Was lest ihr denn gerade?
29.11.2013 16:33
Zitat von julia88:
Den ersten Band von shades of grey fand ich noch ganz gut, aber die anderen sind einfach totlangweilig.
Die Wortwahl ist immer die gleiche, die Handlung absolut vorhersehbar, also unterm strich eher Kategorie nicht so gut.
Bin fast am Ende mit dem Buch..Is jetz nich so der knaller find ich... Bin froh wenns zuende is. Die anderen werd ich nicht kaufen Hab das hier auch nur geschenkt bekommen. Sonst hätte ich es gar nicht gelesen
29.11.2013 19:17
Irgendwie find ich, hier werden voll viele "Kinderbücher" gelesen. Also nur so eher Jugendromane, oder täusche ich mich?
Ich kann mit Shades of... und Bis(s) zum.... nichts anfangen.
29.11.2013 19:28
Zitat von Merle84:
Irgendwie find ich, hier werden voll viele "Kinderbücher" gelesen. Also nur so eher Jugendromane, oder täusche ich mich?
Shades of grey ist ganz ganz sicher kein Jugendbuch. Biss zum... dann schon eher.(die Reihe steht bei uns im Bücherladen auch in der Jugendbücher-Ecke)
Aber aufgefallen ist mir das auch schon. was aber nichts daran ändert, das es alles tolle Bücher sind. ich finde nur weils "jugendbücher" sind, heißt das ja lang nicht, das es für Erwachsene nichts mehr ist.
29.11.2013 19:30
Ich lese gerade Schatten des Windes von Zafon - habe schon andere Titel vom ihm gelesen und bin auch hier von begeistert.
29.11.2013 19:32
Zitat von anakey:
Zitat von Merle84:
Shades of grey ist ganz ganz sicher kein Jugendbuch. Biss zum... dann schon eher.(die Reihe steht bei uns im Bücherladen auch in der Jugendbücher-Ecke)
Aber aufgefallen ist mir das auch schon. was aber nichts daran ändert, das es alles tolle Bücher sind. ich finde nur weils "jugendbücher" sind, heißt das ja lang nicht, das es für Erwachsene nichts mehr ist.
Worum geht es denn in Shades of Grey genau?
Die meisten Sachen die hier gelesen werden, sind irgendwie so seichte, romantische, fantatische (Liebes-) Romane.
Ich lese irgendwie ganz andere Sachen. Oder bin ich mit knapp 30 schon zu alt für diesen Thread.
Oh, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, er gibt tolle Jugendbücher. Aber ich lese dann lieber z.B. gesellschaftskritische oder selbstfindende Romane mit "Tiefgang" die nicht nur dazu dienen mich zu "berieseln".
z.B. Nicht Chicago nicht hier
oder
Erebos.
29.11.2013 19:48
Zitat von Merle84:
Zitat von anakey:
Zitat von Merle84:
Die meisten Sachen die hier gelesen werden, sind irgendwie so seichte, romantische, fantatische (Liebes-) Romane.
Ich lese irgendwie ganz andere Sachen. Oder bin ich mit knapp 30 schon zu alt für diesen Thread.
Oh, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, er gibt tolle Jugendbücher. Aber ich lese dann lieber z.B. gesellschaftskritische oder selbstfindende Romane mit "Tiefgang" die nicht nur dazu dienen mich zu "berieseln".
oder
Erebos.
ich habs selbst nicht gelesen, aber wenn mich nicht alles täuscht gehts um nen reichen Typen, der ne junge Frau verführt und sie in SM-praktiken einführt. also im Großen und Ganzen gehts wohl um ziemlich "schmutzigen" Sex und Liebe.
Ich glaub nicht, das du mit 30 zu alt bist.
Ich brauch aber zB dieses "berieseln" mein Familiendrama reicht mir an Tiefgang völlig. Mir haben es aber eher Fantasy-Reihen angetan. viel vertreten in meinem Regal ist der Verlag LYX.
29.11.2013 20:28
Zitat von anakey:
Zitat von Merle84:
Zitat von anakey:
Zitat von Merle84:
oder
Erebos.
ich habs selbst nicht gelesen, aber wenn mich nicht alles täuscht gehts um nen reichen Typen, der ne junge Frau verführt und sie in SM-praktiken einführt. also im Großen und Ganzen gehts wohl um ziemlich "schmutzigen" Sex und Liebe.
Ich glaub nicht, das du mit 30 zu alt bist.
Ich brauch aber zB dieses "berieseln" mein Familiendrama reicht mir an Tiefgang völlig. Mir haben es aber eher Fantasy-Reihen angetan. viel vertreten in meinem Regal ist der Verlag LYX.
Okay, da driften wir dann auch vollkommen auseinander.
Um mich nur berieseln zu lassen ist mir meine Zeit zu schade und Fantasy ist meine Anti-Richtung an dem was ich bei Romanen mag.
29.11.2013 20:29
Zitat von Geri:
Erebos ist ein absolutes Jugendbuch.
Ja, hab das ja als gutes Jugenbuch mit "Verstand" angeführt.
30.11.2013 23:34
erebos ist vorallem eins: ein absolut GEILES buch!
ansonsten: ja. ich oute mich. jugendbücher sind seit ein paar jahren total "in" auch mein schrank ist voll davon....
ansonsten: ja. ich oute mich. jugendbücher sind seit ein paar jahren total "in" auch mein schrank ist voll davon....
01.12.2013 00:19
Zitat von Würmeli:
erebos ist vorallem eins: ein absolut GEILES buch !
Habt ihr sonst noch was von Ursula Poznanski gelesen?
Ich habe erst "fünf" gelesen, auch sehr empfehlenwert, und bin so erst auf "Erebos" gestoßen.
Überhaupt haben ihre Bücher ja bei a*amzon überdurchschnittlich gute Bewertungen, viell. les ich da mal wieder eins von ihr.
01.12.2013 00:22
Zuletzt hab ich gelesen "Mein Leben ohne gestern", so toll und einfach nur lesenswert.
Nun lese ich, ebenfalls von Lisa Genova "Mehr als nur ein halbes Leben", überzeugt mich bisher noch nicht zu 100%.
Nun lese ich, ebenfalls von Lisa Genova "Mehr als nur ein halbes Leben", überzeugt mich bisher noch nicht zu 100%.
01.12.2013 19:34
Zitat von Merle84:
Zuletzt hab ich gelesen " Mein Leben ohne gestern ", so toll und einfach nur lesenswert.
Der Titel klingt toll. worum gehts in dem Buch?
wär denn Nicholas Sparks deine Richtung?
01.12.2013 22:58
mein leben ohne gestern hab ich im sub stehen... das ist 2014 vielleicht dran
von poznanski hab ich saeculum angefangen - war aber der falsche zeitpunkt, ich konnte mich nicht drauf einlassen, obwohl ich es super fand.
und die trilogie (von der bisher 2 teile erschienen sind - die verratenen und die verborgenen(?) ) hab ich auf der WuLi
ich hab sie auf der buchmesse "getroffen" - total sympathische frau. bericht dazu gibt es hier:
http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2013/10/ursula -poznanski.html
von poznanski hab ich saeculum angefangen - war aber der falsche zeitpunkt, ich konnte mich nicht drauf einlassen, obwohl ich es super fand.
und die trilogie (von der bisher 2 teile erschienen sind - die verratenen und die verborgenen(?) ) hab ich auf der WuLi
ich hab sie auf der buchmesse "getroffen" - total sympathische frau. bericht dazu gibt es hier:
http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2013/10/ursula -poznanski.html
- Dieses Thema wurde 163 mal gemerkt