Mütter- und Schwangerenforum

Geburstags Spiele für 11/12 jährige

Harleyquinn91
1208 Beiträge
22.08.2024 13:30
Hallo ihr lieben ,
Am Wochenende soll spontan eine geburstags Party stattfinden .Da alles meist ausgebucht ist ,suchen wir nun coole Spiele outdoor für den geburstag .
Es handelt sich um Kinder 10-12 Jahre.

Kennt wer coole/spannende Spiele?
Eine pinata ist schon vorhanden.
Aber es wird noch nach coolen spielen gesucht.

Vllt habt ihr ja Tips.

shelyra
69187 Beiträge
22.08.2024 13:40
Das hier sind Ideen von meiner Tochter, was sie sich fieses Jahr gewünscht hatte bzw was wir die letzten Jahre gemacht haben:
*Leinwand im Garten aufbauen, Popcorn und co und dann einen coolen Film schauen.

*Stoff batiken

*Acrylfarben und große Leinwände besorgen und dann Action painting machen.

*Seifen gießen

Spiele für dieses Alter würde ich nicht machen. Damit könnte ich hier bei der 12 jährigen nicht mehr punkten
Vanellope
15476 Beiträge
22.08.2024 13:47
Zitat von shelyra:

Das hier sind Ideen von meiner Tochter, was sie sich fieses Jahr gewünscht hatte bzw was wir die letzten Jahre gemacht haben:
*Leinwand im Garten aufbauen, Popcorn und co und dann einen coolen Film schauen.

*Stoff batiken

*Seifen gießen

Spiele für dieses Alter würde ich nicht machen. Damit könnte ich hier bei der 12 jährigen nicht mehr punkten

Meine hat sich jetzt für den 14. Quasi nen kindergeburtstag gewünscht ich dachte ich hätte endlich meine ruhe ( die letzten 3 waren schon andere Aktivitäten) wollte ihr geld für Kino, Eis und essengehen mit Freunden geben aber nein, sie will unbedingt nochmal ne art kindergeburtstag machen . Also vom Alter her kann man es nicht abhängig machen

Sie hat
Stopptanz
Reise nach Jerusalem
Topfschlagen
Wer bin ich
Und Brettspiele geplant wenn ich das richtig im Kopf hab
Harleyquinn91
1208 Beiträge
22.08.2024 13:50
Zitat von Vanellope:

Zitat von shelyra:

*Stoff batiken

*Seifen gießen

Meine hat sich jetzt für den 14. Quasi nen kindergeburtstag gewünscht ich dachte ich hätte endlich meine ruhe ( die letzten 3 waren schon andere Aktivitäten) wollte ihr geld für Kino, Eis und essengehen mit Freunden geben aber nein, sie will unbedingt nochmal ne art kindergeburtstag machen . Also vom Alter her kann man es nicht abhängig machen

Sie hat
Stopptanz
Reise nach Jerusalem
Topfschlagen
Wer bin ich

Ja kino finden die Kids langweilig. Sie wollen draußen etwas machen ( sind sehr viel draußen unterwegs statt drinn) daher müssen wie aktivitäten für draußen finden ? es wurde ausführlich gesagt nichts drinnen zu machen... und jetzt sind wir am grübeln was man spannendes für die Kids machen kann .
Marf
28576 Beiträge
22.08.2024 13:53
Macht eine Fahrradtour,nichts großes, einfach zu einem näheren Ziel.Dort dann Grillen oder Pizza,Eis und Softball
Vanellope
15476 Beiträge
22.08.2024 13:57
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von Vanellope:

Zitat von shelyra:

*Stoff batiken

*Seifen gießen

Sie hat
Stopptanz
Reise nach Jerusalem
Topfschlagen
Wer bin ich

Ja kino finden die Kids langweilig. Sie wollen draußen etwas machen ( sind sehr viel draußen unterwegs statt drinn) daher müssen wie aktivitäten für draußen finden ? es wurde ausführlich gesagt nichts drinnen zu machen... und jetzt sind wir am grübeln was man spannendes für die Kids machen kann .

Naja in dem Alter können sie ja mit überlegen oder mal nach Spielen googeln . Hab der großen auch gesagt, ich kaufe ihr gerne Sachen ein, helfe ihr. Aber organisatorisch muss sie das dieses Jahr selbst machen.
Schnitzeljagd ( geocaching zb)
Seesternchen_2.0
9766 Beiträge
22.08.2024 14:47
Meine wird in 2 Wochen 12. wir fahren in ein Freizeitbad. Ich glücklich, Kind glücklich, Freundinnen glücklich. Anschließend geht es noch zu McDonald’s und fertig.

Evtl wäre das Schwimmbad bei euch was. Unseres ist ein Hallenbad mit Freibad, einer Rutsche, Whirlpool, Dampfkrotte. 1er ind 3er Springturm und ein normales Schwimmbecken (klar auch ein Babybecken. Da gehen die aber nicht mehr rein).

So sind sie in Bewegung und können sich auspowern und bei schönem Wetter auch raus gehen.

Letztea Jahr waren wir im Freibad. Die Kinder waren mega begeistert! Sonne, Freibad und Freibadpommes….
Emmy77
139 Beiträge
22.08.2024 14:48
Geocaching oder eine Schatzsuche vielleicht? Hier ist es üblich, dass die Kids ins Kino, Freizeitpark oder Lasterag gehen. Kommt auf die Anzahl der Gäste und dem verfügbaren Budget an.
Pauline13
2078 Beiträge
22.08.2024 14:54
Wie wäre eine Schnitzeljagd/Schatzsuche? Haben wir mit 9jährigen gemacht, geht aber sicher auch mit älteren Kindern. Wir haben uns jede Menge Rätsel ausgedacht, die an bestimmten Orten gelöst werden mussten, zusätzlich mussten Schlüssel gefunden werden.
Die Rätsel gingen von Rechenaufgaben über Worträtsel bis hin zu Aktivitäten. Ich habe z.b kratzbildkarten erstellt (geht mit acrylfarbe und spülmittel), die freigerubbelt buchstaben ergeben haben und in der richtigen Reihenfolge den nächsten Ort genannt haben. Oder verschlüsselte Texte, die den nächsten Ort beschrieben haben. Zwischendurch mussten sie mit Kreide bestimmte Dinge malen/schreiben oder mal alle eine Strecke als Polonaise laufen. Oder sich altersmäßig in richtiger Reihenfolge auf eine Rutsche setzen für einen Schnappschuss....

Sarah2022
2913 Beiträge
22.08.2024 15:06
Eine Bachwanderung.
Das kam bei uns immer sehr gut an. Der Hochsommer jetzt ist perfekt dafür geeignet.
Da läuft man im Bachbett eines kleinen Baches. Gerne mit kleinen Wasserfällen, gestauten Stellen u. ä.
Die Herausforderungen kann man dem Alter der Kinder anpassen.
Wichtig: unbedingt vorher einmal ablaufen und dabei auf Gefahren achten.
Harleyquinn91
1208 Beiträge
22.08.2024 15:47
Wir wollen eine Schatzsuche machen ,nun fehlen aber noch ein paar Rätsel...
Pauline13
2078 Beiträge
22.08.2024 17:17
Zitat von Harleyquinn91:

Ich kann Dir unsere Rätsel gerne auflisten...
Joni22
468 Beiträge
22.08.2024 20:36
Hey, wir haben in dem Alter mal ein Krimi-Dinner gemacht, allerdings nicht draußen. Außerdem hatten wir eine Cocktail-Bar, an der sie - natürlich alkoholfreie - Cocktails bestellen konnten. Mit Crushed Ice und Fähnchen (gibts günstig)usw. Das Motto war 20’er Jahre und sie kamen alle verkleidet. Die Geschichte passte auch dazu. Wir haben gegen 17.00 Uhr angefangen und sie wurden gegen 22.00 Uhr abgeholt. Das fanden sie auch gut. Bei uns war es aber im Winter und damit in der dunklen Jahreszeit; es stellte sich nicht die Frage nach einem Outdoor Geburtstag.
Seesternchen_2.0
9766 Beiträge
22.08.2024 20:56
Zitat von Harleyquinn91:

Wir hatten statt der Schatzsuche eine Fotoralley gemacht fällt mir gerade ein.

• Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt