Mütter- und Schwangerenforum

"Hauender" Sohnemann

Jake70
2 Beiträge
30.12.2007 19:50
Hallo und guten Abend an Euch alle.
Also, ich habe dem Thema mal die halbwegs nettklingende Überschrift "Hauender" Sohnemann gegeben, aber eigentlich ist mir momentan eher zum Heulen zumute.
Also, unser Sohnemann ist jetzt 18 Monate alt, und ein regelrechtes Papa-Kind. Am Anfang fand ich das auch immer recht toll, dass er so gerne beim Papa war/ist, aber inzwischen ist das Ganze ein wenig ausgeartet.
Mein Freund muss ihn zu Bett bringen, morgens mit ihm aufstehen, mit ihm essen usw....bei mir klappt das nicht. Soll heissen, unser Sohn haut regelrecht um sich, und schlägt mir mit der Faust auf den Kopf und ins Gesicht.
Am Anfang dachte ich, das wäre vielleicht nur eine kurze Phase, aber inzwischen hält das schon eine ganze Zeit an. Es ist fast so, als wolle er mit mir nichts zu tun haben, und den Papa ganz für sich alleine haben. Wenn wir nämlich zu dritt sind, und ich versuche mit "Papa" und "Sohn" zu kuscheln, drückt unser Soh mich weg, schlägt um sich, und beisst.
Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder Erlebnisse? Sohn kam mit Notkeiserschnitt auf die Welt, und es war dann in erster Linie in den ersten Tagen mein Freund, der immer bei ihm war, weil es mir niocht so gut ging. Meint ihr, dass könnte irgendwie zusammenhängen? Oder vielleicht die Umstellung, dass ich jetzt wieder arbeiten gehe, und weniger Zeit mit unserem Sohn verbringen..?
Würde mich freuen, von Euch zu hören.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch!

mascia
1755 Beiträge
30.12.2007 20:02
ich denke nicht das es mit dem not KS zusammen hängt ,ich glaube eher das es wegen dem arbeiten ist. eine trotz reaktion ! versuch doch mal ein mama sohnemann tag einzurichten ohne papa ?
er wird sicher rebelieren !aber sicher auch schnell merken das es mit der mama ja eigentlich ganz toll ist !
kinder können einem manchmal recht verletzen ! aber das renkt sich sicher wieder ein !nur nicht aufgeben !!!
30.12.2007 20:04
hmm...was sagt denn der Papa dann zu dem kleinen wenn er dich haut?
Jake70
2 Beiträge
30.12.2007 20:12
Hallo!
Schön, gleich von Euch zu hören.
Nun ja, Papa tut eigentlich sein "Bestes" und sagt auch mein streng "Nein" wenn unser Sohn einmal wieder einen seiner "Anfälle" hat. Aber die Sache läuft dann im Nachinein immer folgendermassen ab:
Papa sagt "Nein" und der SOhnemann wird noch wütender. Manchmal wird er so wütend, dass er sich auf den Boden wirft, und mit dem Kopf auf die Erde haut (oder auch hin und wieder mal gegen die Wand). Und dass hört sich dann so schrecklich an, dass ich ihn hochnehmen will - aber das will er nicht. Da muss dann Papa ihn im Endeffekt hochheben und ihn trösten.
Ist unser erstes Kind und ich bin mir nicht so ganz sicher, was denn in so einer Situation zu tun ist.
30.12.2007 20:21
oha ich glaube ich würde es so machen: Papa sagt dann zu ihm das er das nicht machen soll, weil es mama weh tut. Dann sollte dein Mann/fFreund in den arm nehmen und Trösten. Damit der kleine sieht ok ich bin hier nicht alleine. Dann fängt er bestimmt wieder an seinen Kopf überall gegen zuhauen... Ich würde ihn glaube ich dafür erstmal nicht trösten. Sondern ihn hinstellen und sagen das er das lassen soll(er soll sich ja nicht verletzen). Aber auf keinen fall Trösten. Sonst denkt er wahrscheinlich er kommt ja eh mit allem durch.

Also so würde ich es glaube ich machen oder versuchen, ich war noch nicht in so einer Situation. Vielleicht kann dir eine andere mami hier noch einen besseren ratschlag geben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt