Was lest ihr denn gerade?
25.05.2018 20:07
"Als ich unsichtbar war: Die Welt aus der Sicht eines Jungen, der 11 Jahre als hirntot galt" von Martin Pistorius.
30.05.2018 19:48
Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte von ähh...vergessen...
So viel Zeit von Frank Großen
Beide Bücher fand ich gut und mal erfrischend anders
So viel Zeit von Frank Großen
Beide Bücher fand ich gut und mal erfrischend anders
30.05.2018 20:07
Aura von Clara Benedict
So viel freude so viel wut von nora imlau
Das gewünschteste wunschkind... 5-10jahre von graf/seide
Outlander ein hauch von Schnee und Asche von gabaldon
31.05.2018 06:22
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:
Das Reich der sieben Höfe
Yeah...endlich liest du das
31.05.2018 07:15
Bin ich ja auch grad noch dran
Wie findest du es?
Ich bin jetzt in den Endzügen von Band zwei und in der Tat, Lana hat nicht zuviel versprochen, ab ca der Mitte von Band zwei zieht es an und wird besser.
Den ersten Band fand ich OK also nicht zum weglegen aber auch nicht zum empfehlen.
Die Throne of Glass Reihe hingegen hat mich direkt in ihren Bann gezogen und ich fiebere dem 22. Juni entgegen, an dem der nächste Band erscheinen soll
31.05.2018 09:50
Zitat von Nickitierchen:
Aura von Clara Benedict
Du liest genauso durcheinander wie ich.
31.05.2018 13:43
Zitat von kataleia:
Bin ich ja auch grad noch dran
Wie findest du es?
Ich bin jetzt in den Endzügen von Band zwei und in der Tat, Lana hat nicht zuviel versprochen, ab ca der Mitte von Band zwei zieht es an und wird besser.
Den ersten Band fand ich OK also nicht zum weglegen aber auch nicht zum empfehlen.
Die Throne of Glass Reihe hingegen hat mich direkt in ihren Bann gezogen und ich fiebere dem 22. Juni entgegen, an dem der nächste Band erscheinen soll
Also ich finde es auf jeden Fall spannend.
ABER, es erinnert mich enorm an Die Blutbraut von Lynn Raven. Im Grunde ist es (bisher, bin noch nicht durch) derselbe Plot und DAS bringt mir aktuell den faden Beigeschmack. Ich ahne also das Ende von den sieben Höfen voraus, und wenn es so kommt, dann wurden die die Nosferatu gegen böse Fae ausgetauscht. Auch Lucinda aus Blutbraut wurde gegen ihren Willen mehr oder weniger auf ein Anwesen gezwungen, verliebte sich letztendlich und machte dauernd dämliche Dinge. Feyre geht mir mächtig auf den Geist muss ich sagen. Also die ersten Seiten gefiel es mir super, jetzt hat es den faden Beigeschmack von "schonmal gelesen, nur in einer anderen Geschichte". Und da Die Blutbraut eines meiner Lieblingsbücher ist, habe ich das natürlich sowas von genau auf dem Schirm... aber mal abwarten. Ich habe Teil 1-3 hier.. also wird es auch gelesen.
31.05.2018 14:09
Ja feyre ist auch bei mir nicht so der Typ, mit dem ich mich identifizieren kann. Gerade der Umgang mit der Familie.
Das von dir genannte Buch kenne ich nicht kommt aber mal auf meine Liste
Aber ohne zuviel zu verraten, kommen doch ein paar Wendungen, die es interessanter werden lassen.
Die Protagonistin celaena aus tog ist ne ganz andere Hausnummer.
Heute habe ich die Passage Trilogie geschenkt bekommen von Justin cronin und in den ersten Teil der Übergang gleich mal reingelesen.
Gefällt mir auch das Thema und schon die ersten 20 Seiten sind sehr fein
Aber ohne zuviel zu verraten, kommen doch ein paar Wendungen, die es interessanter werden lassen.
Heute habe ich die Passage Trilogie geschenkt bekommen von Justin cronin und in den ersten Teil der Übergang gleich mal reingelesen.
31.05.2018 14:15
Zitat von kataleia:
Ja feyre ist auch bei mir nicht so der Typ, mit dem ich mich identifizieren kann. Gerade der Umgang mit der Familie.
Die beiden ersten Teile habe ich gelesen. Tolle Bücher.
31.05.2018 14:16
Ach und wenn du einmal dabei bist: Lynn Raven eine meiner liebsten Autorinnen. Die Blutbraut und Der Kuss des Kjer... beides Bücher, die man zwingend gelesen haben muss und ich könnte nicht sagen, welches besser ist. Lesen kann man von ihr absolut alles, aber die beiden stechen heraus.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt