MC-Weisheiten
22.01.2013 09:28
klar, wenn schon die ersten anzeichen da sind würd ichauch drauf achten und eventuell gucken ob körperlich alles okay ist oder obs wirklich nur vom essen kommt, aber wenn das gewicht total im rahmen ist find ich das sehr unverschämt.
meine ist sogar ein stück über der normkurve im u-heft (jedenfalls bei der letzten U ) und kriegt trotzdem bananenquark oder mal nen keks oder sowas bei babys sagt ja auch keiner das die zu fett sind
meine ist sogar ein stück über der normkurve im u-heft (jedenfalls bei der letzten U ) und kriegt trotzdem bananenquark oder mal nen keks oder sowas bei babys sagt ja auch keiner das die zu fett sind
22.01.2013 09:34
bei meiner grossen bin ich sogar froh,wenn sie nascht. sie ist sehr dünn,trotz des vielen essens... das hat sie aber anscheind von uns geerbt... papa ist 1,86 und wiegt 63 kg ,ich bin 1,63 und wiege 55 kg. die grosse ist 1,05 und wiegt 13-14 kg ,die kleine ist 88-90 cm und wiegt 12 kg
22.01.2013 10:09
Zitat von MiasMutti:
klar, wenn schon die ersten anzeichen da sind würd ichauch drauf achten und eventuell gucken ob körperlich alles okay ist oder obs wirklich nur vom essen kommt, aber wenn das gewicht total im rahmen ist find ich das sehr unverschämt.
Das stimmt nicht. Mein kleiner hat mit 6 Monaten 10kg gewogen. Voll gestillt. Der Arzt hat nix gesagt außer stillkindern macht das nix aus. Aber in der Krabbelgruppe kamen dauernd blöde bemerkungen..
Ich achte sehr stark dass meiner kaum süßes bekommt. Ab und zu mal nen keks. Aber die Kinder in der Krabbelgruppe bekommen Schokoreiswaffel. Mein süßer ist halt immer noch ein moppelchen und die andern Zahnstocher. Aber was soll ich machen?? Er ist nicht zu viel und ausgewogen. In der Krabbelgruppe dauernd hintenrum anhören zu müssen, dass mein Kind ja zu dick wäre und ihre ja soo perfekt sind nervt tierisch
22.01.2013 10:10
DAs böse JA nimmt einem die Kinder ohne Grund weg und das obwohl es den Kindern super ging
22.01.2013 10:25
Zitat von MamavonA:
DAs böse JA nimmt einem die Kinder ohne Grund weg und das obwohl es den Kindern super ging
woooo?
22.01.2013 10:29
Zitat von Lolla:
Zitat von MiasMutti:
Das stimmt nicht. Mein kleiner hat mit 6 Monaten 10kg gewogen. Voll gestillt. Der Arzt hat nix gesagt außer stillkindern macht das nix aus. Aber in der Krabbelgruppe kamen dauernd blöde bemerkungen..
Ich achte sehr stark dass meiner kaum süßes bekommt. Ab und zu mal nen keks. Aber die Kinder in der Krabbelgruppe bekommen Schokoreiswaffel. Mein süßer ist halt immer noch ein moppelchen und die andern Zahnstocher. Aber was soll ich machen?? Er ist nicht zu viel und ausgewogen. In der Krabbelgruppe dauernd hintenrum anhören zu müssen, dass mein Kind ja zu dick wäre und ihre ja soo perfekt sind nervt tierisch
meinte jetzt auch aus ärztlicher sicht. meistens sagen die ja, das sich das wieder verwächst. auf andere leute hör ich garnicht mehr, nach der geburt wurd mir nämlich von einer schwester gesagt das Mia ein raucherbaby ist weil sie so klein, leicht war und nicht richtig warm wurde dusselige kuh!
22.01.2013 11:03
Das erinnert mich ans Krankenhaus. Leonard war bei der Geburt 56cm und 3740g. Die ersten Tage nehmen die kleinen doch immer ab. In den ersten Tagen 240g. Bis 10% ist ja eigentlich normal. Dann kam aber die U2 und der Arzt hat mich blöd angemacht. Nach dem Motto ich sollte doch aufhören das Stillen "zu probieren" und das Kind wäre ja total abgemagert und das ginge alles gar nicht. GSD stand eine nette Schwester neben mir und hat dem Arzt die Meinung gesagt
Vllt hat Leonard das auch verstanden und dann gesagt jetzt erst recht. Dem zeig ich was von abgemagert
Vllt hat Leonard das auch verstanden und dann gesagt jetzt erst recht. Dem zeig ich was von abgemagert
22.01.2013 11:10
Ja, prinzipiell ignoriere ich meine Mutter, wenn sie sowas los lässt. Hatte nen schlechten Tag und sie aber auch entsprechend rund gemacht.
Gut, stattdessen hat meine Mausheute Katzenfutter und ne Kerze gefuttert, das macht sie dann nicht dick.
Und morgen probieren wir mal sie zu den Hasen ins Freigehge zu setzten. Da gibts viel Schnee und Hasenfutter zu essen. Ist dann ja sehr gesund. Frischluft, Auslauf und vegetarisches Essen.
Gut, stattdessen hat meine Mausheute Katzenfutter und ne Kerze gefuttert, das macht sie dann nicht dick.
Und morgen probieren wir mal sie zu den Hasen ins Freigehge zu setzten. Da gibts viel Schnee und Hasenfutter zu essen. Ist dann ja sehr gesund. Frischluft, Auslauf und vegetarisches Essen.
22.01.2013 11:34
Zitat von eventa:
Mein Weißheit des Tages:
Meine Tochter hat ihr Mittagessen komplett aufgegessen (gab Kartoffelbrei mit Gemüse und Fleischpflanzerl und ein Schokokeks). Da meinte meine Mutter" ich müße bei meiner Tochter aufpassen, daß sie nicht so ein kleiner Pummel wird! Bei den Eltern!"
Ja mein Mann und ich sind zu dick, wir machen grad was dagegen, aber meiner Tochter zu unterstellen, daß sie zu dick wird, find ich unverschämt. Erstens hatte sie an dem Tag nicht frühstücken wollen und hat nur 2 kleine Stückerl vom Brot gegessen und sonst nichts. Zweitens liegt meine Maus immer an der unteren Linie vom Körpergewicht. Boah ich könnt so schreien!!!
Nicken und lächeln.
Beim Großen musste ich damals zufüttern und er hat dann eben sprunghaft an Gewicht zugelegt. Und die Kinderärztin war so'ne hohle Nuss, die überhaupt nicht nachdachte. Die meinte nur so "Wenn sie weiter so füttern, hat er mit 2 einen Herzinfarkt."... Aber auf die Idee, dass er nur aufholt, was fehlte, kam sie nicht und hat es auch bestritten als ich die Idee brachte "Nein, der wird jetzt zu dick."...
In deinem Fall musst du immer dran denken, dass manche echt nur Smalltalk machen wollen. Dass sie damit dann verletzen und verunsichern, daran denken wenige.
22.01.2013 11:36
Zitat von MiasMutti:
Zitat von MamavonA:
woooo?
In dem Thread wo es um die mutter ging,die ihr 6 Wochen altes Baby geohrfeigt hat.Da schrieb eine Mama, das ihrer Bekannten die Tochter weggenommen wurde OHNE GRUND. Dem Kind ging es dort ja so super etc......
22.01.2013 11:43
Zitat von MamavonA:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von MamavonA:
woooo?
In dem Thread wo es um die mutter ging,die ihr 6 Wochen altes Baby geohrfeigt hat.Da schrieb eine Mama, das ihrer Bekannten die Tochter weggenommen wurde OHNE GRUND. Dem Kind ging es dort ja so super etc......
ja hab schon gelesen, wurd ja auch angemacht weil ich geschrieben hab das ich an manchen tagen/nächten ganz böse gedanken hab
naja, mir hilfts nicht durch zu drehen
22.01.2013 11:45
Zitat von MiasMutti:
Zitat von MamavonA:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von MamavonA:
woooo?
ja hab schon gelesen, wurd ja auch angemacht weil ich geschrieben hab das ich an manchen tagen/nächten ganz böse gedanken hab
naja, mir hilfts nicht durch zu drehen
Ich habs gelesen
Pass bloß auf du böse Rabenmutter
22.01.2013 11:47
Eigene Weisheit: Ich bin zu doof hier mit dem Programm im MC Bilder hochzuladen. Entweder es geht gar nicht (mit dem Laptop) oder sie sind zu klein und man sieht nix....
22.01.2013 11:48
Zitat von Gwen85:
Eigene Weisheit: Ich bin zu doof hier mit dem Programm im MC Bilder hochzuladen. Entweder es geht gar nicht (mit dem Laptop) oder sie sind zu klein und man sieht nix....
Soll ich mal probieren?
22.01.2013 11:50
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Gwen85:
Soll ich mal probieren?
Mach mal
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt