Mütter- und Schwangerenforum

Willkommen in meinem Leben ;o)

11.12.2007 12:15
Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen in meinem Leben! Auf Anraten einer Freundin, die sich bei meiner kleinen *Family-Tagebuch-Erinnerungsbuch*-Schreiberei scheinbar amüsiert gefühlt hat, seit ihr nun (abgesehen von dieser Freundin) die ERSTEN die meinen Unsinn zu lesen bekommen. Wer Spass dran hat ... es kommt noch mehr, wer es doof findet: Du musst es ja nicht anklicken

Die Frage nach dem Wie und Wann ?!

Ich öffne unter größter Kraftanstrengung meine Augen. Ein neuer Morgen bricht an. Mein Wecker hat mich aus dem Schlaf "geklingelt". Mein Wecker ist dunkelblond und hat braun-grüne Augen und plappert vor sich hin. Leider hat er keinen Schalter zum WECKZEIT EINSTELLEN , er sucht sich seine Zeit immer selbst der kleine Mann, heute Morgen hat er sich für's Spielen um 4.30 Uhr entschieden. Mein Wecker grinst mich an. Ich nehme ihn hoch und ziehe ihn an, dann halt die ganze Morgenaction schon um 4.30 Uhr. Von uns kurz:

WWPP (frische W INDEL, W ASCHEN, P ULLI = anziehen, P ÜLLI = Milchflasche)

genannt!

Nach dem Anziehen, der Flasche, einem lauwarmen Waschlappen im Gesicht und einer halben Stunde spielen hat es sich mein Wecker anders überlegt und schlummert selig auf meinem Arm wieder ein. Ich leg ihn in die Wippe ... er grinst im Schlaf, als wolle er sagen: "Super, Mama hört aufs Wort (weinen), Morgen bringe ich ihr bei "Männchen" zu machen ... " Bei dem Gedanken daran muss ich schmunzeln und schleppe mich in die Küche.

KAFFEE denn an Schlaf ist nicht mehr zu denken!

... Nur habe ich nicht mit den Katzen gerechnet, die mir um 5.15 Uhr um die Beine schnurren und meinen es wäre Zeit zum Frühstücken ...

Ok, also erst die Katzen! Die beiden Pelzknäule sind glücklich und mein Wecker auch, ich höre es genau, denn er hat gerade angefangen total süss zu schnarchen. Ich greife nach der Dose mit dem Kaffee und ... "rummmsss" sie landet auf dem Boden. Ich fasse es nicht, mein Saft des Lebens, Wachwerdeelixier, das braune Gold, verteilt sich quer durch die Küche. Max hat von alledem nicht mitbekommen, er schlummert. Das führt mich zu meiner ersten WIE Frage:

Wie ist es möglich, dass Babys von manchen Geräuschen in der Nacht (etwa das kurze Öffnen der Augen der Mutter!) wach werden und eine Metalldose die auf einen Fliesenboden knallt sie nicht im Geringsten zu stören scheint?

Vom Kaffee ist nichts mehr zu retten! Mit Handfeger und Kehrblech kniee ich auf dem Boden und fluche leise in mich rein! Ich einige mich mit mir selbst auf schwarzen Tee und hoffe auf die Wirkung von Teein, falls es da eine gibt. Ich bilde es mir ein, dann wird das schon! Ich fahre den Laptop hoch und muss feststellen, dass in meinem Forum noch alle anderen Mamis schlafen, die 2. WIE Frage drängt sich mir auf:

Wie (verdammt nochmal und zugenäht!) bringen die nur ihre kleinen Würmchen dazu zum Langschläfer zu werden?


Es ist bereits 6.30 Uhr, die Zeit am Computer vergeht scheinbar schneller als ""normale Zeit, Max schläft noch immer, doch nun muss ich seinen großen Bruder wecken, der muss zur Schule. Ich gehe in sein Zimmer, friedlich schläft mein Großer, eine wunderbare Ruhe liegt im Raum, ich streichle seinen Arm, er wird wach, sieht mich an und .... das Erste was er sagt ist:

"Ich brauche voll dringend einen Folienstift für Mathe, in schwarz, oder blau und am besten auch Folien zum Beschreiben. Ich krieg sonst voll Ärger!"

Die erste WANN Frage schießt mir durch den Kopf:

Wann bitte soll ich die besorgen? Jetzt? Schnell einen Einbruch beim Tengelmann? Wenn ich an der Kasse bezahle, das Geld hinlege, was ist es dann? Einbruch, minderschwerer Fall?

Ich erkläre ihm während des Frühstücks. dass er solche Dinge spätestens am Abend vorher bis 19.30 Uhr anzumelden hat. Er flucht, nicht gerade leise ... Mein kleiner Wecker jedoch schläft, aber PAPA hat es geweckt, verschlafen steht er um 7.15 Uhr in der Küche: "Könnt ihr nicht diskutieren, wenn alle wach sind?" Sein großer Sohn hat die passende Antwort parat:"Mama ist schuld und ich gehe jetzt in die Schule!"

"Du erklärst mir das sicher später?!" ... Mein Traumprinz grinst mich verheißungsvoll an. Wie wäre es wenn wir solange der Kleine noch schläft ..." ... na du weisst schon ... " Er drückt mich fest an sich und küsst mich, doch noch bevor wir auch nur annähernd das Schlafzimmer erreicht haben, hören ich meinen kleinen Wecker den Nuckel ausspucken, es ist SEINE ZEIT fürs 2. Frühstück!

Die 2. WANN Frage liegt auf der Hand:

Wann bekommen Babys ein Gespür dafür wach zu werden, während Mama und Papa gerne mal "kuscheln"würden?!

ENDE!


.... und die Moral von der Geschicht: Gibt es nicht!

Nur hoffe ich manchmal, dass viele Mamis auf der Welt auch gerade vor der ein oder anderen WIE oder WANN Frage stehen und ich nicht ganz allein bin!

Fortsetzung folgt ....
11.12.2007 12:23
Das ist so klasse geaschrieben!!!!!
hab mich küstlich amüsiert
mascia
1755 Beiträge
11.12.2007 12:34
find ich suuuuuuuuuper !!!! witer so !! bitte bitte !!
11.12.2007 12:35
oh süsse, das is so schön geschrieben, und nu denk dir noch einen dazu und du hast meinen morgen wenn mo da is, ach was freu ich mich drauf
11.12.2007 13:12

Schön dass es euch gefällt, heute Abend kann ich das nächste "reinsetzen" .... denn die meisten sind auf dem normalen PC und ich sitze mit euch ja nur noch am LAPTOP.

....
Nancy2
143 Beiträge
11.12.2007 13:40
Hallo sehr sehr schön geschrieben du hast talent
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt