Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.09.2011 12:07
Zitat von jungemama18:

Zitat von Blacklady1989:

Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Blacklady1989:

Das ist ja der Wahnsinn. Wie schafft ihr das 2-3 Bücher die Woche zu lesen?

ich persönlich nutze jede freie Minute, die ich zwischen Kinder, Haus, Garten und Arbeit habe. einfach weil mir das Lesen wichtig ist. dies ist meine persönliche Sucht, für die auch schon mal die eine oder andere Nacht verkürzt sein kann, wenn das Buch wirklich gut ist.

Ich versuche auch jede freie Minute zu nutzen aber schaffe das pensum trotzdem nicht. Was heißt verkürzte Nacht bei dir?

Bei mir is das wie bei hibiscus

Und ich kann wahnsinnig schnell lesen

aber so, wie ich das verfolge, liest du noch vieeeeeeeeeeeeeeel mehr Bücher als ich bei mir ist es oft der Fall, dass mich die Bücher total in ihren Bann ziehen...dann bin ich in der Welt des Buches verschwunden...manchmal passiert es mir, dass ich noch Tage nach dem Lesen in dem Buch bin...also so unterm Tag in Gedanken...die Woche erst...da habe ich ein Buch von MiaLotta gelesen...mit deinen Augen heisst das...ich sag nur, ich bin immer noch auf Hawaii
25.09.2011 17:07
Habe heute auch mein Buch zu Ende gelesen.
Fange jetzt das von Cecelia Ahern an: P.S. Ich Liebe Dich
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.09.2011 19:22
hab wieder post bekommen

lelawala
856 Beiträge
25.09.2011 19:28
Hat schon irgendwer "Wasser für die Elefanten" gelesen??
Seramonchen
37774 Beiträge
25.09.2011 20:38
Wasser für die Elefanten hab ich hier stehen, aber noch nicht gelesen

So hab Eternity durch. Ich kann es jedem empfehlen, der Buffy gerne mochte, ich fand das Buch gut.

Hibiscus, jetzt geht es los mit Blutige Stille Morgen aber erst... Es sei denn wir fahren wieder Motorrad Aber ich glaub nicht, Schatzi mag Montags nicht Motorrad fahren, da sind die Straßen so voll...
26.09.2011 07:30
So werde mich dann auch wieder hinter mein Buch klemmen...
Das sieht doch gut aus Mia-Lotta
Gosi82
9643 Beiträge
26.09.2011 08:59
Ich weiß nicht, ob ihr schon mal darüber geschrieben habt, aber:
Habt ihr irgendein absolutes Lieblingsbuch, dass ihr schon mehrfach gelesen habt? Kenne viele Leute, die das machen, wenn ihnen eins gefallen hat...ich hatte bisher noch nicht das Glück, DAS Buch zu finden...
maulwurf73
517 Beiträge
26.09.2011 09:15
Zitat von Gosi82:

Ich weiß nicht, ob ihr schon mal darüber geschrieben habt, aber:
Habt ihr irgendein absolutes Lieblingsbuch, dass ihr schon mehrfach gelesen habt? Kenne viele Leute, die das machen, wenn ihnen eins gefallen hat...ich hatte bisher noch nicht das Glück, DAS Buch zu finden...

Ja, doch. Ich hab z.B. "Stolz und Vorurteil", die Biss-Bücher, "Der Geisterbaum" und auch die Triologie von Kerstin Gier mindestens 2x, teilweise auch öfter gelesen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.09.2011 09:26
oh, da gibt es einige, die ich schon öfter gelesen habe.

am häufigstens wohl aber

Brandzeichen von Dean Koontz

.... das hab ich allerdings auch schon mit 12 Jahren entdeckt und ich fand es durch alle Altersstufen der letzten 20 Jahre toll
26.09.2011 09:33
ich lese gerade das Buch zu meinem Lieblingsfilm 'mit dir an meiner Seite' von Nicholas Sparks
26.09.2011 09:34
Zitat von Blacklady1989:

Habe heute auch mein Buch zu Ende gelesen.
Fange jetzt das von Cecelia Ahern an: P.S. Ich Liebe Dich

hab ich auch gelesen. sehr empfehlenswert!
hat mich sehr beruehrt
HibiscusFlower
9726 Beiträge
26.09.2011 09:35
guten Morgen Mädels.
@MiaLotta: man bringt die Post dir tolle Sachen viel Spass kann man da nur wünschen
@lela: Wasser für Elefanten habe ich noch nicht gelesen...nur den Film habe ich gesehen...
@Sera: ich hatte für´s WE einen Auftrag...hab somit bis gestern 21Uhr gearbeitet...danach habe ich gleich mit "die Zahlen der Toden" angefangen das andere Buch habe ich derweil zur Seite gelegt...lese ich danach weiter
ähm, was war noch?
ah Gosi hatte nach dem Buch gefragt...
...definitiv habe ich das eine oder andere Buch im Regal, was da auch ewig stehen wird...Beispiel:
11 Minuten von Paulo Coelho...zig mal gelesen
26.09.2011 09:52
ganz klar hab ich lieblingsbücher :

z. b. stieg larrson trilogie ( bestimmt schin 4 mal gelesen)
oder herr der ringe (hab ich bestimmt schon 10 mal gelesen)
Gosi82
9643 Beiträge
26.09.2011 11:21
Zitat von Masabuana:

ganz klar hab ich lieblingsbücher :

z. b. stieg larrson trilogie ( bestimmt schin 4 mal gelesen)
oder herr der ringe (hab ich bestimmt schon 10 mal gelesen)

Wahnsinn...ich könnte ein Buch noch so toll finden, aber bis ich es ein zweites Mal lesen würde, müsste schon viel passieren Find es erstaunlich, dass das so viele können. Aber klar: gute Filme schaut man ja auch gern ein zweites Mal an - wieso nicht ein Buch mehrmals lesen...
26.09.2011 11:37

Zitat von jungemama18:

Zitat von Blacklady1989:

Zitat von Blacklady1989:

Das ist ja der Wahnsinn. Wie schafft ihr das 2-3 Bücher die Woche zu lesen?

ich persönlich nutze jede freie Minute, die ich zwischen Kinder, Haus, Garten und Arbeit habe. einfach weil mir das Lesen wichtig ist. dies ist meine persönliche Sucht, für die auch schon mal die eine oder andere Nacht verkürzt sein kann, wenn das Buch wirklich gut ist.

Ich versuche auch jede freie Minute zu nutzen aber schaffe das pensum trotzdem nicht. Was heißt verkürzte Nacht bei dir?

Bei mir is das wie bei hibiscus

Und ich kann wahnsinnig schnell lesen

aber so, wie ich das verfolge, liest du noch vieeeeeeeeeeeeeeel mehr Bücher als ich bei mir ist es oft der Fall, dass mich die Bücher total in ihren Bann ziehen...dann bin ich in der Welt des Buches verschwunden...manchmal passiert es mir, dass ich noch Tage nach dem Lesen in dem Buch bin...also so unterm Tag in Gedanken...die Woche erst...da habe ich ein Buch von MiaLotta gelesen...mit deinen Augen heisst das...ich sag nur, ich bin immer noch auf Hawaii

Bei mir genauso

Zur zeit les ich net so viel für des monopol hab ich gaub knapp 2 wochen gebraucht und hab jetz eins angefangen bin ich au scho 3 tage dran... hab zur zeit so gar keine große lust zu lesen hehe, aber ändert sich bestimmt bald wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt