Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
06.02.2013 20:11
Mädels, kann mich einer mal aufklären was genau passiert wenn man seinem Säugling ASS gibt, wie die Dame behauptete.

Verdünnt ja das Blut. Das ist mir klar, nur wieso ist das lebensgefährlich ? Verdünnt es bei der Menge an Blut zu stark? Was würde dann passieren? (Nur aus reiner Neugierde! Nicht das ihr falsch denkt)
06.02.2013 20:15
Zitat von mini.maus:

Mädels, kann mich einer mal aufklären was genau passiert wenn man seinem Säugling ASS gibt, wie die Dame behauptete.

Verdünnt ja das Blut. Das ist mir klar, nur wieso ist das lebensgefährlich ? Verdünnt es bei der Menge an Blut zu stark? Was würde dann passieren? (Nur aus reiner Neugierde! Nicht das ihr falsch denkt)

Kann innere Blutungen und das Reye Syndrom auslösen....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.02.2013 20:16
Zitat von mini.maus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reye-Syndrom
06.02.2013 20:20
Hört sich echt ziemlich bescheiden an. Ich bete das war ein Fake. Sind ja glaube ich Zeugnis Ferien..
06.02.2013 20:21
Zitat von SpieloReloaded:

Aspirin für's Baby!
Ich geh kaputt! Hoffentlich ist das mal ein fetter Scherz gewesen!

Meinst Du es gibt wirklich so dumme Menschen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Dieda
4625 Beiträge
06.02.2013 20:23
Zitat von eventa:

Aspirin für's Baby!

Meinst Du es gibt wirklich so dumme Menschen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Es ist wirklich fast unvorstellbar, aber es gibt manchmal Menschen, das glaubt man nicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.02.2013 20:23
Zitat von eventa:

Aspirin für's Baby!

"Ich sehe dumme Menschen. Und sie wissen nicht, dass sie dumm sind."
Ja, eindeutig, es gibt dumme Menschen. Reichlich, massenhaft, in Hülle und Fülle. Dumme Menschen für alle.
06.02.2013 20:28

Zitat von eventa:

Aspirin für's Baby!

Ja, eindeutig, es gibt dumme Menschen. Reichlich, massenhaft, in Hülle und Fülle. Dumme Menschen für alle.

Stimmt eigentlich. Ziehe meine Frage zurück.
Dieda
4625 Beiträge
06.02.2013 20:39

Zitat von eventa:

Aspirin für's Baby!

Massenhaft in Hülle und Fülle, und viele davon sin in der MC
Benotti
94 Beiträge
06.02.2013 22:36
Zitat von Gwen85:

Zitat von Benotti:

Zitat von Gwen85:

Ich hatte nur Schmerzen nach meiner Weisheitszahnop. Sonst kenne ich auch keine Zahnschmerzen. Wenn mein Kiefer größer wäre, hätte ich mir die nicht rausoperieren lassen, weil dann hätten sie Platz gehabt
Aber leider hatten sie keinen Platz und verschoben mir die Zähne...

Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage an dich. Du hast gesagt das sich deine Zähne verschoben haben, weil die Weisheitszähne keinen Platz hatten.
Ich hatte vor ca drei Jahren übelste Probleme mit meinen Weisheitszähnen, also richtig dolle Schmerzen das ich kaum was essen konnte. Da meinte mein Zahnarzt die müssen raus. Ich war da aber grade schwanger, also meinte er da warten wir bis der Kleine da ist und dann machen wir sie raus. Er hat mir dann nur was drauf geschmiert, das die Schmerzen verschwinden und dann bin ich so wieder heim. Als der Kleine dann da war, habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe einen Termin gemacht um die raus zu machen. Bin dahin gekommen, da schaut er mir in den Mund und sagt die bräuchten nicht raus die hätten genug Platz! Ich also wieder heim. Mit der Zeit haben sich meine Zähne richtig verschoben also der obere rechte Eckzahn steht total quer im Mund und was sagt mein Zahnarzt dazu? Das macht das Alter!!! Ich war da 24!!! Das kommt auf keinen Fall von den Weisheitszähnen! Sowas kann nicht sein, seiner Meinung nach!
Wobei ich mir sicher bin das es nur daher gekommen ist.

Da meine damalige Chefin auch Kieferorthopädie gemacht hat, sagte sie mir das die auf Grund des Platzmangels bei mir raus müssen. Fakt ist, wenn die Weisheitszähne keinen Platz haben, machen sie sich Platz und verschieben die anderen Zähne. Bei manchen Patienten leiden auch die letzten Backenzähne (Siebener) darunter Die gehen dann "hoch".
Was du machen kannst:
Eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt einholen, oder :
Such dir einen guten Kieferorthopäden, der auch bei Erwachsenen Kieferorthopädie macht. Er wird dir raten, deine Weisheitszähne ziehen zu lassen und dir vermutlich mal dann zu einer "Dehnplatte" oder einem "Multiband" raten um deine Zähne zu begradigen. Die Weisheitszähne können ab dem 16. Lebensjahr bis Ende offen beginnen zu wachsen. Von daher kann das sehr wohl sein und dein Zahnarzt hatte keinen Bock auf eine Diskussion bei dir.
Zur Info: Ich war auch 24 als die Weisheit zu wachsen begann und mir die unteren Frontzähne verschob. Weisheit weg, Dehnplatte, Zähne gerade

Ja ich muss mal wieder all meinen Mut zusammen raffen und einen Termin machen...
Die Behandlung wird aber bestimmt auch nicht grade günstig
07.02.2013 00:14
Ärzte wissen alles und haben immer recht.. EGAL was sie denken

Im Gegenzug hat man selber natürlich abolsut null peilung wenn man nicht auf den Arzt hört - so kann sich das Kind ja nicht vernünftig entwickeln
Laura.Marie
954 Beiträge
07.02.2013 00:17
Ich glaube,e s gibt hier eine zweite ICH

SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2013 07:48
Zitat von Dieda:

Zitat von eventa:

Aspirin für's Baby!

Ich tatsächlich zugeben, dass ich hier viele Leute lese, die ich im realen Leben nie in mein Leben eintreten lassen würde. Im realen Leben sortiere ich kräftig aus.
Putsch
26805 Beiträge
07.02.2013 09:09

Zitat von Dieda:

Zitat von eventa:

...

Ich tatsächlich zugeben, dass ich hier viele Leute lese, die ich im realen Leben nie in mein Leben eintreten lassen würde. Im realen Leben sortiere ich kräftig aus.

Dito.
Aduja
28754 Beiträge
07.02.2013 10:12
Wenn man ständig krank ist (grippale Infekte) liegt das an den im Haus gehaltenen Kleintieren (ist sogar ne ärztliche Meinung).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt