Mütter- und Schwangerenforum

Was haben eure Ellis oder Schwiegerellis gesagt

lieblingsmami
3350 Beiträge
03.09.2007 07:54
das ihr schwanger seid?

Haben sie sich gefreut oder eher doch nich so?

Bei uns war es so:

Wir haben es ja geplannt, schwanger zu werden.
Und als es dann soweit war und wir es bestätigt wussten von der FÄ haben wir ein kleines Päckchen gemacht.
Dort haben wir kleine Schühchen reingetan und einen Nuckel.

Alles schön verpackt und dann sind wir auf arbeit.
Sie arbeitet in einer Kantine(sie ist selbstständig)

Sie wusste gar nicht so richtig mit dem Päckchen was anzufangen.
Sie sagte:"hab ich was verpasst? Hab doch kein Hochzeitstag und auch kein Geburtstag"

HM, wir haben gesagt :"mach doch mal auf".
Sie musste sich ertmal setzen.
Sie machte das Päckchen auf uns stellt euch vor sie fing ganz doll an zu weinen.

Ich sagte:" ist alles ok mit dir?"

Sie nickte boss und konnte nicht reden.
Sie war so glücklich. Endlich Oma zu werden. Dann nahm sie uns beide in den Arm. Nun könnt ihr euch vorstellen wie sie mich ummuttelt.

Nun ziehen wir auch noch zu ihr(in die gleiche Stadt) . Na da ist sie nun ganz happy.

Mein Schwiedgerpapa freut sich natürlich auch . Aber die Männer zeigen das ja nicht so .
Das gleiche gilt für meinen Papa.

Meine Mama hat sich auch sehr gefreut. Sie hat zwar ein bischen Angst wegen Risiko und behindertes Kind, weil ich ja schon etwas älter bin. Aber sie ruft auch ständig an und fragt ob alles ok ist.

Sie kauft sogar schon Baby Kram

Muss dazu sagen das meine Ellis 400 km weit weg wohnen.

So da war meine kleine(grosse) Geschichte.

Bin auf eure gespannt.

LG Kathrin
03.09.2007 08:17
Naja, bei uns war das etwas anders.
Wir wollten meine S-Eltern eigentlich überraschen, wenn wir mal wieder zum Mittagessen vorbeischauen á la "Wir kommen dann zu dritt!".
Aber es dann doch alles etwas anders gekommen.
Ich bin ja am Anfang mit Blutungen ins Krankenhaus gekommen und weil mein Dicker sich solche Sorgen gemacht hat, hat er natürlich seine Eltern angerufen. Als ich dann entlassen wurde, meinte die Tante an der Anmeldung noch "Da warten Verwandte im Wartezimmer auf Sie." Ich dachte, "Oh Gott! Bitte nicht mein Papa!" (warum, kommt noch)
Und als ich da so hinging, saßen da meine S-Eltern und mein Dicker.
Mein S-Papa grinst und meine S-Mama guckt mich ganz böse an. Nicht, weil ich schwanger bin, sondern weil ich es ihr nicht gleich gesagt habe (wusste es doch auch erst seit zwei Tagen).

Meinem Vater haben wir es erst später gesagt, weil er sich immer so ein bisschen um Dinge kümmert, die ihn gar nix angehen. Da war natürlich die Angst groß, dass er mich mit "Wir müssen noch Dieses und Jenes kaufen! Und das und das bauen..." irre macht und ich deshalb mein Baby verliere. Ich übertreibe auch nicht.
Naja, nachdem er mich aber fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bzw. meinen Mann zum "Wir ziehen wieder aus!" getrieben hat, haben wir ihm gesagt, dass er sich mal langsam zusammenreißen muss, weil er sonst kein drittes Mal Opa wird. Der hat bis jetzt noch nicht ganz verstanden, dass ich schwanger bin - immerhin bietet er mir ständig Alkohol an... ?!

Meine Mutter weiß es noch nicht. Ich hab kein gutes Verhältnis zu ihr und außerdem soll sie sich erstmal um ihre beiden anderen Enkel kümmern bevor sie mein Kind zu Gesicht bekommt.
03.09.2007 08:28
chris wollte unbedingt das ich meine mama anufe, sobald wir daheime sind, da wir ja am dienstag es erfahren haben und am donnerstag zu meiner mama gefahren sind wegen meiner tante ihrr hochzeit. meine Mama war nie so wirklich dolle begeistert, da ich ja die lehrstelle anfangen sollte. Aber als meine mama merkte, das ich den abend sehr fertig war, glaubte sie mir auch das es absolut nicht zu dem zeitpunkt geplant war. ab da an hat sie sich dann auch gefreut.

meine schwiegerellis haben es erst knapp 2 wochen später erfahren, da wir nie wussten wie wir es ihnen sagen sollten. am liebsten wär es chris gewesen,wenn ich es alleine gemacht hätte aber so haben wir nicht gewettet. meine S-Mama hat es als selbst verständlich hingenommen und fragte wie es nun weiter geht. mein S-Papa war da wie immer .. arschcool. den hat es auch nicht gejuckt.
03.09.2007 08:48
meine storry is hier:

http://www.mamacommunity.de/sch-schwiegermutter-t9 11.html#10959

meine ellis freuen sich beide drauf

lieblingsmami, das is ja ne schöne geschichte *tränchenwegwisch* genauso sollte es sein
Babyfüßchen
3934 Beiträge
03.09.2007 09:09
bei uns war es auch geplant wusste nr keiner als es dann soweit war,bin ich mal vormittags zu meiner mutti und wollte ihr einen briefumschlag mit dem ersten us-bild geben,aber meine mum voll im stress,ne jetzt nicht hab keine zeit heide,ich dann so ls fünf minuten hast du doch.
na gut hin gesetzt briefumschlag auf den tisch gelegt und meine mum meinte du bist doch nicht etwa entlassen worden :roll:

ne guck doch mal rein,sie macht auf und guckt michan wie ein auto hat nix gesgat vati angerufen , komm mal schnel die heide.....
vati kam, sah und beide haben sich gefreut.

bei meiner schwimu weiß ich nicht das hat rainer gemacht aber die freut sichauch riesig.

lg heide
WhyNot
60 Beiträge
03.09.2007 09:20
bei uns wars nicht geplant.
meine mum hat sich total gefreut auch wenn sie das nicht erwartet hätte, war sprachlos und mein papa ist erst mal eine flasche sekt kaufen gefahren zum anstoßen (ich hab o-saft bekommen)
bei meinen schwiegereltern hat mein freund zu seinen mum gesagt, als sie mir noch ein stück kuchen auf den teller gekegt hat und ich schon protestiert hatte, weils das dritte war: du musst schließlich für zwei essen. sein papa hat sich total gefreut. seine mum war erst mal ruhig. er dann gefragt: hast du gehört. sie: ja. muss erst mal nachdenken. hat sich aber auch gefreut, war nur etwas sprachlos.....
03.09.2007 09:57
haben sich alle voll gefreutr.
meinen schwieger ellis hab ich ne sms in n urlaub geschrieben.
scjhwiegermutter hat sofort angerufen und hat rotz und wasser geheult vor freude.war süss
03.09.2007 11:37
also bei uns war es ja geplant, also meine familie, hat das ja gewußt, aber vom chtistian die familie nicht, und als ich dann den test gemacht habe, musste ich erstmal mit jemanden reden, also hab ich früh halb 7 meine schwägerin angerufen, mein schatzi war auf arbeit, und die sagte erstmal scheiße. ich dachte bloß wie jetzt, war doch geplant, wieso scheiße, sie meinte dann in letzter zeit hätten nur freundinen angerufen, die das nicht geplant haben! hä, na und, ich aber ni, naja egal.
ich dann einen strampler und nen paar schühchen gekauft, für mein schatzi als überraschung. der hat sich tierisch gefreut.
und dann als ich die bestättigung vom fa hatte, hab ich meinen rest der familie erzählt, also angerufen, weil oma und tante wohnen sowiet weg.
mein opa war am telefon und ich so : ich wollte euch bloß erzählen das ihr euer erste urenkel bekommt.
totenstille, ich dachte mein opa ist umkgekippt. dann: von wem?
ich na von mir!! dann: ich geb dir mal die oma. okay, nochmal erzählt und meine oma hat sich total gefreut, mein opa auch, aber der war erstmal sprachlos.
tja und christian seine familie hat es erst ca. 2-3 wochen später erfahren. zu dem geburtstag von meine s-vati
da haben wir so karten gebastelt wo vorne nen teddy mit babyflasche war, und auf den anderen den glber plasteschnuller, und drinnen haben wir dann zu jedem einen eigenen spruch reingeschrieben, und das us bild mit rein getan.
tja, wir voll nervös. und als sie alle wußten war die oma erstmal stumm. mh. aber gefreut haben sie sich trotzdem alle.
meine s-mutti sagt immer sie kanns noch gar nicht glauben, das da nen kleines baby kommt, aber ni von ihr
und jetzt muss ich mir immer anhören, pass auf meinen enkel auf. und sowas. naja ihr kennt das bestimmt.

so ist doch etwas länger geworden.
sorry

Lg

Candy
monell
588 Beiträge
03.09.2007 11:56
Ich habe abends bei Kai den Test gemacht ohne dass er es wusste, bin ins Wohnzimmer mit den 2Streifen und hab ihn gebeten die Augen zu zu machen. Hab ihm das Ding direkt vor die Nase gehalten und als er die Augen aufgemacht hat war er ziemlich verwirrt, dann ganz aufgeregt und dann voll am Zittern als er verstanden hat was das heißt...beide geflennt ohne ende!
Seinen Ellis haben wir es dann n paar Tage später bei Kaffee u.Kuchen erzählt, ich wieder "heul", beide sich meeega gefreut "Ist doch toll, brauchst doch nicht zu weinen!"
Ich:"Ich weiß, aber ich freu mich doch auch so!"
Kai war uuultra nervös die ganze Zeit, musste ihm sogar nen "Schubs" geben, damit ers noch erzählt bevor die beiden wieder gehen...
Ach ja, erster Spruch von seinem Paps:"Wir kaufen euch das Kinderzimmer!"
Haben se auch getan!!

Meinem Paps hab ichs beim Mittagessen m. meiner Schwester zus. erzählt, sie hat die ganze Story heimlich gefilmt.
Ich:"Papa, ich mach mein Referendariat nicht mehr..."
Er:"Waaas? (schon fast entsetzt) Wieso das nicht?"
Ich:"Ne, hab erstmal was anderes vor ...schnief, fang an zu heulen...du wirst Opa!"
Paps ist mir gleich nach nem "Ne!!!!" um den Hals gefallen, das war soooo süß!

Meine Ma und ihren Mann haben Kai und ich zusammen (auch beim Essen) mit der gleichen Story geschockt.
Die haben sich auch voll gefreut, nur etwas verhaltener als mein Paps (der Grieche in ihm lässt ihn da immer etwas emotionaler agieren - ich liebe das!)!

Und mittlerweile können sie es alle nicht mehr abwarten...
03.09.2007 12:19
Bei uns war das so:
Von meinem Partner die richtige Mama sagte imme, mensch ich will langsam mal Oma werden seht doch mal zu, wir dann immer ja du wirst irgendwann mal oma aber wir haban ja noch zeit.Wir haben ja selber nicht mehr damit gerechnet das wir schwanger werden aber dann im juni blieb meine regel aus und wo ich dann 13 tage trüber war hat schatzi ein test von der apo geholt, ich hab ihn sofort gemacht und er war positiv, er rief sofort bei seiner Mutter an und sagte die neuigkeiten und sie sagte, Nein Daniel verarsch mich nicht, jetzt erlich? Er ja , sie fing an zu weinen und freut sich wie eine verrückte. Nächten tag war ich beim FA und hab grünes licht bekommen und mir das bestätigt, dann rief ich meine mutter an und sie sagte ne oder? Scheisse oder? sie meinte scheisse wegen meiner ausbildung aber sie hat sich dann doch gefreut.Ich sagte dann zu ihr sie solle das meinen Vater noch nicht sagen da ich ein schlechtes verhältnis zu ihm habe, sie hat es ihm nen monat später gesagt und meine mutter meinte er hätte gegrienst und gesagt das hat er sich gedacht das ich schwanger werde wenn ich meine Ausbildung anfangen soll, aber er versucht immer zu sticheln weil er mich nicht mag, er mag seine eigene tochte nicht :a0255.Naja ist ja auch egal. Wir mussten das aber auch noch Daniels pflegefamilie beibringen ( da wo daniel aufgewachsen ist) wir dachten erst sie würden uns den kopf abreisen, aber so war es überhaupt nicht sie haben sich total gefreut und gesagt wie schön noch ein enkelkind. So das meine kleine geschichte ich hoffe ich hb sie jetzt nicht so verwirrend geschrieben.
03.09.2007 12:25
oh mensch eure geschichten sind so toll
lieblingsmami
3350 Beiträge
03.09.2007 21:22
Das sind ja wirklich tolle Geschichten.

Danke das ihr sie erzählt habt.

Kathrin
03.09.2007 22:05
Meine Mutter ist leider schon vor 9 Jahren gestorben. Sie hatte sich immer so sehr Enkelkinder gewünscht-jetzt hat sie 3 und darf es nicht mehr erleben-das macht mich manchmal soooooo traurig, wenn ich darüber nachdenke. Sie hätte sich sooo gefreut!! :cry: :cry:
Aber wir haben eine tolle Ersatzomi-die neue Frau meines Papas-sie ist auch ganz vernarrt in "ihre"Enkel und mein Papi auch.
Auch meine Schwiegerleute haben sich jedesmal sehr gefreut. Ich habe ihnen allen das 1. US Bild kopiert in einen Rahmen rein und geschenkt. Dazu stand halt sowas wie: Hallo Oma und Opa! Bald bin ich da! Und beim 2. Mal stand: Helene kriegt Verstärkung!
Also alle Omas+Opas waren und sind glücklich überi hreEnkel!!
03.09.2007 22:41
Wir haben uns nicht getraut es ihnen so schnell zu sagen haben gewartet bis in der 13 ssw..! und danach sind wir zu den Eltern meines Verlobten gefrahren und haben es ihnen aus SICHERER entfernung gesagt und ich war sooo nfroh hatte ich einen riesen abstand zu ihnen den sie sind völlig ausgeflippt vor freude und sind uns um den hals gefallen aber das erst als sie sich wieder beruhigt haben..! naja und jetzt sind Alle ausser uns im Baby kauf rausch..!!
04.09.2007 13:39
also bei us war es ja net geplant und als der claude es seiner mutter erzahlt hat hat sie gesagt oh kinder wisst ihr denn nicht was die pille oder gummis sind hehe und wir dann so... doch heutte freut sie sich irre und vermisst die kleine schon nach 2 tagen sie hat noch 2 kinder ausser claude und dachte sie wurde nie ma werden und wurde erst mit 63 oma jetzt ruf jeden tag an weil wir ja weit weg sind ....hehe der vater ist leide 1 jahr zuvor gestorben der hatte sich auch immer enkel gewunscht schade das macht mich immer traurig

meine eltern ware ein bissl geschockt aber die freuen sich total mein vater reisst sich drum sie futtern etc zu durfen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt