Die Ü30- Mädels-Mamas
23.09.2013 11:24
Zitat von Betty7177:
Morgen!![]()
EULE:Ehhh,Super mit der Schwimu! Da ist es doch gleich entspannter![]()
Also,ich bin immer noch für die Sonnenstrahlen!![]()
Was ein Wetter,das ist ein richtiger Altweibersommer...schöööön!!!![]()
Und,ward ihr gestern auch schön wählen?
Wie seid ihr mit der Wahl zufrieden???
Guten Morgen

das Wetter heute ist echt schön

freue mich auch schon auf den Nachmittagspaziergang

Ja wir waren gestern wählen. Und sind zufrieden

Finde das Angela bisher einen recht guten Job gemacht hat

23.09.2013 11:25
Zitat von Mama-Eule:und die Leinsamen werden dann auf die Stirn gelegt - machst du dann noch einen kopfverband dran, also Mütze, STirnband ??
kartoffelwickel
gekochte kartoffeln, mit schale auf ein tuch legen(ich nehm küchenrolle) – einschlagen – kartoffel zerdrücken – wenn nicht mehr zu heiß auflegen
ideal über Nacht, lindert den reizhusten oder halsweh
leinsamenwickel
1 teil leinsamen mit 2 teilen wasser aufkochen – heissen brei fingerdick auf kleine tüchlein streichen – falten – so warm wie möglich auflegen – ersetzten, sobald es abgekühlt ist (nach 4-5 Min) – restliche päckchen warm halten. gebrauchte nicht mehr verwenden, das ganze etwa eine halbe stunde lang.
hilft gegen nebenhöhlen, schnupfen, husten, aber auch bei gerstenkorn
23.09.2013 11:27
ja auf die stirn oder nase, so wie es angenehm ist. meine kids liegen dann einfach nur auf dem sofa und lassen es drauf liegen.
es nimmt auch gut den druck, finde es sehr angenehm
23.09.2013 11:29
Zitat von Mama-Eule:Okay, bleiben die da auch liegen. Meiner ist ja NUR erkältet, also nciht fiebrig krank oder so.
ja auf die stirn oder nase, so wie es angenehm ist. meine kids liegen dann einfach nur auf dem sofa und lassen es drauf liegen.
23.09.2013 11:31
ja wenn ich die wickel gebe bleiben sie die zeit liegen. nur ohrenwickel fixiere ich und in der nacht den kartoffelwickel mit mullbinden.
gut sind auch bienenwachsplatten fällt mir grad ein. die hatte ich auch schon. gibts in der apo
gut sind auch bienenwachsplatten fällt mir grad ein. die hatte ich auch schon. gibts in der apo
23.09.2013 11:37
Zitat von Mama-Eule:Gut ich habe jetzt Kartoffeln da und Leinsamen auch, da ich die imemr für die Verdauung einnehem. Will erstmal nicht extra wasa kaufen, sondern mit Haustmitteln probieren.
ja wenn ich die wickel gebe bleiben sie die zeit liegen. nur ohrenwickel fixiere ich und in der nacht den kartoffelwickel mit mullbinden.
23.09.2013 12:11
Zitat von Mama-Eule:OHrenwickel brauchen wir nicht. Meiner hatte noch nie Ohrenschmerzen oder Probleme mit Ohrententzündung.
23.09.2013 12:35
Zitat von Mama-Eule:Danke, probiere es heute mittag aus
ja versuch es mal. uns hilft es gut. gute besserung!
23.09.2013 13:13
MARKUS:Lina hatte letztes Jahr ne'heftige Lungenentzündung
Es hatte sich noch ewig gezogen...wir waren 3x in der Klinik...geh lieber frühzeitig! Inhaliert er schon?

Es hatte sich noch ewig gezogen...wir waren 3x in der Klinik...geh lieber frühzeitig! Inhaliert er schon?
23.09.2013 13:14
Zitat von Betty7177:Ja klaro wir inhalieren seit 4 Wochen - und wie gesagt am Donnerstag war ich ja erst, vorm W ochenende, aber ohne Befund. Nur Zwiebelsaft geben, Nasentropfen und inhalieren, inhalieren, trinken, trinken. Das Sambu... meinte er sollen wir auch nehmen.
MARKUS:Lina hatte letztes Jahr ne'heftige Lungenentzündung![]()
23.09.2013 13:16
Zitat von markusmami:
Zitat von Betty7177:Ja klaro wir inhalieren seit 4 Wochen - und wie gesagt am Donnerstag war ich ja erst, vorm W ochenende, aber ohne Befund. Nur Zwiebelsaft geben, Nasentropfen und inhalieren, inhalieren, trinken, trinken. Das Sambu... meinte er sollen wir auch nehmen.
Na,dann...könnt ihr nur noch abwarten

23.09.2013 13:17
Zitat von Betty7177:Genau und ich fahre jetzt auch. Markus koche ich mal nen Liter Lindenblütentee ab und hffe dass er auch fleißig trinkt. Und hocke ihn jetzt täglich ins Erkältungsbad, mache Wickel, a lles was es gibt. Irgendwas muß ja helfen.
Zitat von markusmami:
Na,dann...könnt ihr nur noch abwarten![]()
![]()
23.09.2013 13:38
Zitat von markusmami:
Zitat von Betty7177:Genau und ich fahre jetzt auch. Markus koche ich mal nen Liter Lindenblütentee ab und hffe dass er auch fleißig trinkt. Und hocke ihn jetzt täglich ins Erkältungsbad, mache Wickel, a lles was es gibt. Irgendwas muß ja helfen.
Zitat von markusmami:
Na,dann...könnt ihr nur noch abwarten![]()
![]()
VIEL ERFOLG UND GUTE BESSERUNG!!!!

23.09.2013 13:44
Hallo meine lieben...
Markus:Gute Besserung...fährst du ins KH????
Eule super mit Schwimu...!!!!!
Also bei Politik kommen wir net zusammen.....ich sehe es total anders...und möchte nicht darauf eingehen...
aber das mit der FDP...hahaha..freut mich..aber Ihr werdet Euch auch freuen dann wenn die sich mit den Grünen zusammen tun würden...dass wäre richtig mist....!!!!!
Ich fand es einfach von Merkel blöde die Einstellung mit dem Mindestlohn....und die Einstellung zu den Renten....da könnte es schon gerechter zu gehen!!!!Finde sie ist einfach nur für die Besserverdiener und Reichen...
Was soll das mit das man mindestens 850 Euro Rente später kriegen soll????(Wer kann davon den bitte leben???)
Aber Beamte mindestens 1700 Euro bekommen...bis noch höher...!!!
Aber egal nicht weiter aufregen...die Frau die noch nicht mal die Farben von Deutschland kennt.....
aber der andere war auch nicht besser....es ist ja so und so schlecht..
und ja ich war wählen..boah ein Thema für mich....wo ich mich echt paar Sachen Frage...aber ich stehe auch dazu!!!
Markus:Gute Besserung...fährst du ins KH????
Eule super mit Schwimu...!!!!!
Also bei Politik kommen wir net zusammen.....ich sehe es total anders...und möchte nicht darauf eingehen...
aber das mit der FDP...hahaha..freut mich..aber Ihr werdet Euch auch freuen dann wenn die sich mit den Grünen zusammen tun würden...dass wäre richtig mist....!!!!!
Ich fand es einfach von Merkel blöde die Einstellung mit dem Mindestlohn....und die Einstellung zu den Renten....da könnte es schon gerechter zu gehen!!!!Finde sie ist einfach nur für die Besserverdiener und Reichen...
Was soll das mit das man mindestens 850 Euro Rente später kriegen soll????(Wer kann davon den bitte leben???)
Aber Beamte mindestens 1700 Euro bekommen...bis noch höher...!!!
Aber egal nicht weiter aufregen...die Frau die noch nicht mal die Farben von Deutschland kennt.....
aber der andere war auch nicht besser....es ist ja so und so schlecht..
und ja ich war wählen..boah ein Thema für mich....wo ich mich echt paar Sachen Frage...aber ich stehe auch dazu!!!
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt