Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14137 Beiträge
10.06.2016 14:22
Zitat von SaSk:

Zitat von Enfelchen:

Ohne Worte, ehrlich.
Wie kann man sich eigentlich das Recht rausnehmen zu urteilen, wenn man das Kind nicht ständig um sich herum hat?!
Wenn das Eisen lebensnotwendig ist, dann muss das verdammt nochmal in dieses Kind. Und wie und wo das möglich ist, kann die Mutter wahrscheinlich noch am besten entscheiden. Bzw kann man ja gerne Tipp geben, der verzweifelten Mama aber sowie noch an den Kopf knallen von wegen Urvertrauen und Co geht gar nicht.
Jede Mutter zwingt ihr Kind wahrscheinlich gerne zu etwas....
Man gibt seinem Kind auch gerne in den Op, wenn dieses sein muss oder rammt ihm gerne ne Spritze rein.
Ich habe anfangs bald bei jeder Impfung heulen können. Ist aber in meinen Augen lebensnotwendig und dann muss das leider so sein. Und ich brauch jetzt auch keine Impfgegner zu dem Thema. Ich denke nur, dass es ein gutes Beispiel zum nachvollziehen ist.

Manveri, es tut mir wahnsinnig leid was du dir anhören musstest-auf der Suche nach ne Tipp o.ä.
Du bist die Mutter. Vertraue deinem Instinkt. Aber, das habe ich dir persönlich ja schon geschrieben.
Ich hoffe, du kommst irgendwann wieder und dann pfeiff auf sowas!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Dir alles Gute für die Geburt

Danke und dir alles Gute für die Schwangerschaft-wie ich eben gelesen habe
SaSk
5791 Beiträge
10.06.2016 14:26
Dankeschön
10.06.2016 14:26
Zitat von SaSk:

Zitat von Enfelchen:

Ohne Worte, ehrlich.
Wie kann man sich eigentlich das Recht rausnehmen zu urteilen, wenn man das Kind nicht ständig um sich herum hat?!
Wenn das Eisen lebensnotwendig ist, dann muss das verdammt nochmal in dieses Kind. Und wie und wo das möglich ist, kann die Mutter wahrscheinlich noch am besten entscheiden. Bzw kann man ja gerne Tipp geben, der verzweifelten Mama aber sowie noch an den Kopf knallen von wegen Urvertrauen und Co geht gar nicht.
Jede Mutter zwingt ihr Kind wahrscheinlich gerne zu etwas....
Man gibt seinem Kind auch gerne in den Op, wenn dieses sein muss oder rammt ihm gerne ne Spritze rein.
Ich habe anfangs bald bei jeder Impfung heulen können. Ist aber in meinen Augen lebensnotwendig und dann muss das leider so sein. Und ich brauch jetzt auch keine Impfgegner zu dem Thema. Ich denke nur, dass es ein gutes Beispiel zum nachvollziehen ist.

Manveri, es tut mir wahnsinnig leid was du dir anhören musstest-auf der Suche nach ne Tipp o.ä.
Du bist die Mutter. Vertraue deinem Instinkt. Aber, das habe ich dir persönlich ja schon geschrieben.
Ich hoffe, du kommst irgendwann wieder und dann pfeiff auf sowas!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Dir alles Gute für die Geburt

Sask du brauchst nen neuen Ticker
SaSk
5791 Beiträge
10.06.2016 14:53
Wie macht man noch mal zwei?
Muss ich die Tage mal in Ruhe nach schauen.
MiramitLionel
7480 Beiträge
10.06.2016 14:54
Zitat von SaSk:

Dankeschön

Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Umi
Umi
43302 Beiträge
10.06.2016 20:32
Wie geht ihr mit Schimpfwörtern um?
shelyra
69187 Beiträge
10.06.2016 20:37
Zitat von Umi:

je mehr trara wir darum gemacht ahben umso häufiger wurden diese benutzt. daher ignorieren wir das mittlerweile meistens, seitdem sind sie eher selten in gebraucht.

ganz verbieten ist ja auch blöd - usn rutscht ja auch mal ein schei*** heraus. oder "was ist das für ein blödmann" beim autofahren usw
SaSk
5791 Beiträge
10.06.2016 20:37
Ich danke euch

Die Motte ist noch so klein, hier gibt es noch keine Schimpfwörter. Aber ich denke, es wird darauf ankommen, was für Worte es sind.
Ich selbst fluche hin und wieder und meine Kinder werden das auch dürfen.
Wenn es ein Wort ist, welches ich nicht akzeptieren möchte, versuche ich eine Alternative anzubieten. Soweit die Theorie
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.06.2016 20:42
So richtig bösartige will ich nicht hören. Da frag ich meist, ob klar ist, was das Wort heißt (ist es oftmals nicht ) und sage dann, dass ich das Wort daneben finde und nicht möchte, dass es hier benutzt wird. Fertig. Normale Schimpfworte finde ich undramatisch, Sch... darf man hier schon mal sagen und so weiter. Die Kleinste hatte mal mit zwei ne Phase, wo sie "Facki" gesagt hat, wenn was nicht klappte. Das sollte "Fuck, ey" heißen, was dem Bruder zu dem Zeitpunkt öfter mal rausrutschte. Ich weiß noch, einmal rief sie "Facki!" und ich "Mist! Gell? Du meinst: Mist!" und sie verständnislos: "Nein, Facki!" Aber der Bruder fand das auch doof, dass sie das sagte, und hat damit aufgehört, es vorzumachen, dann wars vorbei.
10.06.2016 20:48
Zitat von Umi:

Auch wenn ich hier immer nur still und heimlich mitlese.

Meine haben bisher auch nie wirklich Schimpfwörter benutzt. "Scheiße" wäre für mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so schlimm. Ich sag ja z.B. auch oft mal "Ach du scheiße", wie soll ich es da meinen Kindern verbieten? Was anderes wäre es, wenn sie Schimpfwörter zum beleidigen benutzen würden. Da würde ich aber erklären, warum ich nicht möchte, dass sie das tun, anstatt zu verbieten. Klappte hier mit anderen Dingen in der Regel auch sehr gut.

Umi
Umi
43302 Beiträge
10.06.2016 20:58
Hier kam Arschloch, Dummkopf, Arschschwanz O.o, Blödmann, ...
und ich als Verdammt-Flucher muss mich da dann echt zurück halten .... ich kann das auch schlecht ignorieren, a la dann ist es langweilig und sie sagt es nicht mehr.
Umi
Umi
43302 Beiträge
10.06.2016 21:01
Zitat von Skorpi:

Zitat von Umi:

Meine haben bisher auch nie wirklich Schimpfwörter benutzt. "Scheiße" wäre für mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so schlimm. Ich sag ja z.B. auch oft mal "Ach du scheiße", wie soll ich es da meinen Kindern verbieten? Was anderes wäre es, wenn sie Schimpfwörter zum beleidigen benutzen würden. Da würde ich aber erklären, warum ich nicht möchte, dass sie das tun, anstatt zu verbieten. Klappte hier mit anderen Dingen in der Regel auch sehr gut.

Ja, erklären hab ich heute versucht und bin gescheitert. -.-
Als ich meinte wir beleidigen uns nicht und sind nett/lieb zueinander kam als Antwort "nein, ich bin böse".

Und das Vokabular kommt eindeutig aus dem Kindergarten
MiramitLionel
7480 Beiträge
10.06.2016 21:04
Zitat von Umi:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Umi:

Ja, erklären hab ich heute versucht und bin gescheitert. -.-
Als ich meinte wir beleidigen uns nicht und sind nett/lieb zueinander kam als Antwort "nein, ich bin böse".

Und das Vokabular kommt eindeutig aus dem Kindergarten

Du beruhigst mich gerade sehr. Lionel kommt auch gerne mal mit derben Schimpfwörtern heim und mir ist da egal ob er mich "Arschloch" oder "Blödbirne" nennt, er kennt die Bedeutung nicht, weiß nur, es ist was Beleidigendes. Ich habe es versucht ihm normal zu erklären. Dann habe ich ihm versucht beizubringen, dass es mich verletzt, wenn er das sagt. Aber bis jetzt bringt es nicht wirklich viel und er kommt immer wieder damit an.
10.06.2016 21:08
Oje, da hab ich ja echt Glück bisher, dass da selten was aus dem Kindergarten mitgebracht wird. Aber vielleicht ist das auch einfach mehr so ein Jungen-Ding?

MiramitLionel
7480 Beiträge
10.06.2016 21:10
Zitat von Skorpi:

Oje, da hab ich ja echt Glück bisher, dass da selten was aus dem Kindergarten mitgebracht wird. Aber vielleicht ist das auch einfach mehr so ein Jungen-Ding?

Ich hab keine Ahnung, aber es ist kein schönes Gefühl so betitelt zu werden Bei uns werden keine Schimpfworte benutzt. Klar, mal scheiße etc, aber niemals beschimpfen wir uns hier gegenseitig.
Lionel hats auch ausm Kindergarten, zumindest kommt er nachmittags gerne mal damit an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt