Attachment Parenting
15.07.2016 15:13
Zitat von Halessia:Ist das jetzt as Antwort auf meinen Beitrag gemeint , ich empfand das nicht als agggressiv, allerdings langweilt mich das Thema mittlerweile etwas
Irgendwie empfinde ich die "Diskussionskultur" hier in letzter Zeit recht aggressiv. Ich ziehe mich daher ein wenig zurück und lese nur weiter still mit. Früher habe ich mich immer richtig gefreut, wenn es hier neue Beiträge gibt, zurzeit ist dem nicht so... Wird sich sicherlich wieder ändern. Bis bald, ihr Lieben!
15.07.2016 15:22
Zitat von -Brünni88:
Ich weiß ich werde jetzt geteert, gefedert und gesteinigt aber ich schreibs trotzdem.
Wir essen ja unsere eigenen tiere. Jana war sowohl beim hähnchen schlachten als auch beim schweine schlachten schon dabei. Trotzdem isst sie mit freuden fleisch. Sie fragt sogar ob die schnitzel von susi oder toni sind (ja, die tiere die wir essen haben namen und werdem täglich gestreichelt).
Ich persönlich finde es wichtig das kinder das wissen. Gut, nicht jedes kind ist geeignet beim schlachten zuzusehen aber meiner meinung nach müsste jeder erwachsene der fleisch isst mal beim schlachten zugesehen haben, einfach, damit fleisch wie vor 100 jahren mehr wert geschätzt wird.
Viele verinnerlichen sich gar nicht das dafür wirklich ein lebendes Tier gestorben ist hab ich oft so das Gefühl. Gerade die Discounter Fleisch Käufer...
Wie schon geschrieben , ich empfinde es als die ehrenvollste Art an sein Fleisch zu kommen. (Männe und ich sindbeide Fischer und hätten wir den notwendigen Grund zB Haus mit Garten wurden wir uns auch eigene Tiere zum schlachten und Hühner für Eier halten )
15.07.2016 17:18
Ein Kumpel hat letztens zwischen den Jungs im Gräble geschlafen. Am nächsten Morgen: "Bei dem einen habe ich nachts immer mal wieder gelauscht ob er noch atmet. Beim anderen musste ich das nicht. Da merkt man regelmäßig, dass er noch lebt. Autsch."
Also auch hier ein Kreisel der sehr unruhig ist beim Einschlafen und in der Nacht.
Also auch hier ein Kreisel der sehr unruhig ist beim Einschlafen und in der Nacht.
15.07.2016 17:43
Zitat von Schaf:
Ein Kumpel hat letztens zwischen den Jungs im Gräble geschlafen. Am nächsten Morgen: "Bei dem einen habe ich nachts immer mal wieder gelauscht ob er noch atmet. Beim anderen musste ich das nicht. Da merkt man regelmäßig, dass er noch lebt. Autsch."
The same here: was bei uns geholfen hat/hilft?, ein weiteres Bett anbauen dann kann jeder schlafen und Mini hat Platz zum rotieren
15.07.2016 18:14
Zitat von Vanja:
Zitat von Schaf:
The same here: was bei uns geholfen hat/hilft?, ein weiteres Bett anbauen dann kann jeder schlafen und Mini hat Platz zum rotieren
Wir haben zu dritt 2,80m und trotzdem hat die Mama keinen Platz weil Papa und Tochter nachts auf riesenhafte Ausmaße zu wachsen scheinen
15.07.2016 18:18
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Vanja:
Zitat von Schaf:
Wir haben zu dritt 2,80m und trotzdem hat die Mama keinen Platz weil Papa und Tochter nachts auf riesenhafte Ausmaße zu wachsen scheinen
Mein Großer schläft am Besten wenn er an einem klebt. Zum Glück ist es nachts nicht so warm.
15.07.2016 19:18
Mein Mann hat heute ein 2,80m Bett gebaut für uns beide und den Kleinen (und dann das Baby).
15.07.2016 19:24
Ich unterbrech mal thematisch, da mich eure Redaktionen interessieren würden.
Ich hab in der Küche gerade nach dem Abendbrot gespült, beide Kinder dabei. Haben mit meinem Handy Musik gehört und die Stimmung war gut.
Die Große wurde aber sauer, da sie das Lied welches gerade kam doof fand. Ich wollte es aber gern noch zu Ende hören und sagte ihr dass sie sich nach dem Lied eins aussuchen dürfte.
Das Handy lag auf einer der Arbeitplatten und sie versuchte recht rabiat drauf rumzurücken. Ich legte es außer Greifweite da sie nicht an unsere Elekrogeräte soll ohne zu fragen.
Musste dann noch Geschirr von der Terrasse holen,hörte sie wieder motzen. Das Lied solle weg usw...und rums...mit einem Stuhl hatte sie es sich geholt und volle Kanone auf den Boden gepfeffert.
Bildschirm ist raus aus dem Gehäuse. Oben alles zersprungen.
Sagte ihr dass ich das nicht gut finde, denn das Handy würde eben mir gehören, es war sehr teuer und ein Geschenk von Papa.
Sie reagierte übersprungshaft, da es ihr sicherlich leid tat und sie dies nicht verbalisieren konnte. “Mama ich finde das nicht gut. Das war gar nicht teuer. Ich geh jetzt in mein Zimmer, ich will meine Ruhe. Du bist doof!!“
Mir ist klar, dass sie es nicht zerstören wollte. Aber dass sie nicht an solche Sachen (Handy, Laptop...) einfach soll weiß sie. Es flog auch schon einmal mein Tablet. Man sagt sowas nicht selten.
Wie würdet ihr reagieren?
Ich hab in der Küche gerade nach dem Abendbrot gespült, beide Kinder dabei. Haben mit meinem Handy Musik gehört und die Stimmung war gut.
Die Große wurde aber sauer, da sie das Lied welches gerade kam doof fand. Ich wollte es aber gern noch zu Ende hören und sagte ihr dass sie sich nach dem Lied eins aussuchen dürfte.
Das Handy lag auf einer der Arbeitplatten und sie versuchte recht rabiat drauf rumzurücken. Ich legte es außer Greifweite da sie nicht an unsere Elekrogeräte soll ohne zu fragen.
Musste dann noch Geschirr von der Terrasse holen,hörte sie wieder motzen. Das Lied solle weg usw...und rums...mit einem Stuhl hatte sie es sich geholt und volle Kanone auf den Boden gepfeffert.
Sagte ihr dass ich das nicht gut finde, denn das Handy würde eben mir gehören, es war sehr teuer und ein Geschenk von Papa.
Sie reagierte übersprungshaft, da es ihr sicherlich leid tat und sie dies nicht verbalisieren konnte. “Mama ich finde das nicht gut. Das war gar nicht teuer. Ich geh jetzt in mein Zimmer, ich will meine Ruhe. Du bist doof!!“
Mir ist klar, dass sie es nicht zerstören wollte. Aber dass sie nicht an solche Sachen (Handy, Laptop...) einfach soll weiß sie. Es flog auch schon einmal mein Tablet. Man sagt sowas nicht selten.
15.07.2016 19:58
Zitat von cooky:
Ich unterbrech mal thematisch, da mich eure Redaktionen interessieren würden.
ich hätte sie schon vorher gebeten die küche zu verlassen und woanders zu spielen wenn sie das lied nicht hören mag! das haus/wohnung ist groß genug
wenn sie bleibt dann muss sie akzeptieren dass man das lied zu ende hört. (und da kommt dann meine sadistische ader durch: wenn ständig genervt wird und man das lied nicht hören kann dann hört man es nochmal und nochmal und nochmal - solang bis es einmal ohne ständige unterbrechung funktionierte... ich hasse es nämlich wenn dann solang genervt wird und man nix vom lied versteht)
und wegen dem runterschmeißen - da hätte ich schon geschimpft! denn immerhin hat sie erheblichen aufwand betrieben um daran zu kommen, es war also schon absicht!
und beim nächsten mal würde ich das handy oder andere elektrische geräte nicht in ihrer reichweite liegen lassen sondern entweder kind aus dem zimmer verbannen oder die dinge mitnehmen...
15.07.2016 20:10
Das mit dem Mitnehmen dachte ich im Nachhinein auch. Wobei ich in der Situation nicht dran dachte und wiederum auch volle Hände hatte vom Abräumen.
15.07.2016 21:27
Steinigt mich, aber ich hätte das Lied ausgemacht. So was ist mir keinen unnötigen Konflikt wert.
15.07.2016 21:29
Zitat von faerie:Ich auch.
Steinigt mich, aber ich hätte das Lied ausgemacht. So was ist mir keinen unnötigen Konflikt wert.
Bei so nem Gejaule kann man das Lied eh nicht genießen.
15.07.2016 21:30
Zitat von Cookie88:
Zitat von faerie:Ich auch.
Bei so nem Gejaule kann man das Lied eh nicht genießen.
Ich auch, und es im Zweifel in einem ruhigen Moment allein gehört.
15.07.2016 21:40
Also ich hätte es NICHT ausgemacht. Warum? Sie hat es gerne gehört und wollte es gern bis zum Schluss hören. Ich höre mir als Mama auch so oft Musik meiner Kinder an, die ich absolut nicht mag, trotzdem dürfen sie es hören, dafür darf ich dann aber auch bitte das hören, was ich gern möchte. Wenn es meinen Töchtern nicht passt, dürfen sie gern woanders spielen. Im Fall der Situationsstellerin (Gott, ich hab den Namen vergessen, verzeih mir!!), hat sie es meiner Meinung nach schon sehr gut gemacht, indem sie ihrer Tochter sagte, dass sie sich danach ein Lied aussuchen dürfe.
Ich persönlich schließe mich da auch Shelyra an, auch ich hätte vermutlich gemeckert und wäre sehr enttäuscht. Meine Kinder dürfen dann auch ruhig sehen, dass ich wütend und enttäuscht bin (meist bringe ich es ja dann doch nicht übers Herz zu schimpfen, aber sie merken es dennoch und entschuldigen sich eine Weile später dann bei mir, dann ist die Sache auch meist erledigt, vielleicht reden wir noch kurz drüber, manchmal belassen wir es dann aber auch dabei).
Ich persönlich schließe mich da auch Shelyra an, auch ich hätte vermutlich gemeckert und wäre sehr enttäuscht. Meine Kinder dürfen dann auch ruhig sehen, dass ich wütend und enttäuscht bin (meist bringe ich es ja dann doch nicht übers Herz zu schimpfen, aber sie merken es dennoch und entschuldigen sich eine Weile später dann bei mir, dann ist die Sache auch meist erledigt, vielleicht reden wir noch kurz drüber, manchmal belassen wir es dann aber auch dabei).
15.07.2016 21:45
Zitat von Skorpi:
Also ich hätte es NICHT ausgemacht. Warum? Sie hat es gerne gehört und wollte es gern bis zum Schluss hören. Ich höre mir als Mama auch so oft Musik meiner Kinder an, die ich absolut nicht mag, trotzdem dürfen sie es hören, dafür darf ich dann aber auch bitte das hören, was ich gern möchte. Wenn es meinen Töchtern nicht passt, dürfen sie gern woanders spielen. Im Fall der Situationsstellerin (Gott, ich hab den Namen vergessen, verzeih mir!!), hat sie es meiner Meinung nach schon sehr gut gemacht, indem sie ihrer Tochter sagte, dass sie sich danach ein Lied aussuchen dürfe.
Aber wenn ich die Musik von meinem Sohn anmach kann er die ungestört hören - ich jaul da nicht dazwischen.
Wenn mein Sohn mein Zeug nicht hören will dann sagt er das - immer wieder und lautstark. Da hat dann keiner was davon.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt