Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
13.07.2016 13:44
Ich habe gerade mein Baby auf dem Schoß. Mein kleines, süßes, unschuldiges, fast 8 Monate altes Menschenkind...
Wenn ich daran denke, dass andere Babys in genau seinem Alter nach so einer Anleitung gefoltert werden, möchte ich am liebsten weinen
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2016 14:00
Christlicher Fundamentalismus...
Ich glaub, das kommt auf meine muss-ich-lesen-Liste.
13.07.2016 14:06
Zitat von LIttleOne13:

Ich weiß nicht, ob das noch irgendwo erhältlich ist, denn es wurde (Gott sei Dank) indiziert.
Mauselle
16225 Beiträge
13.07.2016 14:09
Zitat von faerie:

Zitat von LIttleOne13:

Ich weiß nicht, ob das noch irgendwo erhältlich ist, denn es wurde (Gott sei Dank) indiziert.

Der Auszug in der Entscheidung der Prüfstelle reicht doch fürs erste
Mauselle
16225 Beiträge
13.07.2016 14:12
Zitat von LIttleOne13:

https://www.amazon.de/Eltern-Herzen-Biblisch-orien tierte-Erziehung/dp/B00DQRBDR8
Eins gibt's. Für 60€.
Nett auch: die beiden begeisterten 5-Sterne-Bewertungen
13.07.2016 14:18
Ich bin über google auch gerade irgendwo gelandet, wo man sich die ganze "Predigtreihe" davon runterladen kann
13.07.2016 14:19
Ich versuche gerade, einen alten Artikel dazu zu finden, den ich da mal gelesen habe. Der ging mir dermaßen an die Nieren.
Da schilderte einer dieser "christlichen" Väter so eine Szene aus dem Alltag, wo er sein dreijähriges Kind züchtigt. Und mahnt dazu an, nicht blindwütig auf das Kind einzuschlagen, sondern (was ich absolut psycho finde) dem Kind die Strafe ruhig anzukündigen und ihm zu versichern, dass das, was jetzt komme, ein Akt der Liebe sei.
Ungefähr wie ein "Du willst es doch auch" bei einer Vergewaltigung.

Aber es gibt noch so einen Freak, Michael Pearl (und seine Frau Debi).

Hier sind ein paar "schöne" Zitate aus seinem Buch zu lesen:

http://www.patheos.com/blogs/lovejoyfeminism/2013/ 04/some-quotes-from-michael-pearl.html

Mein "Favorit":

Zitat:
If a child hits, bites, kicks or shoves he should get “a thorough spanking. Children must be taught that violence is never an acceptable alternative in personal conflicts.” ??? p.27

WTF?
Mauselle
16225 Beiträge
13.07.2016 14:24
Nicht nur ist es grausam, das Zitat ist auch ein Paradoxon in sich! Wie kann ein Kind denn lernen, dass Gewalt keine adäquate Alternative im Konflikt ist, wenn der Konflikt zwischen Eltern und Kind mit Gewalt beantwortet wird!? Sorry aber das ist nicht nur moralisch verwerflich sondern auch noch grenzdebil.
13.07.2016 14:51
Mir ist schlecht und mir kommen die Tränen.
Will ich wirklich wissen, wieviele Kinder sowas erleben müssen?
13.07.2016 14:54
Es ist so krank. Das erinnert mich an diese Sekte Zwölf Stämme. Da haben sie ja im Fernsehen gezeigt, wie Kinder gezüchtet worden sind. Die Bilder hab ich seit Jahren im Kopf...
Metalgoth
17541 Beiträge
13.07.2016 15:37
http://www.sueddeutsche.de/kultur/erziehung-mit-de r-rute-liebe-geht-durch-den-stock-1.1004443-3

"Anleitungen zur Züchtigung des Nachwuchses finden Mitglieder der evangelikalen Freikirchen in zwei "Erziehungsratgebern". Die Autoren sind evangelikale Fundamentalisten in den USA. Und auch wenn keine Zahlen über Kindesmisshandlungen zu bekommen sind - die Verbreitung dieser Werke lässt die Häufigkeit erahnen: Etwa 4000 Exemplare von "Wie man einen Knaben gewöhnt" und dessen Nachfolgebuch von Michael und Debi Pearl hat die Europäische Missionspresse in Heidelberg in den vergangenen drei Jahren verkauft.

Das Buch enthält ausdrückliche Anweisungen, wie Kinder zu schlagen sind: "Wenn es Zeit wird, die Rute anzuwenden, atmen Sie tief ein, entspannen Sie sich, beten Sie: ,Herr, lass das eine wertvolle Lektion werden. . . Reißen Sie Ihr Kind nicht herum. Erheben Sie Ihre Stimme nicht. Das Kind sollte die Rute an Ihrem ganzen ruhigen, überlegten und beherrschten Geist kommen sehen. . . Wenn Sie sich auf das Kind setzen müssen, um es zu versohlen, dann zögern Sie nicht. Und halten Sie es solange in dieser Stellung, bis es aufgegeben hat. . . lassen Sie das Kind sich an einem Sofa oder einem Bett vornüber beugen; und während es in dieser Position steht, geben Sie ihm einige Ermahnungen. . . Ich finde fünf bis zehn Schläge meistens genug. Manchmal bei älteren Kinder, wenn die Schläge nicht kräftig genug sind, ist das Kind noch aufmüpfisch. Wenn das der Fall ist, nehmen Sie sich Zeit zum Erklären und versohlen Sie weiter. Hören Sie mit Ihrer Disziplin nie auf, bevor das Kind sich ergeben hat."

Als "Instrumente der Liebe" bezeichnen die Autoren die Rute, und empfehlen, niemals mit der Hand zu schlagen, denn das sei ein Ausleben elterlicher Frustration. Und "um effektiv die Erziehung zu unterstützen, müssen Schläge Schmerzen verursachen, aber der größte Schmerz wird an der Oberfläche der nackten Haut gespürt, wo sich die Nerven befinden. Ein Oberflächenbrennen wird genug Schmerz vermitteln ohne Verletzung oder blauen Fleck. Wählen Sie Ihr Instrument der Größe des Kindes entsprechend. Für die unter Einjährigen genügt ein kleiner, 20 bis 30 cm langer Ast (von dem alle Knoten entfernt wurden, die in die Haut einschneiden könnten) mit einem halben Zentimeter Durchmesser. Manchmal muss nach Alternativen gesucht werden. Ein 30 cm Lineal wäre eine solche Alternative. Für ein älteres Kind ist ein Gürtel oder ein größerer Ast effektiv." (Schreibfehler aus dem Original übernommen, d.Red.)"

Mauselle
16225 Beiträge
13.07.2016 16:10
Okay, das hat mir jetzt den Rest gegeben. Mir sind grade die Tränen gekommen, bei der Vorstellung, dass ein unter einjähriges Kind mit einem Lineal geschlagen wird.
Wie viele Kinder müssen dieses Leid wohl ertragen? Kann ich sie bitte alle adoptieren?
13.07.2016 16:34
Mir fehlen die Worte
zuckerlie
15684 Beiträge
13.07.2016 16:45
Schrecklich
13.07.2016 17:01
Mir wird gerade echt schlecht.
Und da schreiben diese Herrschaften noch so, als wäre es tatsächlich kein Unrecht

Lieber Gott, bitte lass diese Leute .......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt