anfang des Jahres habe ich zumindest schonmal das alleinige Sorgerecht für meine Tochter.
Ich finde es immer traurig wie sehr man sich in einem Menschen getäuscht hat.
22.04.2014 10:32
Mir tut es leid, dass du sowas durch machen musst, aber ich denke bei dir ist das ein ganz großer Teil verletzter Stolz, das er sich nun ein neues Leben, mit neuem Kind und neuer Freundin aufbaut ist sicher hart für dich.

Aber ich würde da nicht mehr hinterher schnüffeln. Wenn du mal ganz tief in dich horchst, weißt du, dass du das nicht nötig hast.

Und wer sagt, dass er die Bilder gezahlt hat? Ein Geschenk von Freunden zur Geburt? Oder der Familie? Oder ein Angebot der Fotografin? Nichts desto trotz geht es dich schlecht weg nicht an wie er sein Geld ausgibt.

Ihr habt ja schon einen Termin und wenn er irgendwelche Gelder unterschlägt, dann wird das da schon raus kommen. Denk dran, es geht um die Kinder und nicht um dich. Lauf ihm nicht mehr nach oder kontrolliere sein Leben, das macht das ganze noch trauriger.

Alles Gute und viel Erfolg!
Putsch
26805 Beiträge
22.04.2014 10:43
Ich schließ mich Prima an.

Vor einigen Jahren ging es mir noch wie dir...

Ich hab mich tierisch darüber aufgeregt, wenn ich gesehen habe, was der Vater meines Großen alles so für sinnlosen Schwachsinn von seiner Kohle kauft. Oder darüber, dass er sich vor Arbeit drückt um nichts zahlen zu müssen, dafür sogar vollständige Geldsperren des Jobcenters in Kauf nimmt und lieber mit Drogen das große Geld macht.

Inzwischen ist es mir egal. Ich lach sogar drüber. Zahlen wird er nie, aber irgendwann kommt alles im Leben mal zurück

Schnüffel da nicht hinterher. Mach dich nicht verrückt. Wie er sein Geld ausgibt ist seine Sache.

Tatsächlich können viele Anschaffungen ja auch von seiner Freundin getätigt worden sein, zur Geburt bekommt man ja oft auch Gutscheine für Fotoshootings. Reg dich da nicht drüber auf, das sind verschwendete Nerven.
22.04.2014 14:29
In dem Moment wo du ihn bis auf den Schlüpper ausziehst bzw. ausziehen lässt, nimmst du seinem Baby die Butter vom Brot.

Er hat jetzt nun mal noch ein Kind mehr und für das muss er auch aufkommen.
Das Gericht wird sicherlich feststellen, ob und wieviel Unterhalt er zahlen muss. Aber die werden ihn auch nicht nackig machen. Wäre ich an deiner Stelle würde ich einfach mit keinem Cent rechnen und mich darüber freuen, wenn doch was kommt.

Ich käme sicherlich auch nicht besonders gut damit zurecht, wenn mein Mann mit einer anderen Frau noch ein Kind zeugen würde und ich mir ansehen müsste, wie glücklich er jetzt mit einer anderen ist, statt mit mir. Aber ich würde mich auch fragen inwieweit ich der Frau und dem Baby Schaden zufügen würde, wenn ich ihn wie eine Weihnachtsgans ausnehmen würde. Am Ende können nämlich weder die Frau noch das neue Baby etwas dafür, dass der Mann so handelt wie er eben handelt.
sushimum
10504 Beiträge
22.04.2014 16:44
Das baby kann da sicherlich nichts für jedoch finde ich das die frau ihm ins gewissen reden sollte das er eben noch weitere kinder hat und für diese auch aufkommen muss
Das muss ich der frau meines ex freundes ja hoch anrechnen auch wenn ich sie sonst nicht für die hellste unter der sonne halte da sie ihn nach nur einem monat heiraten wollte und nach nichtmal 3 monaten sie geheiratet haben sich davor überhaupt nicht kannten sie ne tochter mit in die beziehung gebracht hat die so schnell damit klar kommen musste das nun ein neuer mann an der seite ihrer mama ist usw und sofort aber immerhin war sie diejenige die ihn aufm schlips getreten ist und meinte kümmer dich um dein kind während er sich drücken wollte und solche frauen die verdienen respekt wenn er es dann immer noch nicht tut dann ist es eben so aber wenn die frau das einfach so hinnimmt hat sie meiner meinung nach auch anteilig mit schuld nur das baby das kann da wirklich nichts für
22.04.2014 16:45
Aber ich kann echt verstehen, dass man deswegen angepisst ist!!
Wäre ich denke auch!!
Nicolche
22651 Beiträge
23.04.2014 23:44
Seine uschi ist dran schuld das er seine Kinder nicht mehr sehen will und nicht mehr zahlt. Deswegen bin ich so angepisst. Ich habe ein jahr versucht eine Unterschrift von ihm zu bekommen, dass Leon therapiert werden kann. Erst als das Jugendamt es bei ihm angefordert hat, hat er drauf reagiert.
Sein Geld ist mir eigentlich egal, ich will nur, dass er merkt das da noch 2 Kinder sind, die hoffen das Papa bald wieder lieb zu ihnen ist.
Meine Kinder hoffen jedes jahr, dass Papa zum Geburtstag oder Weihnachten anruft. Letztes jahr sahs Leon am Telefon und wollte nicht weg, weil er gehofft hat, dass Papa anruft.
Und ich rede nicht von einem Vater der nie eine richtige Bindung zu seinen Kindern hatte. Leon war schon immer ein Papa Kind und kämpft damit immer noch, dass er einfach weg ist.
Nicolche
22651 Beiträge
23.04.2014 23:57
Noch am Rande: Ich will meinen Mann nie mehr zurück und ich war bei ihm nicht glücklich. Ich habe mich von ihm getrennt. 2012 keine 6 Monate nach dem ich ihn verlassen habe, kam er mit Uschi zusammen. Sie war 21, keine Ausbildung kein Arbeit mit nem 8 Monaten alten Baby. Nach nur 2 Monaten Beziehung hat er zwar die Kinder alle 2 Wochen abgeholt. Aber schon zu der zeit, lieber mit Freundin und ihrem Kind verbracht. Als mit seinen, was mir meine Schwiegereltern erzählt haben, war unvorstellbar. Im Oktober der super gau. Mein Sohn war bei Oma und Opa, da kam mein Ex nachhause. Mein Sohn freute sich so sehr, dass sein Papa da ist und wollte ihn umarmen. Was macht mein ex, weißt ihn ab und sagt zu ihm, dass er jetzt ne neue Familie hat und Leon nicht mehr sehen will.
Colli89
1506 Beiträge
24.04.2014 00:05
Das ist ein schwieriges thema der vater meines sohnes ist genauso er hat zwei Einfamilienhäuser einen guten job und zahlt freiwillig nix... unterhalt wird monat für monat vom gehalt direkt weg gepfändet weil er freiwillig nicht zahlt hatten das schon ausprobiert... das war ein langer und harter weg aber er hat sich gelohnt... wenn das gericht feststellt dass die Kinder einen Unterhaltsanspruch haben weil der vater genug geld hat dann soll er das geld auch zahlen schließlich ist es auch sein kind ich bekomme jetzt 289 euro Unterhalt aber die betreung kostet knapp 400 euro im monat weil ich vollzeit arbeiten gehe und dann ja noch die ganz normalen unkosten eines kindes.. mit kindergeld gleicht es sich mehr oder weniger aus... was die neue Familie betrifft würde ich persönlich keine Rücksicht nehmen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt