Schulprobleme
07.10.2010 09:45
Hallo ich bräuchte mal rat und zwar von Meiner freundin die Tochter ist 10jahre geht in die 4klasse Grundschule.
Die tochter von ihr arbeitet seid fast 1 1/2 jahren in der schule nicht mehr mit, sie hat das Lesen verlernt,Diktate werden bei ihr nicht mehr benotet, nachhilfe bekommt sie alles, meine freundin ist am Ende sie weiß nicht mehr was sie machen soll. Sie war schon drauf und dran sie ins Internat zu stecken was meiner meinung nach nichts bringt denn man muss ja erstmal raus finden was Überhauptlos ist...
Ja meine frage nun gibt es hier mama´s die das gleiche problem habenß???
Danke schon mal im Vorraus
Die tochter von ihr arbeitet seid fast 1 1/2 jahren in der schule nicht mehr mit, sie hat das Lesen verlernt,Diktate werden bei ihr nicht mehr benotet, nachhilfe bekommt sie alles, meine freundin ist am Ende sie weiß nicht mehr was sie machen soll. Sie war schon drauf und dran sie ins Internat zu stecken was meiner meinung nach nichts bringt denn man muss ja erstmal raus finden was Überhauptlos ist...
Ja meine frage nun gibt es hier mama´s die das gleiche problem habenß???
Danke schon mal im Vorraus
07.10.2010 09:53
da muss ich ganz ehrlich sagen gott sei dank habe ich mit meinem sohn das problem nicht! er sträubt sich aber manchmal bei den hausaufgaben hat deine freundin denn mal mit den lehrern rücksprache gehalten es muss ja in der 3ten klasse irgend was vorgefallen sein was das ausgelöst hat! oder hat sich bei ihr zu hause irgend was geändert meistens ist das ja ein hilfe schrei die kinder machen irgend was total blödes weil sie aufmerksamkeit bekommen wollen und weil sie dann mit negativ verhalten aufmerksamkeit bekommen machen sie weiter!
07.10.2010 09:58
Im gegenteil sie bemüht sich immer auf sie einzugehen... sie ist nen einzelkind und bekommt daher vieles was will.... sie hat schon alles ausprobiert sie will aber jetzt konzentration testen lassen usw.... Ich habe es selber mit bekommen das sie sich auf deutsch gesagt mit dem Hintern drauf setzte was ihre eltern ihr sagen.... Ich habe bei meinem Sohn auch noch keine probs in schule im gegenteil er ist dies jahr zu schule gekommen und macht gleich wenn er nach hause kommt hausaufgaben ohne das man ihm es sagen muss dann isst er mittag und dann macht er lernbücher, rechnet für sich usw.... ich kenne das auch nicht.... deshalb frag ich ja hier... das wer vill. nen paar tips hat oder so wie sie wieder lust auf schule bekommt
07.10.2010 10:00
war sie denn in der schule und hat mit der lehrerin gesprochen? wird die kleine evtl. in der schule gemobbt?
07.10.2010 10:10
Das hab ich meiner freundin auch gesagt sie soll mal nachfragen.... Denn ist sie schon sehr moppelig wiegt mehr als ich mit meinen fast 24 jahren.... bei der nachhilfe klappt alles da sind auch nur 2personen maximal... und das lesen hat sie auch verlernt.... sie liest wie ja ein anfangskind....
07.10.2010 10:13
Vielleicht wird sie gemobbt?
ich wurde die ersten drei jahre in der grundschule auch so dermaßen gemobbt, das ich lauter sechser heimgebracht hab..
habe dann in ne förderschule gewechselt.. wurde da aufgenommen wie in ner familie, mobbing gabs an der schule gar net und ich hab von anfang an nur 1er und 2er geschrieben und war bis zum ende hin eine der klassenbesten..mobbing kann sehr sehr viel ausmachen
ich wurde die ersten drei jahre in der grundschule auch so dermaßen gemobbt, das ich lauter sechser heimgebracht hab..
habe dann in ne förderschule gewechselt.. wurde da aufgenommen wie in ner familie, mobbing gabs an der schule gar net und ich hab von anfang an nur 1er und 2er geschrieben und war bis zum ende hin eine der klassenbesten..mobbing kann sehr sehr viel ausmachen
07.10.2010 10:13
wenn man bedenkt das kinder grausam sind und die kleine moppelig ist dann könnt ihr davon ausgehen das sie gehänselt wird! und das MUSS besprochen werden es ist doch ganz klar das sie sich zurück zieht und nicht mit macht!
ich würde deiner freundin emfehlen rucki zucki in der schule vorstellig zu werden irgend wann ist es zu spät stoff nach zu holen oder sonstiges!
ich würde deiner freundin emfehlen rucki zucki in der schule vorstellig zu werden irgend wann ist es zu spät stoff nach zu holen oder sonstiges!
07.10.2010 11:36
Das ist es ja... Sie hat ja diese Lernschwäche und ist in einem so genannten Rickprogramm drin welches von einer Förderschule ist... Die sie 4 stunden in der woche hat... Ihr klassenlehrerin bekommt zu antwort Sie sind nicht Frau Bremer (die das Rickprogramm macht) ich mach bei ihnen keine aufgaben.... ich hab zu ihr Gesagt dann soll sie sie auf eine Förderschule schicken denn mehr als helfen kann es nicht denn unten angekommen ist sie fast. SIE HAT JA SCHON DAS LESEN VERLERNT!!!!!!!!!!!
09.10.2010 10:14
vielleicht hilft es etwas wenn ich mal etwas von meinem sohn erzähle...
vielleicht ist der einfach nur langweilig!? hier ist und war es so viele jahre. es war nie leicht mit ihm... er war immer anders als die anderen... überall sind wir aufgefallen... weil er.... hm sagen wir mal völlig aus dem raster gefallen ist und rumgesponnen hat.
viele jahre bin ich von a nach b von bzu cund wieder nach a...
alles ok... mal sollte es besser werden mit brille mal mit einem strengerem erziehungsprogramm... alles war irgendwie nichts... das einzigste was geholfen hat war... wenn man sich ausschließlich mit und kognitiven wissen beschäftigte...
da war er ruhig wissbegierig ect... die folge war.. er fiel noch mehr aus dem raster... durch diesen wissensvorsprung!
auf die einschulung mit 5, erfolgte nach zwei wochen der sprung in die 2 klasse und das chaos nahm seinen weiteren lauf...
heute ist es so.. das ich weiß er hat adhs und ist hochbegabt... er hat seine stärken seine schwächen... er besucht eine private förderschule und nächstes jahr wird es so sein das er entweder ein für ihn zugeschnittenes internat besucht oder je nach weiterem verlauf des sozialverhaltens, ein gym. mit integrationshelfer der ihn dor begleitet.
ich würde viel reden mit der kleinen.. versuchen herauszu finden was sie denkt warum sie was warum macht... meiner hat immer seine leistung absolut verweigert, obwohl er es mehr als besser konnte, einfach weil man nicht auf ihn eingehen konnte in den schwächen und in den stärken war im langweilig.
er wird in ein paar tagen 11 und ist superglücklich.... und freut sich auf internat!
reden reden reden mit der kleinen, der schule und allen beteiligten die das kind erleben. alles notieren und dieses verhalten mit einem entsprechendem pychologen reflektieren.
und versuchen cool zu bleiben, denn alles andere bewirkt nur das gegenteil...
vielleicht ist der einfach nur langweilig!? hier ist und war es so viele jahre. es war nie leicht mit ihm... er war immer anders als die anderen... überall sind wir aufgefallen... weil er.... hm sagen wir mal völlig aus dem raster gefallen ist und rumgesponnen hat.
viele jahre bin ich von a nach b von bzu cund wieder nach a...
alles ok... mal sollte es besser werden mit brille mal mit einem strengerem erziehungsprogramm... alles war irgendwie nichts... das einzigste was geholfen hat war... wenn man sich ausschließlich mit und kognitiven wissen beschäftigte...
da war er ruhig wissbegierig ect... die folge war.. er fiel noch mehr aus dem raster... durch diesen wissensvorsprung!
auf die einschulung mit 5, erfolgte nach zwei wochen der sprung in die 2 klasse und das chaos nahm seinen weiteren lauf...
heute ist es so.. das ich weiß er hat adhs und ist hochbegabt... er hat seine stärken seine schwächen... er besucht eine private förderschule und nächstes jahr wird es so sein das er entweder ein für ihn zugeschnittenes internat besucht oder je nach weiterem verlauf des sozialverhaltens, ein gym. mit integrationshelfer der ihn dor begleitet.
ich würde viel reden mit der kleinen.. versuchen herauszu finden was sie denkt warum sie was warum macht... meiner hat immer seine leistung absolut verweigert, obwohl er es mehr als besser konnte, einfach weil man nicht auf ihn eingehen konnte in den schwächen und in den stärken war im langweilig.
er wird in ein paar tagen 11 und ist superglücklich.... und freut sich auf internat!
reden reden reden mit der kleinen, der schule und allen beteiligten die das kind erleben. alles notieren und dieses verhalten mit einem entsprechendem pychologen reflektieren.
und versuchen cool zu bleiben, denn alles andere bewirkt nur das gegenteil...
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