Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
14.08.2016 19:11
Motiviert bin ich eig auch für die 2. Woche. Zelten ist zwar nun nicht so mein Traum, aber ich denke es kann ganz lustig werden ein Teil der gruppe macht zwar krank und ich bin auch angeschlagen. Aber ich fahr mit.

Sport wird schon werden. So schlimm èmpfand ich das immer gar nicht. Gut der Lehrer ist nicht der Hammer. Aber man kann ja nicht immer Glück haben

Weiß was du meinst mit dem kaputt sein. Geht mir nicht anders und ich müsste dran gewöhnt sein mittlerweile. Dachte aber immer bei mir hängt das mit dem weg zusammen.

diekleene
53975 Beiträge
15.08.2016 05:57
Ich würde dann mal sagen zelten fällt für mich aus. Am we hatte ich nur etwas schnupfen und jetzt von gestern zu heute über Nacht eine totale Erkältung bekommen husten. Nase zu und mega kopfschnerzen da fahr ich natürlich nicht mit. Nicht das ich mir dann ganz den Tod hole. dann lieber jetzt 2 - 3 tage Zuhause bleiben und direkt auskurieren
siiri87
9331 Beiträge
16.08.2016 05:34
Gute Besserung dir!

Gestern war ich fix und fertig nach über 12 Jahren Sport kein Wunder

Heute endlich für uns ein neues LF. Bin da sehr gespannt eine willkommene Abwechslung

diekleene
53975 Beiträge
16.08.2016 05:50
Ich glaub mir würde es ähnlich geheb mit sport

Musik wird sicher toll. Das hab ich montag aber Donnerstag erstmal gitarre
siiri87
9331 Beiträge
27.08.2016 15:29
Ehrlich! Ohne dich würde ich einige LF absolut nicht verstehen
Oder aber voll versemmeln

Dank dir, habe ich endlich bisschen was für den Sächsischen Bildungsplan (die Tabelle). Es fehlt noch religiöse Bildung und soziale Bildung. Den Rest habe ich alles zusammen

Dann werde ich heut oder morgen noch nach ein paar Bilder gucken und ein Plakat zusammen basteln. Eventuell Bilder von der Großen mit dazu nehmen. Lehrerin fragen ob das okay ist Hab so viele Bilder für den Bereich naturwissenschaftliche Bildung und könnte glaub viele Bilder dazu beisteuern
Oder kommunikative Bildung oder soziale Bildung. Oder Sommatische Bald habe ich alle durch

Es passen einfach so viele Bilder in so viele Bereiche

Nur schade, dass wir nächste Woche das LF nicht haben

Und hei, in 2 Wochen sind wir ohne Kids unterwegs Das kommt absolut nicht in mein Kopf rein. Ich habe das Gefühl, als sei das alles so weit weg Geht es dir auch so? Oder zählst du schon die Tage?

J2 hat die Eingewöhnung in der Krippe super gemeistert. Ab Montag darf er mit Frühstücken und Vespern. Die Erzieherin meinte dann nur "Tragen Sie ihn nur später ein, damit Sie nicht so viel zahlen müssen" - haben ja für August nur 6 Stunden bekommen Aber bin froh, dass die Erzieherin das ebenso locker sieht und von sich aus das Vorschlägt!
J1 Erzieherin hat das auch ein paar mal vorgeschlagen "Tragen sie einfach später ein."
Ich finde die 6 Stunden vorzuschreiben völlig sinnlos vom Träger ... Ab Montag ist J2 seine Eingewöhnung ja vorbei Und wir stehen Dienstag da und können die Stunden drauf zahlen. Egal ob wir ihn später einschreiben oder nicht. Ist ja das Geld der Eltern und nicht jeder hat einen Monat komplett Zeit.
Wobei wir nicht alleine sind aus der Gruppe, die die restlichen August Tage drauf zahlen müssen ...
Und am 01.09. werden die nächsten Eingewöhnt! Und ab da, geht er dann komplett.

Glaub der Beitrag muss für die Woche bzw nächste Woche reichen
diekleene
53975 Beiträge
28.08.2016 07:05
Glückwunsch du hast den 2900 Beitrag in unserem Tread geschrieben und dann auch noch so einen langeb ich vergesse sicherlich die Hälfte

Ihnen habe dir doch noch gar nicht wirklich geholfen Hier und da mal in meine Unterlagen schauen ist doch kein Problem vieles erklärt sich aber auch von selbst wenn man den Hintergrund verstanden hat
Dazu hab ich ja gestern abend noch etwas geschickt. Also was ich da rein tun würde. Ob das in Sinne von Fr r. Ist keine ahnung
Drücke die Daumen das es eine gute Note wird

Fr r. Hat gefragt ob du Bilder von j1 mit Aufkleber?hab ich das richtig verstanden? Müsst ihr 1 Plakat für alle bildungsbereiche machen oder nur 1 Plakat für 1 bildungsbereich? Das ist nicht nur mit Bildern so auch wenn du dann Angebote machst im praktikum wirst du merken das in fast jeden Angebot alle bildungsbereiche ein Stück weit enthalten sind. Vorallem der soziale, der kommunikative und der somalische. Die kann man eigentlich gar nicht auslassen aber selbst die anderen findet man fast immer

Ja in 2 Wochen sind wir ohne Kids unterwegs Wobei es heute in 2 Wochen schon wieder vorbei ist. Ich hoffe ja auf schönes aber Nicht zu warmes Wetter. S lässt sich von Subway nicht begeistern er will unbedingt chinesisch. Aber ihr könnt ja Subway essen also jetzt am 8.9. S will l auch nochmal anrufen wegen ändern der Check in zeit.
Bei uns sind im ersten eingewöhnungsmonat entweder 4.5 oder 6h vorgeschrieben aber glaube 4.5 Weil weder Viki noch leah durften den ersten Monat mit schlafen Hintergrund dabei ist, das die Eltern nicht nach 1 woche sagen die Eingewöhnung ist durch. Ich zahle 10h und dann gt mein kind auch 10h. Also eig geht es dabei nur um das wohl des Kindes. Aber ja in Fällen wie bei euch ist es scheiße. Aber ie hieß es mal in einem Gespräch. Eltern wissen wann sie wieder arbeiten gehen müssen. Da können Sie eben nicht erst 2 Wochen vorher mit der Eingewöhnung anfangen. War entweder bei leahs oder vikis Eingewöhnung. Aber hier ein uns ist es auch bei 4 kitas rel einfach einen Platz zu bekommen. In Dresdner scheint das ja etwas schwieriger zu sein

Ab 1.9. Ist Viki ja auch dann oben. Dann ist auch ureigenen einewöhnung komplett durch. Mittwoch noch Ire Abschiedsfeier. Da mach ich noch ein gurkenkrokodil. Geht schnell und den Kindern schmeckt es in der Regel. Und noch Saft mitgeben.

Ich hab bis Di abend noch so viel vor muss mal in vikis Sachen endlich wieder Namen rein machen. Hab mir aber jetzt welche zum rein bügeln bestellt. sollte also rel schnell gemacht sein. Dann noch das Einhorn nähen und was für die schule machen

So für heute reicht es

diekleene
53975 Beiträge
05.09.2016 19:05
nur noch 3 tage schule
diekleene
53975 Beiträge
08.09.2016 05:20
Nur noch heute und dann geht's die nacht los
bibbi26
39350 Beiträge
08.09.2016 08:25
siiri87
9331 Beiträge
08.09.2016 14:26
Komme durch schule nicht mehr zum schreiben

Heute Nacht geht es in den Urlaub! So langsam werde ich Nervös. Aber hab noch verdammt viel für Schule zu machen
Aber was muss, dass muss!
diekleene
53975 Beiträge
08.09.2016 19:33
schule haben wir ja nun geschafft
siiri87
9331 Beiträge
08.09.2016 19:36
Wohl eher: die schule hat uns geschafft
diekleene
53975 Beiträge
10.09.2016 06:27
Zitat von bibbi26:

diekleene
53975 Beiträge
10.09.2016 06:29
Siiri wir haben es doch hinbekommen
die Fahrt in Urlaub hat mich mehr geschafft war im Auto einfach kein schlafen. Tag 1 ist auch schon vorbei und nun folgt tag 2
In 2 H dann zum Frühstück. Und dann wieder Achterbahn fahren
siiri87
9331 Beiträge
11.09.2016 09:05
Kurzurlaub vorbei.

Es waren wirklich 2 tolle Tage! Vor allem gestern fand ich es sehe toll. Erst hat uns das Hotel überrascht und dann noch das kleine "Fotoshooting". Es war für uns einfach ein gelungener Hochzeitstag gestern!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt