Attachment Parenting
14.07.2016 11:22
Sie hätte sie ja auch einfach abgeben können. Babyklappe oder so. Anonym.
14.07.2016 11:23
Ich bin schon wieder in Tränen aufgelöst über diese ganzen Sachen. Das geht mir jetzt im Hormonstrudel noch näher als sonst...
14.07.2016 11:46
Ich finde es wichtig, sich solcher Dinge bewusst zu werden und auch darüber zu sprechen. Genauso wichtig finde ich persönlich es aber auch, da keine Oh-Gott-wie-furchtbar-Arie draus werden zu lassen bei der nur immer mehr grausame Geschichten ausgepackt werden. Das hat für mich immer einen seltsamen Beigeschmack.
14.07.2016 11:55
Sorry, ein bisschen OT, aber: Warum ich meinem Kind vegane Ernährung nicht erlauben werde ...
http://web.de/magazine/gesundheit/polizei-eltern-v egan-ernaehrtes-baby-31682004
Wann kommt es eigentlich bei den letzten Eltern an, dass vegan für Kinder einfach nur sch***e ist?
http://web.de/magazine/gesundheit/polizei-eltern-v egan-ernaehrtes-baby-31682004
Wann kommt es eigentlich bei den letzten Eltern an, dass vegan für Kinder einfach nur sch***e ist?
14.07.2016 11:59
Marie, dieses Kind litt nicht unter der veganen Ernährung, sondern daran, dass dessen Eltern Vollidioten sind.
14.07.2016 12:11
Dem schließe ich mich an. Der Veganismus als solcher hat nichts mit der Mangelernährung zu tun. Sonst wären es mehr als 4 Fälle
14.07.2016 12:17
Vegan ist für mich persönlich ja ganz weit weg und ich habe auch gar keine Ahnung davon.
Aber ich gehe doch davon aus, dass diese Eltern einfach völlig falsch vegan ernährt haben, oder? Man muss doch wahrscheinlich alle fehlenden Nährstoffe suplementieren?
Aber ich gehe doch davon aus, dass diese Eltern einfach völlig falsch vegan ernährt haben, oder? Man muss doch wahrscheinlich alle fehlenden Nährstoffe suplementieren?
14.07.2016 12:26
Problematisch sind meines Wissens (Little?) vor allem Eisen, Zink, jod und die B-Komplexe. Weiß man wo viel von jedem drin ist, sollte es eigentlich auch ohne Zusatzgabe von ergänzenden Vitaminen gehen (Little???)
Ich werde jetzt demnächst wieder auf vegetarisch umsteigen, ich bin für Schwangerschaft und den Anfang der Stillzeit zum Fleisch zurückgegangen, der Einfachheit halber wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Aber die Gurke wird auch zumindest vegetarisch ernährt werden. Mit dem Veganismus hadere ich für mich persönlich schon lange.
Ich werde jetzt demnächst wieder auf vegetarisch umsteigen, ich bin für Schwangerschaft und den Anfang der Stillzeit zum Fleisch zurückgegangen, der Einfachheit halber wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Aber die Gurke wird auch zumindest vegetarisch ernährt werden. Mit dem Veganismus hadere ich für mich persönlich schon lange.
14.07.2016 12:29
Zu weni Infos, sry
Mit einem Jahr hab ich beide Jungs noch sehr viel gestillt... selbst mit Veganer Ernährung wären sie da nicht ausgehungert gewesen...
Mit einem Jahr hab ich beide Jungs noch sehr viel gestillt... selbst mit Veganer Ernährung wären sie da nicht ausgehungert gewesen...
14.07.2016 12:31
Zitat von TweeDwargen:
Zu weni Infos, sry
Es sei denn, Muttermilch wird auch als tierisch angesehen und das Baby mit Orangensaft und Sojamilch "ernährt"
Ja, den traurigen Fall gab es tatsächlich.
14.07.2016 12:32
Zitat von TweeDwargen:
Zu weni Infos, sry
ich hatte aber auchmal einen Fall gelesen da wurde das Kind nicht gestillt da die Eltern das mit ihrer veganen Lebensweise nicht vereinbaren konnten, sodass das Neugeborene Mandelmilch zu trinken bekam und Mandelmus oder Apfelmus, jedenfalls irgendein Mus zu essen bekam. Ich glaube das Baby ist auch gestorben. Aber so ganz kriege ich die Story nicht mehr zusammen
14.07.2016 12:34
ja, aber wie schon jemand geschrieben hat... in dem fall ist nicht die vegane Ernährung schuld, sondern die Eltern haben nicht mitgedacht
14.07.2016 12:37
Dämliche Eltern gibt es auch unter nicht veganern oder Vegetarieren. Ich möchte wetten da ist der Prozentsatz der mangelernährten Kinder deutlich höher. Nur wird das nicht jedesmal breitgetreten.
14.07.2016 12:39
Zitat von NiAn:
Zitat von TweeDwargen:
Zu weni Infos, sry
ich hatte aber auchmal einen Fall gelesen da wurde das Kind nicht gestillt da die Eltern das mit ihrer veganen Lebensweise nicht vereinbaren konnten, sodass das Neugeborene Mandelmilch zu trinken bekam und Mandelmus oder Apfelmus, jedenfalls irgendein Mus zu essen bekam. Ich glaube das Baby ist auch gestorben. Aber so ganz kriege ich die Story nicht mehr zusammen
Genau... Sojamilch Apfelmus war es.. jetzt weiß ich es wieder. 6 Wochen ist das Baby nur alt geworden und vor Gericht behaupten sie, sie hätten das Baby nicht verhungern lassen. Es wog nicht mal mehr 2kg.
14.07.2016 12:42
Es ist ja oft so... für wie viele "Trend-Veganer/Vegetarier" bedeutet es einfach: Ich esse wie vorher nur ohne Tier. Und am Ende wundern sie sich, warum sie 1000 Mangelerscheinungen haben.
Ganz ehrlich das Kind wog so viel wie ein Neugeborenes... das ist ja nicht plötzlich passiert. Die Eltern haben es schlicht NICHT ernährt.
Ganz ehrlich das Kind wog so viel wie ein Neugeborenes... das ist ja nicht plötzlich passiert. Die Eltern haben es schlicht NICHT ernährt.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt