Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Dieda
4625 Beiträge
12.02.2013 20:12
Sorry, aber 40 oder 50 ist nicht 70 oder 80. Dann dürften Gehbehinderte oder Rollifahrer deiner Meinung nach also auch keine Kinder haben? Ich bin sprachlos.
12.02.2013 20:16
Zitat von Dieda:

Sorry, aber 40 oder 50 ist nicht 70 oder 80. Dann dürften Gehbehinderte oder Rollifahrer deiner Meinung nach also auch keine Kinder haben? Ich bin sprachlos.

Ich hab nie gesagt dass sie es nicht dürfen, ich hab damit einfach schlechte Erfahrungen gemacht, daher finde ich es nicht gut, ist einfach meine Meinung, wenn jemand aber nur gute Erfahrungen damit gemacht hat, der hat dann natürlich nichts dagegen und findet es gut... Kommt doch wirklich auf die Sichtweise an...
12.02.2013 20:17
MC: Wenn ich nicht hibbel - speichere ich dennoch alle Hibbelthreads ab in denen mir verhasste Personen schreiben.. und das alles nur um "auf dem laufenden" zu bleiben.
12.02.2013 20:18
Zitat von Alica:

MC: Wenn ich nicht hibbel - speichere ich dennoch alle Hibbelthreads ab in denen mir verhasste Personen schreiben.. und das alles nur um "auf dem laufenden" zu bleiben.

na wenn das leben sonst so langweilig ist
Dieda
4625 Beiträge
12.02.2013 20:22
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Dieda:

Ich hab nie gesagt dass sie es nicht dürfen, ich hab damit einfach schlechte Erfahrungen gemacht, daher finde ich es nicht gut, ist einfach meine Meinung, wenn jemand aber nur gute Erfahrungen damit gemacht hat, der hat dann natürlich nichts dagegen und findet es gut... Kommt doch wirklich auf die Sichtweise an...

Nee sorry, das hat meines Erachtens mit Sichtweise nix zu tun.
12.02.2013 20:28
Zitat von Alica:

türlich!! man muss doch wissen was der feind treibt
"sei deinen freunden nah, aber deinen feinden noch näher"
12.02.2013 20:43
Zitat von Dieda:

Zitat von Dieda:

Glaub mir, es kann wirklich verletzend sein wenn man jedem erklären muss dass das nicht Oma und Opa sind, sondern die Eltern, meine Großeltern hab ich nie kennengelernt, mein Opa ist im 2. Weltkrieg gefallen, meine Oma nur ein paar Jahre später, mein anderer Opa ist auch sehr früh gestorben und die andere Oma kurz nach meiner Geburt. Es gibt da einfach so viele dinge weswegen ich in dem Alter keine Kinder mehr bekommen möchte.
Sommerlich
981 Beiträge
12.02.2013 20:48
das kann ja auch jeder halten wie ein Dachdecker - für sich persönlich. aber andere damit vor den kopf zu stoßen ist schon ziemlich derb.

btw, meiner beobachtung nach sind die 40jährigen von heute die 30jährigen von früher.. will sagen: das Alter im Perso sagt mittlerweile weniger über die Person aus als noch vor 20 oder 30 Jahren. Damals gabs auch noch andere gesellschaftliche Konventionen - wer ist denn früher mit 30 noch feiern gegangen?! Und heute sieht der Schnitt eben anders aus. Und ich rede hier nicht von ü40-Partys. Höre eher elektronische Musik und ey - sogar die DJs werden älter
12.02.2013 20:51
Zitat von Sommerlich:

das kann ja auch jeder halten wie ein Dachdecker - für sich persönlich. aber andere damit vor den kopf zu stoßen ist schon ziemlich derb.

btw, meiner beobachtung nach sind die 40jährigen von heute die 30jährigen von früher.. will sagen: das Alter im Perso sagt mittlerweile weniger über die Person aus als noch vor 20 oder 30 Jahren. Damals gabs auch noch andere gesellschaftliche Konventionen - wer ist denn früher mit 30 noch feiern gegangen?! Und heute sieht der Schnitt eben anders aus. Und ich rede hier nicht von ü40-Partys. Höre eher elektronische Musik und ey - sogar die DJs werden älter

Das hab ich in keiner meiner Aussagen getan, ich hab nur von meinen Erfahrungen berichtet...
Sommerlich
981 Beiträge
12.02.2013 20:55
ist ja auch nicht direkt auf dich bezogen

Meine Eltern waren übrigens auch "alt" als ich kam, 32 un 33 Anfang der 70er, meine Oma hat meinen Papa auch erst mit 35 bekommen und meine Uroma meine Oma erst mit 32 (und das war 1909!). Ich führe quasi nur die Familientradition fort - aber dumme Sprüche hab ich mir nie anhören müssen..
augustmami2011
1163 Beiträge
12.02.2013 22:04

Zitat von Dieda:

Zitat von Dieda:

Glaub mir, es kann wirklich verletzend sein wenn man jedem erklären muss dass das nicht Oma und Opa sind, sondern die Eltern, meine Großeltern hab ich nie kennengelernt, mein Opa ist im 2. Weltkrieg gefallen, meine Oma nur ein paar Jahre später, mein anderer Opa ist auch sehr früh gestorben und die andere Oma kurz nach meiner Geburt. Es gibt da einfach so viele dinge weswegen ich in dem Alter keine Kinder mehr bekommen möchte.

In meinem ersten Lehrjahr im EH ist mir mal was passiert, das ich nie vergessen werde. Ich bediene eine Frau mit einem Kind.
Die kleine , ca. 10 Jahre alt kommt aus der Umkleide,und ich sage: Das sieht gut aus, zeigs doch mal der Oma. Sie: Das ist meine MAMA!!! Ich wollte im Erdboden versinken. Danach hab ich immer gesagt zeigs mal der Mama! Es sei denn, es ist wirklich zu erkennen, es kann nur die Oma sein und/oder das Kind hat schon mal Oma gesagt. Genauso halte ich es bei Männern auch. Da ist es ja teilweise extremer.
Harley
7713 Beiträge
13.02.2013 00:17
Wenn ich einen Thread eröffne, der gegen die Forenregeln verstößt (worauf ich mehrfach hingewiesen werde) eröffne ich einfach einen neuen der im Endeffekt auf das selbe hinaus läuft.
13.02.2013 00:25
Zitat von Harley:

Wenn ich einen Thread eröffne, der gegen die Forenregeln verstößt (worauf ich mehrfach hingewiesen werde) eröffne ich einfach einen neuen der im Endeffekt auf das selbe hinaus läuft.

Und alle die das nicht verstehen (also den Sinn des Threads) sind dumm oder sprechen deren Sprache nicht
Dieda
4625 Beiträge
13.02.2013 00:27
Zitat von Alica:

Zitat von Harley:

Und alle die das nicht verstehen (also den Sinn des Threads) sind dumm oder sprechen deren Sprache nicht

Studimum
24038 Beiträge
13.02.2013 00:28
Zitat von Alica:

Zitat von Harley:

Hat kein Sinn sich aufzuregen, hat man ja schon im Fred gesehen :
Brei mit drei Monaten.
Alle die eine andere meinung haben werden nieder geredet und beleidigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt