Mütter- und Schwangerenforum

~Ich weiß ich nerve ^^, ABER der 06.11. ist vorbei, Scheidung/Sorgerecht noch lange nicht

ANJUKA
23753 Beiträge
14.11.2013 14:37
Langsam wird es echt Mühseelig

Nachdem mich mein Ex noch vor dem 06.11. bedrohte und meinte er mache mich vor Gericht fertig und i werde ja schon sehen was i davon habe UND mir zudem auch noch Kindeswohlgefährdung vorwirft, ging es nun in die weitere Runde...
Diesmal dann wohl Scheidung 3.o/Sorgerecht 2.o....

Irgendwie verzeifle ich langsam und irgendwie verlässt mich die Kraft weiter für meine Kinder zu kämpfen.

Ich beginne mal so ca. 2-4 Tage vor dem 06.11.

Ich bekam nochmals eine Mail von meiner Anwältin und anschließend einen Brief, worin hervor ging das mir die Gegnerische Seite jetzt Kindeswohlgefährdung vorwirft, da ich meinem Ex ja angeblich die Kinder verbiete~ wie kann man jemanden etwas verbieten/entziehen, was der jenige selber vollzieht? So argumentierte ich auch vor Gericht. schließlich hatte ja 1,5 Jahre lang die Möglichkeit, vor dem Familiengericht einen Antrag auf Umgang zu stellen, wo dann auch gerichtlich eine Umgangvereinbahrung hätte beschlossen werden können. Das ich nun nicht viel von der kompetenz seines anwalts halte, könnt ihr euch sicher denken

So weiter im Text...

Der 06.11. kam-Aufregung nein, warum?
Ich kam im Gerichtsgebäude an und da saß er, mein Ex mit seiner Schwester und seiner Nichte und alle drei grinsten mich (dreckig) an.
Ihr Grinsen wich auch beim betreten des Gerichtsaales keinen Millimeter. Und dann gin es los. zuerst die Scheidungsmodalitäten und ob wir beidseitig mit der Scheidung einverstanden wären, soweit so gut nun kommt das Sorgerecht und es ging "los".

Zuerst wurde ich angehört, ich berichte also aus meiner Sicht die Dinge, legte alles offen und konnte anhand von diversen Schrifstücken und anderen Dingen meine ansichten beweisen.
Während meine Anwältin und ich so richtig in fahrt kamen, wurde mein Ex, nebst Anwalt immer kleiner, MIT Hut

Die Richterin stellte ihm natürlich Fragen.
"WArum haben sie ihre Handynummer gewechselt, aber ihrer Ex Frau nicht in Kenntnis gesetzt? Dieses ist zu einem gemeinsamen sorgerecht zwingend Notwendig!"

Dann kamen wir zu seiner Adresse
Richterin "warum geben sie Fr.**** nicht ihre Adresse?"
Er "na ich wohne in Salzgitter!"
Richterin "Ja, hier steht *****straße, stimmt diese Adresse?"
Er "Nein da habe ich nicht gewohnt!"
Richterin " aber da ging doch ihre Post hin?"
Er "Ja weil Nachmittags dort war"
Richterin "und wo haben sie dann gewohnt?"
Er "Bei meiner Schwester."
Richterin "und warum ging ihre Post dann zur anderen Adresse?"
Er "weil ich bei meiner Schwester nur geschlafen habe!"
Richterin "ahja ok, muss man nicht verstehen!"

Innerlich brach ich in einem Lachflash aus. Er verhaspelte sich in tausenden von Lügen und Ausreden, versuchte, wann immer was kam, mir die komplette Schuld zu geben. Jedoch ließ sich die Richterin nicht beirren. sie gab mir in allen Punkten, wie ich handelte vollkommen Recht und ließ ihn stramm stehen.
wie gesagt sein Kopf sank immer tiefer und sein lächeln verschwand.
Sein Anwalt wahr kein Stück besser, er bekam so gut wie kein Wort raus und war auch mit anderen Dingen beschäftigt.
Er war sogar so verpeilt das er nicht mitbekam wie der Ausgleich abgeschlossen wurde

Naja Ende vom Lied, ich bin noch net geschieden , meine Kinder bekommen nun einen Verfahrensbeistand(Anwalt) gestellt, der nun vor Gericht die interessen der Kinder vertritt.

So nun meldete er sich am 10.11. bei mir das er am 17.11. seine Kinder zu einem Zoobesuch abholen möchte. Soweit so gut, hab damit ja keine Probleme, wies ihn aber darauf hin das er wohlmöglich umsonst kommen würde, da die Mädchen nicht mit wollen und mein Sohn gar keinen Bezug mehr hat, er kennt ihn gar nimmer.
Also rief ich meinen Ex an und die Mädchen sagten es ihm selber. Nach Fragen wie es ihnen erginge, legte er schließlich auf. Kein weiteres Wort zu/mit mir, nichts.
Vor zwei Tagen fragte ich dann was nun mit Sonntag sei und was soll ich sagen?
KEINE einzige Reaktion von ihm und ja, er hat es gelesen (gelobt sei Whats App ).

Ich bin mal gespannt wie das ganze jetzt Enden wird.


Sry bisgen lang gewurden

14.11.2013 14:46
oh man hoffentlich hat das alles bald ein ende!
wie alt sind deine kids?
so wie du das beschreibst, wirkt er sehr kindisch auf mich...
zumal er sich nicht alleine zum gericht traut und zwei familienmitglieder mitnehmen muss... arme sau! alleine hätte er dich nie so dreckig angegrinst und wäre auch niemals so selbstsicher gewesen!
BabyLennard
455 Beiträge
14.11.2013 14:48
Ich kann dir nur sagen, dass ist normal! Solche Verfahren dauern ewig. Die Anwälte schmeißen den Richtern nur jeden erdenklich mist vor die Füße und tun natürlich alles dafür, dass die andere Seite schlecht darsteht.

Ich kann dir aber sagen, die Richter die da sitzen, machen das nicht zum ersten Mal und haben jede Beschuldigung oder Vorwurf schon gehört.

Du musst das alles mit ein wenig Humor nehmen, sonst verlierst du den Verstand, wenn du das alles an dich ran lässt, was dein Ex so vor Gericht vortragen lässt.

Ich könnte dir Dinge erzählen... unser Verfahren ( Mir und meinem Partner und seiner Exfrau) hat mit Unterhalt und allen möglichen Verzögerungen die machbar sind, 4 Jahre gedauert. Sie hat auch alles mögliche vorgetragen und gelogen, dass ging auf keine Kuhhaut. Der Richter bzw. die Richterin hat das jedesmal durchschaut und ihr so auf den Zahn gefühlt, dass sie sich auch verhaspelt hat. Das ist alles eine lange Prozedur und 4 Jahre ist noch nicht das längste was ich erlebt habe.

Such dir jemanden mit dem du darüber reden kannst, der dir hilft das ganze zu überstehen und versteife dich nicht auf irgendwelche Daten.

ich wünsch dir alles Gute.

Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben, ich bin ein wenig vom Fach und kenn mir mit FamR ein wenig aus.
14.11.2013 14:58
Oh man du Arme!
Mein Vater hat sich auch so dämlich benommen...
Die armen Kids, woe kann man sich als VATER nur so aufführen???
14.11.2013 14:58
Das klingt doch für Dich eigentlich ganz gut! Freut mich

Im Übrigen finde ich Dein Bild beim Foto der Woche großartig!
ANJUKA
23753 Beiträge
14.11.2013 15:13
Zitat von Chelsea.:

oh man hoffentlich hat das alles bald ein ende!
wie alt sind deine kids?
so wie du das beschreibst, wirkt er sehr kindisch auf mich...
zumal er sich nicht alleine zum gericht traut und zwei familienmitglieder mitnehmen muss... arme sau! alleine hätte er dich nie so dreckig angegrinst und wäre auch niemals so selbstsicher gewesen!

Meine Kinder sind 7,6 und 4 Jahre alt.
Ich war au ne alleine da, mein Freund kam mit, aber mehr als Fahrer als, als Beistand. Der Beistand war meine Anwältin zu der ich ein sehr gutes Verhältniss habe

Zitat von DonSkorleone:

Das klingt doch für Dich eigentlich ganz gut! Freut mich

Im Übrigen finde ich Dein Bild beim Foto der Woche großartig!


Grins, danke schön, jetzt werd ich rot ^^

@Babylennard

Alles in einem sehe ich es mit einem lachendem und einem weinendem Auge und ich denke mal das ich auch bald den Schritt zu Psychiater machen werde.
Ob mit oder ohne meine Kinder weiß ich noch nicht, aber ich denke meine ältestete auf jeden Fall, denn die nimmt das ganze so dermaßen mit. sie kriegt Alpträume und weint viel, pullert mit fast 8 Jahren Nachts auch wieder ins Bett .
ANJUKA
23753 Beiträge
15.11.2013 13:41
Ja ganz toll...jetzt will mich mein Ex zwingen mit zu gehen, wenn die Kinder nicht wollen.....
ANJUKA
23753 Beiträge
07.01.2014 14:54
So ich berichte mal weiter

Hab heute mit dem Juamt getelt und die gute Dame hat sich nun gegen weiteren Umgang ausgesprochen. Sie wird seine Versuche den Umgang wieder aufzunehmen nicht weiter unterstützen, zum Wohle der Kinder

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt