Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
09.10.2016 14:10
Zitat von Ines_HH:

Mein Großer testet heute stark seine Grenzen aus. Dazu ist er sehr eifersüchtig, weil ich das verrotzte Baby fast den ganzen Tag trage und beruhige. Bei meinem Mann schreit der Kleine sich in Rage.
Mein Großer will sich mit seinen fast 15kg immer auf den Kleinen setzen. Ich hab ihm gesagt, dass das dem Baby aua macht. Mehrmals und auch meistens ruhig ohne anschuldigend zu klingen. Nur macht er es immer wieder. Ichweiß langsam echt nicht mehr weiter.
Und über die Laune meines Mannes brauchen wir gar nicht sprechen. Das macht das Ganze für mich noch schwieriger.
Heute geht es auch noch zu meiner Großtante, ich ahne schon, was ich mir da anhören muss....

Was musst du dir denn anhören?
09.10.2016 14:15
"zu frech" "zu laut" "zu unerzogen" "wie erzieht ihr denn das Kind?!"
"der muss doch hören" (er ist ein Mensch, kein Hund....)
Irtendwie so etwas wird kommen.
09.10.2016 17:20
Zitat von Ines_HH:

"zu frech" "zu laut" "zu unerzogen" "wie erzieht ihr denn das Kind?!"
"der muss doch hören" (er ist ein Mensch, kein Hund....)
Irtendwie so etwas wird kommen.

Es kommt ja immer anders als man denkt.
Ich hatte bei meiner Großtante zwei Bilderbuch-Kinder, die artig, ruhig und lieb waren.
09.10.2016 17:42
Wir waren gerade auf einer Geburtstagsfeier die Attraktion als ich Hannah ins Tuch gepackt habe
Aber einige Leute haben echt interessiert gefragt und es für gut befunden.
Über manch Andere wundere ich mich schon gar nicht mehr, die schauen auch verächtlich, wenn man mit seinem Kind hüpfend zum Spielplatz läuft oder auf einem Fest tanzt
Pauli
10295 Beiträge
09.10.2016 19:30
Ich muss mal fragen weil mir da was nicht aus dem Kopf geht...tragen eure Kinder im Schwimmbad Schwimmflügel?
Also meine ja und die werden auch nicht abgenommen wenn wir nur zwei Erwachsene mit drei Kindern sind.
09.10.2016 19:36
Zitat von Pauli:

Ich muss mal fragen weil mir da was nicht aus dem Kopf geht...tragen eure Kinder im Schwimmbad Schwimmflügel?
Also meine ja und die werden auch nicht abgenommen wenn wir nur zwei Erwachsene mit drei Kindern sind.

Na klar! Da gibt es auch keine Diskussion.
shelyra
69187 Beiträge
09.10.2016 19:40
Zitat von Pauli:

der große nur noch wenn es in ein becken geht wo er nicht stehen kann. er schafft es aber mittlerweile auch sich etwas über wasser zu halten ohne flügelchen (schwimmkurs ist angemeldet. warten nur auf den beginn)

die kleine hat die eigentlich immer an - ausnahme wenn sie mal im babybecken ist. da ist das wasser nicht mal kniehoch bei ihr und ich bin ja dabei
LadyItaly86
19297 Beiträge
09.10.2016 19:42
haben meine nie getragen. naja, nicht nie. sehr selten. leben beide noch.
09.10.2016 19:49
Zitat von Pauli:

Nein, weil sie so nicht wirklich schwimmen lernen können, also, sie müssen es so quasi zweimal lernen, einmal mit, einmal ohne. Wenn, dann doch gleich direkt ohne. So wurde es mir zumindest damals in einem Schwimmkurs mal erklärt.

09.10.2016 19:58
Zitat von Skorpi:

Zitat von Pauli:

Nein, weil sie so nicht wirklich schwimmen lernen können, also, sie müssen es so quasi zweimal lernen, einmal mit, einmal ohne. Wenn, dann doch gleich direkt ohne. So wurde es mir zumindest damals in einem Schwimmkurs mal erklärt.

Bei uns genauso. Nur das uns das nicht im Schwimmkurs erklärt wurde.
shelyra
69187 Beiträge
09.10.2016 20:01
Zitat von vegetable:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Pauli:

Bei uns genauso. Nur das uns das nicht im Schwimmkurs erklärt wurde.

das stimmt schon.

aber da ich oft allein mit den beiden schwimmen gehe waren/sind mir die flügelchen einfach sicherer.
09.10.2016 20:35
Zitat von faerie:

Zitat von Pauli:

Na klar! Da gibt es auch keine Diskussion.

Dito. Auch wenn er im Babybecken ist und wir permanent dabei sind. Ist mir zu gefährlich sonst....
09.10.2016 20:39
Dieses Jahr hatte Sophie keine an.
Als Hannah noch nicht da war, waren wir entweder im Babybecken oder sie war im großen Becken auf meinem Arm.
Als Hannah dann da war, war ich entweder mit mindestens noch einem Erwachsenen oder Hannah war im Bondolino und Sophie dann halt nur im Babybecken.

Wie es wird wenn Hannah nächstes Jahr auch mobil ist und ich mit beiden alleine gehe, weis ich noch nicht.
09.10.2016 20:45
Johann würde mir was motzen wenn er keine tragen dürfte.
Er hat die gesehen und wollte sie haben. Er legt da großen Wert drauf seine Geste für Schwimmbad ist sogar das aufblasen der ärmel
09.10.2016 21:34
Zitat von Skorpi:

Zitat von Pauli:

Und wie genau soll man dann dafür sorgen dass kein Kind absäuft wenn man mit 2 Kindern alleine ist die beide nicht im schwimmfähigen Alter sind?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt