Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
05.10.2020 21:14
Zitat von diekleene:

Zitat von Traumtänzerin84:

Ich les auch immer mal mit.
ich glaub ich weiß wer du bist. 3 Kids? 2 Jungs, 1 mädel? Hattest dich eigentlich abgemeldet (will Namen jetzt nicht nennen, weil ich nicht weiß in wieweit du das möchtest)
Richtig Die meisten wissen es sowieso, aber muss trotzdem ja nicht überall stehen

Ich finds schön das ihr nochmal hibbeln wollt
diekleene
53976 Beiträge
06.10.2020 12:36

Zitat von diekleene:

ich glaub ich weiß wer du bist. 3 Kids? 2 Jungs, 1 mädel? Hattest dich eigentlich abgemeldet (will Namen jetzt nicht nennen, weil ich nicht weiß in wieweit du das möchtest)
Richtig Die meisten wissen es sowieso, aber muss trotzdem ja nicht überall stehen

danke wir freuen uns auch über diese Entscheidung. Angefagen hat das Thema bei uns schon nov/Dezember 19 das uns klar war irgendwie fehlt noch was. Es ist noch nicht komplett. Aber das wann war da noch ganz weit weg. Irgendwann im Sommer diesen Jahres haben wir schon gemerkt das der Wunsch da ist, nicht zu lange warten zu wollen, aber amelie soll auch schon etwas größer sein, aber nummer 4 nicht den Abstand wie amelie zu den grose haben. Daher blieb gar nicht wirklich viel Auswahl mit wann fangen wir an
06.10.2020 17:32
Hier ist der Wunsch auch immer mal wieder da (bei mir), aber das Thema ist durch.
lilly555
11947 Beiträge
06.10.2020 20:08
Zitat von diekleene:

Zitat von lilly555:

Zitat von diekleene:

Zitat von lilly555:

...

Der smiley sagt doch alles aber erst in 11 Monaten. Zumindest so der pla
ihr und eure hibbel Pläne, kenne ich . Solange haltet ihr es doch gar nicht aus mit warten
das hab ich schon die tage von siiri87 gehört

Das ding ist wir hätten gerb mal eins sommerkind. Dazwischen November und Mai so viele Kinder sind und nach dem ganzen Mist der dieses Jahr passiert ist, will ich dieses Jahr einfach nicht schwager werden. Dazu muss erst die Schilddrüse eingestellt werden (aktueller wert 3.7) daher ist erst September 21 möglich um das erfüllen zu können
da warten wir zusammen da ich gerade die Stelle wechseln wäre es ungut direkt schwanger zu werden und mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt von einer Nr. 3

Was war denn für mist? Und ja, deine SD muss da noch gut eingestellt werden
lilly555
11947 Beiträge
06.10.2020 20:09

Zitat von diekleene:

ich hatte es dann auch raus gefunden durchs quer lesen
06.10.2020 20:45
Zitat von lilly555:

Zitat von diekleene:

ich hatte es dann auch raus gefunden durchs quer lesen
diekleene
53976 Beiträge
07.10.2020 02:12
Zitat von lilly555:

Zitat von diekleene:

Zitat von lilly555:

Zitat von diekleene:

...
ihr und eure hibbel Pläne, kenne ich . Solange haltet ihr es doch gar nicht aus mit warten
das hab ich schon die tage von siiri87 gehört

Das ding ist wir hätten gerb mal eins sommerkind. Dazwischen November und Mai so viele Kinder sind und nach dem ganzen Mist der dieses Jahr passiert ist, will ich dieses Jahr einfach nicht schwager werden. Dazu muss erst die Schilddrüse eingestellt werden (aktueller wert 3.7) daher ist erst September 21 möglich um das erfüllen zu können
da warten wir zusammen da ich gerade die Stelle wechseln wäre es ungut direkt schwanger zu werden und mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt von einer Nr. 3

Was war denn für mist? Und ja, deine SD muss da noch gut eingestellt werden
tja wo fang ich an und wo hör ich auf. Es fing im Februar schon an. Mein Mann wurde da auf einmal gekündigt einen Tag vor seinem Geburtstag (es gab aber schon seit November 19 Spannungen zwischen ihm und seinen chef und er wollte sich in der elternzeit umbewerben. Hat dann zwar relativ schnell wieder was gefunden so das er durch die elternzeit nur 2 Wochen arbeitslos war. Sein Alter Arbeitgeber hat ihn für 1.5 Monate weiter bezahlt. Dann kam corona, amelies eingewöhnung musste da ja verschoben werden und statt geplanten 7 Wochen hatten wir nur noch knap 3 Wochen Zeit für die eingewöhnung. Dann die ständigen Diskussionen ob viktoria eingeschult wird oder nicht (zweifel durch Schularzt und Schule weil sie schüchtern aber gleichzeitig extrem hibbelig ist) wir haben uns da aber entgegen dem Rat von denen durchgesetzt und viktoria bekanntlich eingeschult, da sie kognitiv einfach fit ist und im Kindergarten nur noch mehr Unfug machen würde. Dan ha die elterngeld Stelle zur elternzeit kein Geld überwiesen, weil der alte Arbeitgeber falsche Zahlen übermittelt hat über die erste elternzeit. Und ganz im Gegenteil jetzt fordern sie auch noch Geld zurück. So das er für beide Monate nur 700€ elterngeld zusammen erhalten hätte. Aber er war ja voll arbeiten im Vorfeld. Das Thema ist auch nach wie vor noch nicht geklärt.
Dadurch das er ja gekündigt wurde, ist sein Dienstwagen weg gefallen und somit mussten wir zwischen Arbeitslosigkeit und elternzeit noch ein zweites Auto kaufen. Zusätzlich war mein auto zu der Zeit schon für Über 2500€ in der Werkstatt gewesen, was es eigentlich gar nicht mehr wert ist.
Dann hatte mein Mann im September 2 autounfälle in 1.5 Wochen. Wodurch wieder ein Schaden von 3500€ entstanden ist, der aber zum Glück von der autoversicherung der unfallverursacherin entstanden ist und auch was die kosten für den Leihwagen angeht kommen wir recht gut davon, Da wir nur die Leitplanke zahlen müssen, da es eh nur ein Unfallwagen war den wir hatten laut werkstatt

Das ist so grob die Kurzfassung von dem was passiert ist dieses Jahr bis jetzt.
lilly555
11947 Beiträge
08.10.2020 22:08
Phu, das reicht ja auch für ein Jahr
diekleene
53976 Beiträge
09.10.2020 03:31
Absolut eigentlich. Aber es geht fröhlich weiter. Mein Mann hat seit dem ihm die eine drauf gefahren ist, zeitweise kein Gefühl in den Händen und war deswegen beim Neurologen. Da wurden die nerven irgendwie gemessen und die waren so grenzwertig , das im Dezember nochmal gemessen wird und wenn es wieder so schlecht ist eine karpaltunnel op folgt
Und ich muss jetzt auch 3 Wochen kotison inhalieren weil meine Lunge beim atmen verkrampft, vermutlich durch einen verschleppten infekt

Also ich mach echt 3x wenn das Jahr vorbei ist
siiri87
9331 Beiträge
10.10.2020 19:48
Was die Gesundheit angeht, sind wir aber auch nicht gerade gesegnet angefangen hat es bei mir im Februar mit Eileiterentzündung und Eierstockentzündung, Lockdown waren wir gesund und dann fing wieder im Mai der "Alltag" an und es kamen diverse Magen Darm Infekte und andere Kleinigkeiten und nun mein Knie
Also das Jahr 2020 bitte streichen! Wobei es zum Ende hin immer mehr schöne Nachrichten mich erreicht haben. Ich werde zweimal Tante nächstes Jahr (keine Zwillinge) und darauf werde ich mich mitunter konzentrieren! Neues Leben ist doch immer wieder ein Wunder!
diekleene
53976 Beiträge
11.10.2020 06:23
da hast du recht. Neues Leben ist immer toll. Hoffe das sich das bei L. Auch noch mit dem Blutdruck einspielen/ gut einstellen lässt

Bin ja mal gespannt wann ich Wieder Tante werde gestern hatten wir so einen lustigen Anruf von schwiema die waren gestern extra richtig große runde spazieren aber die kleine will einfach nicht raus, war ihr kommenta sie hat ja aber auch noch 2 Wochen bisbet
Und nächstes Jahr will wohl auch mein schwager mit den duzent Kinder noch eins mit seiner jetzigen Freundin (die er ja eig dieses Jahr heiraten wollte) dann wäre er bei 6 Kindern und um 2 kümmert er sich gar nicht davon und die beiden grosen wohnen nur bei ihm aber bekommen keine Aufmerksamkeit

Ansonsten ist es bei uns grad mal paar Tage ruhig. Aber irgendwie wartet man richtig drauf das wieder was kommt. Morgen werde ich mal wieder zum Arzt gehen, da es mit den lungenschmerzen eher schlimmer als besser wird

Ich freu mich das es bei euch endlich etwas aufwärts geht

siiri87
9331 Beiträge
18.10.2020 11:05
Heute hätten die Große und ich Koffer gepackt und wäre in meine Heimatstadt gefahren (gleiches Bundesland). Dazu wäre eine Freundin aus ein anderes Bundesland mit gekommen. Aber der Aufwand hinterher, würde unser Reiseziel zu ein Risikogebiet werden in den 5 Tagen, war uns zu groß und haben alles storniert
Schade eigentlich, da ich meine Freundin doch tatsächlich zu letzt im Oktober 2019 gesehen habe...
Aber wir bleiben optimistisch und hoffen, dass wir uns im Sommer 2021 sehen, wenn ich mein Abschluss in der Tasche habe. Bis dahin muss ich mich zusammenreißen und auf das konzentrieren! Ich werde das schaffen! Es wird nicht leicht.

diekleene
53976 Beiträge
18.10.2020 15:16
Ist das echt schon wieder so lange her das ihr euch gesehen habt? Wahnsinn
Ja mit eurem Urlaub das ist echt schade. Aber ich hoffe ihr bleibt wenigstens vom Desaster verschont der ja jetzt bei uns wieder ist mit alle 2 Tage homeschooling bei leah und viki Unterricht in der turnhalle mal sehen wie lange der mist geht
diekleene
53976 Beiträge
29.11.2020 07:27

Ich wünsche dir / euch einen schönen 1. Advent

siiri87
9331 Beiträge
07.07.2021 16:41

Ich habe meine Facharbeitsverteidigung heute bestanden und auch die restlichen Prüfungen. Somit bin ich fertig mit allen
Mich hier die letzten Monate zurück zu ziehen, war das beste und es hat sich gelohnt. Kann es immer noch nicht fassen, dass ich damit durch bin
5 Jahre gelernt um mein Ziel erreicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt