Mütter- und Schwangerenforum

3 Anbieter gebucht-was bedeutet das?

28.09.2015 12:40
Hallo ich habe ein Problem. .
Habe Handy Vertrag der noch knapp 1 Jahr läuft ..wofür ich monatlich 36 zahle , ich die KARTE SCHON LÄNGER ALS 6 MONATE NICHT MEHR NUTZE es liegt nur Rum ....

So seit 3 Monaten bekomme ich hohe Rechnungen wie 80-70 und diesem Monat 63 ..bin sofort zum Saturn und habe nachgefragt warum ...der Mann hat dann ins Vertrag rein geschaut da stand ich hab einen 3 Anbieter gebucht wofür ich 34 zahlen muss ...was ist das ??? Ich hab nicht gebucht da ich meine Karte schon seit halben Jahr nicht benutze...so das ist erster Punkt der zweite ist ..mein Name stand bei denen plötzlich falsch (davor immer richtig ) es War plötzlich ein Buchstabe drin was nicht rein gehört ....und daher bekomme ich schon seit 3 Monaten keine Rechnung per Post ....kann das ein Zufall sein das genau seit dem diese scheiß gebucht wurde auch der Name plötzlich sich geändert hat .....kann es sein das es jemand anders gebucht hat der meine Daten kennt? Und was ist 3 Anbieter heißt es jemand benutzt eine zweit Karte mit der er durch meine Kisten telefoniert usw oder was soll das bedeuten?

Muss jetzt in einer Nummer anrufen und das löschen lassen....aber ich möchte auch mein Geld wieder zurück ich sehe es nicht ein das ich für was zahle was ich nicht gebucht habe ...wie soll ich da am besten vorgehen?

Bin echt fix und vertig. ...
Tigger90
3736 Beiträge
28.09.2015 12:51
Zitat von Lolli-pop:

Hallo ich habe ein Problem. .
Habe Handy Vertrag der noch knapp 1 Jahr läuft ..wofür ich monatlich 36 zahle , ich die KARTE SCHON LÄNGER ALS 6 MONATE NICHT MEHR NUTZE es liegt nur Rum ....

So seit 3 Monaten bekomme ich hohe Rechnungen wie 80-70 und diesem Monat 63 ..bin sofort zum Saturn und habe nachgefragt warum ...der Mann hat dann ins Vertrag rein geschaut da stand ich hab einen 3 Anbieter gebucht wofür ich 34 zahlen muss ...was ist das ??? Ich hab nicht gebucht da ich meine Karte schon seit halben Jahr nicht benutze...so das ist erster Punkt der zweite ist ..mein Name stand bei denen plötzlich falsch (davor immer richtig ) es War plötzlich ein Buchstabe drin was nicht rein gehört ....und daher bekomme ich schon seit 3 Monaten keine Rechnung per Post ....kann das ein Zufall sein das genau seit dem diese scheiß gebucht wurde auch der Name plötzlich sich geändert hat .....kann es sein das es jemand anders gebucht hat der meine Daten kennt? Und was ist 3 Anbieter heißt es jemand benutzt eine zweit Karte mit der er durch meine Kisten telefoniert usw oder was soll das bedeuten?

Muss jetzt in einer Nummer anrufen und das löschen lassen....aber ich möchte auch mein Geld wieder zurück ich sehe es nicht ein das ich für was zahle was ich nicht gebucht habe ...wie soll ich da am besten vorgehen?

Bin echt fix und vertig. ...


Ich kenn mich mit Verträgen nicht aus, hab selbst nur PrePaid. Aber warum hast du denn im Saturn nicht nachgefragt, was 3 Anbieter bedeutet? Die hätten dir das sicherlich sagen können.
shelyra
69199 Beiträge
28.09.2015 13:41
mh, du zahlst seit 3 monaten rechnungen wo du nicht mal weißt wofür?
ich hätt da direkt beim anbieter nachgefragt (wo bist du? o2? telekom?) und nicht bei saturn - die vermitteln ja nur verträge.

ja, es könnte sein, dass jemand auf deinen namen was gebucht hast.
dafür müsstest du aber erstmal rausfinden was genau du für kosten hast!
dann würd ich bei meinem anbieter anrufen und dort die kontodaten ändern/sperren, genauso bei der bank angeben, dass dein handyanbieter erstmal nix abbuchen darf!
AmyPixie
8693 Beiträge
28.09.2015 13:44
Hast du die Karte? Weißt du, wo sie liegt? Die Adresse ist aber richtig hinterlegt? Dann müsstest du die Rechnungen ja doch bekommen. 3. Anbieter sind oft Sachen wie Handyparken, Gewinnspiele per SMS, Kostenpflichtige Nummern...
Usa83
34786 Beiträge
28.09.2015 14:24
Zitat von Lolli-pop:

Hallo ich habe ein Problem. .
Habe Handy Vertrag der noch knapp 1 Jahr läuft ..wofür ich monatlich 36 zahle , ich die KARTE SCHON LÄNGER ALS 6 MONATE NICHT MEHR NUTZE es liegt nur Rum ....

So seit 3 Monaten bekomme ich hohe Rechnungen wie 80-70 und diesem Monat 63 ..bin sofort zum Saturn und habe nachgefragt warum ...der Mann hat dann ins Vertrag rein geschaut da stand ich hab einen 3 Anbieter gebucht wofür ich 34 zahlen muss ...was ist das ??? Ich hab nicht gebucht da ich meine Karte schon seit halben Jahr nicht benutze...so das ist erster Punkt der zweite ist ..mein Name stand bei denen plötzlich falsch (davor immer richtig ) es War plötzlich ein Buchstabe drin was nicht rein gehört ....und daher bekomme ich schon seit 3 Monaten keine Rechnung per Post ....kann das ein Zufall sein das genau seit dem diese scheiß gebucht wurde auch der Name plötzlich sich geändert hat .....kann es sein das es jemand anders gebucht hat der meine Daten kennt? Und was ist 3 Anbieter heißt es jemand benutzt eine zweit Karte mit der er durch meine Kisten telefoniert usw oder was soll das bedeuten?

Muss jetzt in einer Nummer anrufen und das löschen lassen....aber ich möchte auch mein Geld wieder zurück ich sehe es nicht ein das ich für was zahle was ich nicht gebucht habe ...wie soll ich da am besten vorgehen?

Bin echt fix und vertig. ...

sorry, aber DAS ist quatsch wegen einem falschen buchstaben ist der name als solches ja doch dennoch erkennbar, also ich wage zu bezweifeln, dass die post deswegen nicht mehr zugestellt wird.

dann schließe ich mich an: wende dich an deinen anbieter! was soll saturn dir da sagen?
am besten beschwerst du dich, neben der hotline, auch schriftlich! per fax mit sendebestätigung oder mit einschreiben....
die hotline kann das denn schonmal erfassen.... aber schriftlich is immer besser...

die sollen nachweisen, was da los ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt